Markieren von Sachen?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im August ein Baby. Meine Schwägerin hat mir viele Klamotten geliehen, und wir haben auch noch einiges gekauft. Sie hätte später ihre Sachen gerne wieder für ihre Schwester - nun frage ich mich, wie ich die am besten markieren kann? Erst wollte ich die Klamotten fotografieren, aber es sind zu viele..

kann man mit einem Edding oder so einen Punkt auf's Waschetikett machen? Oder färbt das beim Waschen?

1

Hallo

Also edding wäscht sich bei uns nach gewisser zeit aus.

Kauf dir rote wolle und nimm dir nen abend zeit und zieh durch jedes ettikett einen kleinen faden.

LG

2

Ich habe die geliehenen Klamotten von Freunden mit den Initialien auf dem Etikett markiert - abgefärbt hat da nichts beim Waschen. Allerdings muss es wirklich Edding sein - ich hatte im ersten durchlauf Fine-Liner genommen, das ist alles schön wieder rausgewaschen worden :D

Edding zerläuft zwar auf dem Etikett (bei nem Punkt ist das ja egal), aber es färbt weder ab, noch geht es beim Waschen raus :) - viel Spaß beim markieren ;)

3

Es gibt auch einfache T-Shirtmarker. Die sind wie handelsübliche Edding, gerne auch vom selben Hersteller, sind aber nach einer gewissen Trocknungsphase (24h oder so) waschmaschinenfest. Da verläuft nix.

4

Du könntest dir einen stoffmalstift besorgen und in jedes etikett einen Punkt oder so malen. Das färbt nicht aus und bleibt bestehen. Du musst nur beim bügeln einmal über jedes Etikett gehen um den Stift zu fixieren.

Alles Gute weiterhin :-)

5

Am besten funktioniert Kugelschreiber auf dem Etikett ! :-)