Welcher KiWa?Joolz Day2;Mutsy Evo;Cam.3;Vita;Nuova ?

Hallo ich bin aktuell auf KiWa suche und hab endlich welche in der engeren Auswahl:
Hartan VIP mit Fester Wanne
Bonavi (ist der Korb ausreichend oder zu klein?)
Joolz Day 2
Mutsy Evo
Bugaboo Cameleon 3

My-Junior Vita

Moon Nuova

habt ihr einen von denen und könnt ihr von diesen berichten ? Bin noch sehr unsicher. Möchte mir später keinen Buggy kaufen sondern den KiWa komplett in der KiWa-Zeit nutzen.

Liebe Grüße und schon einmal danke :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

mit dem Thema habe ich mich auch ausgiebig beschäftigt.
Beim joolz habe ich gelesen und gehört, dass der Sitz vorgeformt ist und dass das Gestell sehr groß sein sein (also schwierig wegen dem Kofferraum).

Der bugaboo ist ja momentan der Trendwagen schlecht hin, sehr teuer und hatte eine schlechte Bewertung bei den Schadstoffen.
Beim Moon soll die Tragewanne sehr klein sein.

Wir hatten dann die Wahl zwischen dem mutsy evo und den hartan vip. Preislich kaum einen Unterschied. Beide haben mir sehr sehr gut gefallen. Letztendlich ist es der hartan geworden weil das Gestell wirklich sehr klein ist und ich den ganz entspannt in den Kofferraum meines Kleinwagens bekomme und die Wanne gleich mit!
Außerdem ist hartan von der Qualität einfach sehr gut. Habe viele Bekannte, die sehr sehr zufrieden sind!

Viel Erfolg noch bei der Suche!

LG

2

Hallo,

wir haben uns auch unter anderem Joolz, Bugaboo und Mutsy angeschaut

Bei Joolz und Bugaboo hat mich der vorgeformte Sitz gestört.
Mutsy habe ich im Bekanntenkreis schlechtes gehört.
Der Bugaboo war mit dann zusätzlich noch zu niedrig. Glaub der VIP ist auch niedrig.

Die Verkäuferin hat uns dann noch einen Emmaljunga aus dem Angebot gezeigt, wegen der großen Wanne. Der war mir zu sperrig und schwer, trotz Kombi.

Letztendlich hat uns dann der Cybex Priam überzeugt, er ist hoch, die Wanne vergleichsweise relativ groß, der Lux Sitz ist nicht vorgeformt und die Federung ist auch gut (haben All-Terrain Räder). Als Buggy lässt er sich ziemlich klein zusammenklappen, so dass ich mir dann keinen Buggy kaufen werde.

3

Bei uns war die Auswahl ganz ähnlich…:-D Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack.
Wir haben uns nach Testfahrten und Erfahrungsberichten für den harten vip bellybutton entschieden. Er fährt sich prima, ist auch im Wald mal nutzbar, nicht überteuert für die gute Qualität, die maxicosi-adapter bleiben dauerhaft dran und können somit nicht vergessen werden, er ist sehr klein zusammenfaltbar und sehr leicht, vorne feststellbare Räder,….

Dieser Wagen hat wirklich alles, was man braucht und bei einem Kinderwagen bedenken muss. Außerdem haben die anderen Wagen teilweise was die Sicherheit und die schadstoffbelastung angeht schlecht abgeschnitten und das wollten wir natürlich auch nicht für unser Krümelchen :-)