Günstiger, guter Babyschlafsack?

Hallo zusammen,

ich bin ganz schön ratlos. Seit Tagen klicke ich mich durch das Internet auf der Suche nach dem eindeutigen Hinweis dazu wie groß der erste Schlafsack nun wirklich sein soll. Die einen sagen 70cm und dafür innen was kleineres andere sagen uuuunbedingt kleiner, am besten dazu noch diese Wickeltücher... Was sagt ihr denn hier?

Außerdem muss ich ein bisschen auf das liebe Geld achten, gleichzeitig will ich aber mein Baby nicht vergiften #zitter Vielleicht kann mir wer eine gute und günstige Marke empfehlen?
Wieviel muss man denn mindestens ausgeben und brauche ich direkt zwei oder sogar drei Schlafsäcke??

Waah Fragen über Fragen ich hoffe ich überfordere euch nicht und bekommt trotzdem ein paar liebe Antworten ;-)#winke

1

Ich fand die Alvi gut die kann man nach Konfektionsgröße bestellen.

Wenn ihr e

2

Sorry auf abschicken gekommen ;-) Wenn ihr einen Trockner habt reicht sicherlich auch 1 Schlafsack. Wir haben keinen und daher 2, denn waschen muss man ihn natürlich können.

3

Hallo,

ich finde die Prima Klima Schlafsäcke von Odenwälder richtig gut.
Anfangs hatte ich Schlafsäcke von Alvi, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, 60cm zu nehmen. 70cm wären anfangs viel zu groß gewesen.

Wieviele Schlafsäcke du brauchst, hängt von deinem Baby ab. Wir kommen mit einem gut klar.
Sie spuckt aber nie und auch die Windel läuft äußerst selten über. Es gibt aber auch Kinder, bei denen der Schlafsack nachts mehrfach gewechelt werden muss.
In der Anfangsgröße fände ich deshalb zwei Schlafsäcke gut. Wenn du mehr brauchst, kannst du ja noch welche besorgen und für den Ernstfall, hast du was zum Wechseln da ;-)

Ich kaufe Schlafsäcke meist bei EbayKleinsnzeigen - das ist viel günstiger und die Sachen sind so oft gewaschen, dass sie weniger Schadstoffe als Bio-Neuware enthalten.

Lg
Beerle

4

HI

ich liebe meine Dreambag bzw Schlummersack-Schlafsäcke :-)

70er finde ich für ein normales Neugeborenes zu groß am Anfang ... schau doch mal am Basar oder Kleinanzeigen.

VG

5

Hallo,

ich hatte bei den Kleinen immer Alvi Mäxchen, v.a. die kleinen Größen kann man super auf Ebay kaufen / verkaufen, die nutzt man ja sehr wenig / kurz. Wir haben mit 50/56 begonnen, die haben natürlich nicht lange gepasst, aber 62/68 wäre ab Geburt auch meinen knapp 4kg Bub zu groß gewesen ;-) Ich glaube ich habe einen fast neunen Schlafsack bei EBK für 20 Euro gekauft und für 15 dann wieder verkauft (Außensack mit 2 Innensäcken). Kann ich nur empfehlen. Oder eben andere "Internet Secondhandbazare" wie Mamikreisel usw. mal absuchen.

LG

6

Wenn günstig würde ich auch bei ebay stöbern. Gebraucht ist schon oft gewaschen.

Bei meinen ersten Jungs hat zum Anfang der 70 gereicht von Ernstings der war obenrum auch nicht viel zu weit. Ich fände es rausgeschmissenes Geld für jede Einzelgröße mehrere Schlafsäcke zu kaufen

Der dritte Junge hat die ersten Wochen ohne geschlafen, da er unter meiner Decke lag bzw. wenn es sehr warm war nur in Schlafanzug. Ausserdem ist er ein Spucker sodass ich mittlerweile vier Stück zu Hause habe. Dabei ist einer mit Reißverschluss vorne, was für ihn unbequem ist, da er Bauchschläfer ist. Daher würde ich immer einen seitlichen Verschluss nehmen...

7

Guck doch mal bei DM, die sind qualitativ gut u nicht so teuer. Bei Aldi gibts auch im Frühjahr u Herbst immer Schlafsäcke. Kann ich dir ebenfalls empfehlen ????

8

Die ??? sind ein Zwinkersmiley

9

Ich mag die von c&a mit abnehmbaren Ärmeln, kosten 25€. Davon habe ich jetzt einen in Größe 60.
Bei EBay Kleinanzeigen hab ich einen Alvi NEU für 20€ bekommen in Größe 50/56.

10

Ich nehme immer gern die von dm.
Pusblu heisst deren marke glaube ich.