Wickelaufsatz IKEA Hemneskommode

Hey ihr Lieben,

Ich habe mir eine Hemneskommode zugelegt, da ich keine Lust auf eine Wickelkommode habe, die ich dann später irgendwann eh wegschmeiße. Ich habe mir jetzt dafür einen Wickelaufsatz geholt.Allerdings gefällt es mir ganz und gar nicht, dass die Kommode dadurch so sehr von der Wand absteht. Hat jemand auch so eine Hemneskommode und wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe mir jetzt überlegt, den Aufsatz zurückzuschicken und seitlich mit so einer Wickelmulde zu wickeln? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe nur Angst, dass das ganze zu unsicher wäre?

1

Hallo,
wir haben die Kommode auch und einen Aufsatz von Puck Daddy.
Den Aufsatz haben wir mit den mitgelieferten Winkeln an der Wand befestigt. Da wackelt nix. Den Platz dahinter kann man super als Stauraum nutzen. Es gibt sogar passende Regale dafür. Habe ich bei EBay und Amazon gesehen.
Ich persönlich finde den Aufsatz richtig gut und man hat ausreichend Platz.

2

Entweder hat man bei einer wickelkommode nach hinten oder vorne Platz. Mir ist es lieber nach hinten Luft zu haben, da ich dann noch an die Schubladen komme. Schräg wickeln auf so einer kleinen Unterlage, stelle ich mir schwierig vor, je größer das Kind wird. Lange würde das nicht genutzt werden.

LG oxygen

3

Wir haben es ähnlich wie du gemacht. Wir haben allerdings den Aufsatz selbst gebaut. Für die Lücke zwischen Wand und Kommode gibts Regale. Die haben wir eingebaut und so Platz für den Windel-, Feuchttücher-, Spucktüchervorrat :)

4

Ich kenn das auch mit den Regalen hintendran. Viele nehmen da dieses "CD-Regal" von Ikea. Benno oder wie das heißt. Kann aber mittlerweile auch einen anderen Namen haben ;-)

5

Schau mal hier https://www.meinwickelaufsatz.de/shop/wickelaufsätze/#cc-m-product-14044236724 da gibt es beim gleichen Anbieter, wo du deinen Aufsatz her hast, auch ein Regal, welches man seitlich genau in die Lücke stellen kann bei der Kommode. Vielleicht ist das eine Option.

6

Wir haben uns schon für unseren Neffen einen sehr günstigen Aufsatz bei Ebay bestellt, mit Versand 25,- Funktioniert seit einem Jahr (der Kleine ist jetzt 18 Monate alt) super.
Nun werden wir beide Eltern und ich überlege, mir was hübscheres breiteres zu kaufen ;)
Puckdaddy wird es wohl auch bei uns werden, mit Regal hinten, das macht alles stabiler und man kann den Platz gut nutzen :) Bei uns steht die Kommode auch von der Wand ab, der Aufsatz reicht aber auch ein Stück vorne rüber, mehr aber nach hinten. Stört mich nicht. Ist ja bei allen Kommoden so. Seitlich wickeln ist nicht so unseres ;)