Babybay und Ikea-Tagesbett

Hallo ihr Lieben,

ich plane gerade grob unsere Babyeinrichtung. Wir wollten mit einem Babybay starten, den wir je nach Bedarf ans Elternbett, an ein Extrabett (das auch bei Bedarf als Gästebett herhalten könnte) und tagsüber zum Rumschieben z. B. im Wohnzimmer nutzen wollten.

Das Gästebett soll neu angeschafft werden und ich dachte an dieses Ikea-Tagesbett, weil man es einzeln oder als Paar nutzen kann: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90349326/

Jetzt meine Fragen dazu:
(1) Kann man es, wenn es für eine Person ausgelegt ist, überhaupt mit dem Babybay nutzen? (Ist die eigene Matratze eventuell zu hoch? Stört der abgerundete Rand?)
(2) Kann man es, wenn es für zwei Personen erweitert ist, nutzen? Hier geht es vor allem um den Rand. Oder ist dieses Tagesbett gänzlich unkompatibel mit Babybay?

Liebe Grüße
blue

1

Hi, wir haben das babybay Maxi zu Hause.

Es ist von der Höhe so einstellbar wie du es willst oder brauchst. Ein Nachteil könnte sein das du bei dem Bett die 2. Matratze ja auf die erste machen musst, damit sie irgedwohin kommt. Das heißt du müsstest das babybay von zwei Matratzen Höhen zu nur einer Matratzenhöhe umstellen. Eben immer dann wenn du es alleine oder ausgezogen zu 2. genutzt wird.

Wenn die Schubladen etwas mehr rausstehen Mannes sein das es nicht ganz Plan mit der Matratze sein wird aber da kann man ja Abhilfe schaffen mit Handtüchern oder so. Ich würde nach meinem Wissensstand sagen das es durchaus passt.

LG Lilli mit Tessa 18+2

2

Danke dir für deine Einschätzung :-)

Hey, wir sind fast gleich weit!

Blue, 18+5

3

Stimmt :-D