Tragetuch

Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für ein Tragetuch für die ersten 12 -16 Wochen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hab mir eins bei Amazon für 25€ bestellt. Klappt bestens. Man braucht eigentlich eine gute Anleitung zum binden, dann kommt's aufs Tuch nicht mehr so an (finde ich).
LG Caroline

2

Ich habe mir damals das tragetuch von mytoys gekauft.
Meinen Sohn habe ich damit etwa ein Jahr getragen, aber nur weil er es nicht länger wollte.

Ich denke ich werde mir diesmal entweder das gleich oder doch ein schöneres von dydimos holen.

Alles Liebe Janina 9+5

3

Hallo!

Ich war extra bei einem trageworkshop. War echt super und würde ich dir auch empfehlen. Vernünftige Tragetücher kannst du auch sehr lange benutzen und nicht nur für die ersten Wochen. Die sind sogar für Frühchen und Kinder bis ins Kindergartenalter zu benutzen. Eine Freundin von mir hat ihres schon 14 Jahre und es ist immer noch tiptop. Ich selber habe mir eins von little frog gekauft weil ich mich in ein Muster verliebt habe. Hier gibt es doch auch ein trage-expertenrat. Vielleicht fragst du da nochmal und schilderst genau was du dir wünschst.

Liebe Grüße

7

Das mit dem Trageworkshop ist sicher eine gute Idee. Werde mich mal umhören.

Ich hätte für meinen Sohn eine Babytrage. Für den Anfang fand ich das Köpfchen aber nicht gut stabilisiert. Deswegen hätte ich gerne nur für die ersten Wochen das Tuch.

Hattet ihr ein gewebtes oder elastisches Tuch?

8

Also ich habe ein gewebtes. Die trageberaterin hat uns abgeraten von elastischen, aber letztendlich muss jeder seine Erfahrungen machen.

4

Ich persönlich finde nicht, dass es nur auf die Bindetechnik ankommt. Ich hatte bei meiner Tochter erst eins von einer Freundin ausgeliehen. Das war elastisch und damit kam ich gar nicht zurecht. Meine Hebamme hat dann kurz nach der Geburt einige mitgebracht und ich konnte dann ausprobieren womit meine Tochter und ich gut klar kommen, bevor ich dann eins gekauft habe.

5

Hallo,
Ich hab für den Anfang, vor allem auch weil es Sommer ist, ein elastisches und für später ein normales von didymos.

Für den Anfang werden eigentlich eher elastische Tücher empfohlen.
Gruß yazwin

6

Grüß dich,

Ich habe beide Kinder von Geburt an viel getragen, war aber davor bei einer Trageberaterin. Hat mich ca 30€ gekostet, die sich definitiv gelohnt haben! Du bekommst Tipps zu den Materialien und zu den versch. Wickeltechniken. Tragetücher bekommst du gebraucht sehr gute bei ebay oder ebay kleinanzeigen. Wir haben super Erfahrungen mit Didymos und Hoppediz gemacht.

Liebe Grüße

9

Am besten lässt du dich bei einer Trageberaterin beraten.Man lernt doch besser,wenn man es gezeigt bekommt und bekommt nützliche Tipps zb wegen der Bindetechnik und Länge.
Ich habe zb im sommer gerne mischgewebe genutzt,das geht für Neugeborene aber nur,wenn die Tücher eingetragen sind und sie nicht zu dick sind.
Meine Lieblingsmarke unter den Tragetüchern ist eindeutig yaro.Die sind preislich top und es sind tolle Tücher.
lg Julia

10

Hallo.

Ich würde dir empfehlen zu warten bis der Zwerg da ist.
Ich hatte mir nachdem ich im Vorbereitungskurs ein wenig testen konnte ein elastisches Tragetuch von Hoppediz geholt. Ich fand es super.

Tja,meine Tochter überhaupt nicht. Sobald sie drin saß wurde wie am Spieß gebrüllt und gezappelt. Dachte erst ich mach einen Fehler aber laut Hebamme alles richtig gebunden und Kind saß auch gut.
Die Tage gehn wir jetzt mit Nachwuchs zur Trageberatung und hoffen das etwas zu finden was ihr auch gefällt.

LG

11

Wenn du es mir die ersten Monate benutzen willst, würde ich ein elastisches empfehlen. Die kann man gut vorbinden und sie sind vor allem nicht so warm wie feste. Fürs 2. Kind werde ich mir eins von Little Wombat holen.