Babykleidung in den Trockner oder auf die Leine?

Ich wollte mal fragen, ob ihr die Babykleidung in den Trockner gebt oder auf der Leine trocknet? Ich wollte gerade die neue Kleidung zum ersten Mal waschen und frage mich nun, was besser ist?

Werden die Sachen im Trockner nicht schneller abgenutzt? Oder bleiben sie dann länger weicher (hab ich zB über Alvi Schlafsäcke gehört)?

1

Ich trockne alles, incl. Babykleidung. Habe mir da auch noch nie Gedanken drum gemacht ;-)

2

Kommt auf die Qualität der Kleidung an. Wenn sie neu ist und du Pech hast, läuft sie im Trockner evtl. ein. Wurde sie schon öfter gewaschen, würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Ich hau alles in den Trockner und werde auch die Babykleidung im Trockner trocknen.

3

Bei dem Wetter würde ich es aufhängen, ist auch schnell trocken und spart einiges an Strom, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht die Sachen auch in den Trockner zu geben (außer es ist was besonderes, das empfindlicher ist vom Material her)

Liebe Grüße

4

Ich trockne die Babykleidung im Trockner. Erstens geht es Ruck zuck, zweitens ist die Kleidung viel weicher und nicht so steif und drittens ist sie auch schön geglättet nach dem Trockner. :-)

5

Bei mir kommen fast alle Kinderklamotten in den Trockner. Nur das Pailetten-Kleid der großen mache ich nicht rein, aber das ist eh fast trocken, wenn es aus der Maschine kommt. Ich trockne es immer im Schongang, aber es ist noch nichts wirklich eingegangen. Es spart die auf jeden Fall Zeit (lass dein Baby ein kleines Spuckerle sein, da hast du genug Wäsche). Es ist schön weich (wir haben auch noch hartes Wasser). Die Wäsche aus dem Trockner braucht man idR nicht bügeln. Ich lege sie meist nur zusammen. Wenn ich alles aufhängen würde dann bräuchte ich noch mehr Wäscheleinen und ich habe schon etwa 12m Wäscheleine.

6

Hallo :-)

also ich bin ziemlich schmerzfrei was den Trockner angeht. Bei mir wandert fast alles in den Trockner. Qualitätseinbußen könnte ich noch keine feststellen!

Grüße !

7

Bei uns kommt quasi alles in den Trockner.

8

Hallo!

Ich habe alles in den Trockner, habe keine andere Möglichkeit.

Die Babysachen werden schön weich, eingelaufen ist bei mir nix. Abgenutzt ist auch nix da die Sachen nur kurz getragen werden (wir hatten höchstens mal 3 Wochen eine Größe am Anfang).

LG
Sunny