Neugeborenen-Schlafsack "Cocoon"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage für Schlafsäcke. Bei meinen beiden grossen (2010 u 2013) habe ich immer von Anfang an die normalen Schwafsäcke benutzt, die oben wie eine Jacke ohne Ärmel angezogen werden.

Nun sehe ich aber häufig so cocoon-Säckchen, ich weiss nichtmal, wie die auf deutsch richtig heissen (#sorry). Sind praktisch längliche Teile die unten am Fussteil enger sind, und oben mit maximam Hals gezogen werden können. Da können die Babyarme auch mit "reingesteckt" werden. Ich habe gelesen, dass das besonders die ganz Kleinen beruhigen kann, weil sie eben so fester umwickelt sind als mit den normal Schlafsäcken.

Hat jemand Erfahrung damit, oder was gelesen?! Auch gerade aus Wolle (Babywolle natürlich, die nicht kratzt und nicht flustert). Es wird unser erstes Baby in der kalten Jahreszeit #kratz.

Danke im vorraus, LG, Anna

1

"oben BIS maximal Hals gezogen werden" wollte ich natürlich schreiben...

2

Kann es sein das du Pucksäcke meinst? Da werden die Arme quasi an den Körper "gebunden". Die Kleinen mögen das sehr gerne, da sie sich durch die Enge wieder an die Zeit im Mutterleib versetzt fühlen und Ihnen das ein vertrautes Gefühl gibt.

Meine hat es als Baby geliebt und gepuckt wesentlich besser geschlafen, als im normalen Schlafsack. Gibt aber auch Kinder die es nicht mögen.

Ich habe Pucksäcke der Firmen swaddle me und ergobaby (Swaddler). Gibt es in verschiedenen Materialien, musst du sich mal durch den Angebotsdjungel kämpfen.

Viel Spass dabei

3

Ja, Pucksäcke, das wird's sein. Danke!

Ich wollte eigentlich gerne einen stricken (bzw hab schon damit angefangen...), ich wusste aber halt nicht so recht, was andere so für Erfahrungen damit gemacht haben. Wie lange hast du deine Tochter denn so gepuckt schlafen lassen?

LG, Anna

4

Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht mehr genau. Meine "Kleine" wird nächste Woche 10 Jahre alt. Habe sie nicht sofort gepuckt, erst so mit zwei Monaten angefangen, meine ich. Dann bis ca (?) 7 oder 8 Monate.

Bin jetzt in der 34ssw und werde wieder versuchen die "neue Kleine" :-D zu pucken. Mal gucken ob sie es mag.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Bei dem hier geht es mit beiden Armen drin oder auch mit einem/beiden Armen draussen!
https://www.amazon.de/Halo-Innovations-Jungen-Schlafsack-Monate/dp/B001CWD0NY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1497455838&sr=8-2&keywords=halo+schlafsack

LG

8

Woah, der ist ja cool! Damit kann man ja beides machen! Danke!!