Hartan oder Joolz? Babywanne oder Tragetasche?

Hi hi

Also ich hatte mich mal nach Kiwa umgeschaut und wollte eigentlich immer einen Hartan weil die sehr robust und stabil aussehen :) so sportlich halt.
Aber da ist doch so eine Falt oder Tragetasche dabei welche ja auf den Sportsitz angebracht werden muss.
Und bei einem Joolz z.B gibt es für Babys erstmal die Wanne und später der Sportaufsatz und vom Optik her sehen die auch schön aus.

Ist es nicht schwierig den Harten mit Gestell plus Ausatz plus Tasche also insgesamt packt man ja 3 Teile ins Auto ein? Ich finde das schon sehr umständlich oder wie ist da eure Erfahrung?

Lg gurgelll

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei Hartan gibt es drei unterschiedliche Wannen.

Die Falttasche wird ohne Sportwagenaufsatz aufgesteckt und die Softtasche und die Kombiwanne auf den Sportwagenaufsatz gestellt.

Ich hatte die Kombiwanne. Es nimmt insgesamt etwas mehr Platz weg (war mir im Kombi egal), aber du packst nicht drei Teile ins Auto, sondern kannst ihn komplett zusammenklappen, ohne irgendwas abzubauen.

Vg Isa

2

Achso ok das wusste ich gar nicht. Und seid ihr mit dem Wagen zufrieden?

3

Ich hatte beim 1. Kind einen alten Hartan Racer S.

Mit der Qualität des Wagens war ich super zufrieden. Nachteil war eben, dass die Kombitasche mit Sportsitz sehr viel Platz wegnimmt und der Wagen insgesamt recht schwer ist. Die Kombitasche wollte ich abee sehr gerne, weil sie viel Platz bietet, man sie gut tragen kann und wir sie so auch unterwegs als Ablagemöglichkeit zB im Restaurant oder bei Freunden nutzen konnten.

Der Hartan hat eine hervorragende Federung, Fahrkomfort und viel Platz.

Die Doppelräder haben mich auch gestört, deswegen haben wir für das zweite Kind einen Hartan Racer GT.

Was für mich nicht in Frage kommt, sind Kinderwagen, bei denen der Sportwagen einen vorgeformte Sitzschale hat.

Man weiß nicht, ob man ein Kind hat, das gerne auf dem Bauch oder auf der Seite liegt und außerdem kann man dann den Sportsitz schon recht früh verwenden, wenn man ihn komplett flach stellen kann.

Auch bei Hartan gibt es natürlich unterschiedliche Modelle, die schwerer, leichter, größer, kleiner oder sonstwas sind.

Da muss man gucken, was man braucht. Hartan an sich kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen.

Vg Isa

4

Ich hab einen Hartan VIP XL, der ist mit Faltwanne. Also separater Wanne, bin sehr zufrieden. Nur das Körbchen unten könnte größer sein.

Der Sportsitz ist auch klasse. Man kann ihn komplett flach stellen und auch das Fußteil in der Länge anpassen.

Beim Joolz ist der Sportsitz vorgeformt, oder? Das ist ja nicht so empfohlen. Da hängt der Hintern im liegen so durch.

Grüße K4ssio

5

Den habe ich auch und heute festgestellt dass man damit sogar super auf unebenen Waldwegen fahren kann

Bin auch echt zufrieden :)
Lg

6

Hallo.Zur Wahl standen bei und Joolz (hat uns nicht überzeugt und große Lieferschwierigkeiten),Bugaboo Buffalo (Schnitt im SWT schlecht ab) und wieder Hartan! Wir greifen aufs alt bewährte zurück und haben uns wieder für einen Hartan entschieden,der hat uns nie im Stich gelassen.
Wir bevorzugen die Falt Tragewanne,ist einfach komfortabler vom Platz her...diese Taschen mag ich nicht.Anfangs klickst du ja nur die Wanne auf...der Sportsitz wartet im Keller etc.bis Baby sitzen kann.
Wir kaufen den Hartan Racer GTS .lg

7

Wir haben knapp ein Jahr den Hartan Racer gts gehabt, ihn aber wieder verkauft, da er uns schlicht weg zu globig und zu schwer wurde. Die Qualität ist toll, sehr stabil und robust, aber eben auch schwer.

Wir haben nun den Seed Papilio und sind mehr als zufrieden. Die Entscheidung ihn, anstelle des Hartans zu kaufen war Gold wert. Unser Sohn schläft nun lange und gerne in dem Wagen, was er bei dem Hartan nie getan hat. Wir lieben die Wendigkeit, das super kleine Klappmaß, dass er so leicht ist und die Optik.

Vielleicht ist der auch was für euch.