Kinderwagen wann besorgen? Garantie?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wie Ihr es mit dem KinderwagenKauf macht bzw gemacht habt. Wann stand er bei euch zuhause? wie weit vor ET? habt ihr ihn kurz vorher geholt wegen der Garantie? oder war euch das egal, Hauptsache haben ;)
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht bei Baby one zwecks Reparatur etc?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Baby kommt Anfang November zur Welt und ich werde den Kinderwagen Mitte August kaufen #verliebt
Denke von der Garantie her ist es dann noch völlig in Ordnung :)

War aber vor paar Monaten schon mal in einem Babyladen und da hatten manche Kinderwägen LIeferzeiten von bis zu 4 Monaten :O
Also ich würde mich auf jeden Fall vorher schon mal informieren welchen Kiwa du willst und nach der Lieferzeit fragen ;-)

4

Danke. haben ihn bereits gekauft gestern, ist aber noch im Lager des Geschäftes. sind jetzt nur am Überlegen wann wir ihn zu uns holen eben wegen Garantie.

15

Wir haben vor sieben Jahren auch bei Baby One gekauft. Damals bis zu 21 Wochen Lieferzeit. Die Verkäuferin hat toll beraten und gesagt wir können den Wagen da lassen. Sollte mit dem Baby noch was passieren, was ja keiner hofft, kann man vom Kauf zurücktreten. Garantie beginnt bei Abholung. Ich bin Mittwochs ins Krankenhaus und Freitags hat mein Vater den Kiwa geholt. Reicht völlig aus.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

wir haben unseren Zwilling-Kinderwagen seit ca. 3 Wochen bei uns. Mir war wichtig, dass er 1. vollständig ist (und wenn man was reklamieren muss, kann das ja schon mal dauern) und 2. er auslüften bzw. auch schon mal den Geruch von "Zuhause" annehmen kann :-)

An Garantie hab ich gar nicht gedacht. i.d.R. lassen sich gravierende Mängel auch danach noch auf Kulanz regeln (worauf man sich natürlich nicht verlassen kann).

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 24. SSW

3

Dankeschön :)

5

Wir haben bei BabyWalz im Geschäft gekauft und die Garantie lief ab Geburtsdatum los. Der Wagen war im September da und im November lief die Garantie los.

6

wie habt ihr das vereinbart? Mutterpass gezeigt?

7

Wir haben damals auch im Juli gekauft. Geburt war im Oktober.
Bei uns stand in der Rechnung dass die Garantie ab Geburt beginnt.

Wir hatten übrigens eine Reklamation. Hartan Racer GT. Reparatur ging schnell und vom Babymarkt Frechen gab es solange ein Ersatzgestell.

weiteren Kommentar laden
9

Ich muss sagen, wir haben unsere Wagen über eBay gefunden, mein Freund hat den jetzt schon bestellt, ankommen soll er Anfang bis Mitte August.
Ich will den Wagen, besonders da wir ihn ja im laden nicht Probe fahren können hier auf Herz und Nieren prüfen so das wenn es Mängel gibt, wir den Wagen nochmal tauschen können.
Oder eben zurück geben und noch Zeit Blei t einen neuen zu bestellen.

Liebe Grüße Janina 13+6

12

Das versteh ich. Danke :)

10

Wir haben ihn in der 12 SSW gekauft, war im Angebot und Abverkauf des alten Designs. Daher haben wir ihn gleich mitnehmen können. :)

11

Danke :)

13

Wir haben den Wagen irgendwann im Mai oder Juni gekauft, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber erst Anfang Juli mit nach Hause genommen. Aus Garantiegründen. Unser ET ist der 1.8 . Die 4 Wochen vorher wollten wir ihn aber auslüften lassen. Was auch gut war/ist. Denn trotz dessen, dass der Wagen lt. Stiftung Warentest schadstofffrei ist, riecht er doch schon ganz schön nach "neu". Und so hat er Zeit den Geruch der Wohnung etc. anzunehmen.

Mit Baby One haben wir übrigens nur schlechte Erfahrungen gemacht, falsche Informationen, schlechter Service, das Personal kommt mit der eigenen Software nicht klar, Gutscheine konnten nicht angenommen/eingesetzt werden, die Preise sind im Gegensatz zu anderen Babymärkten echt hoch und verhandeln lassen die mit sich schon gar nicht... "Garantierte" Lieferzeiten wurden übrigens auch nicht eingehalten. Einmal zu unseren Gunsten und einmal zu unseren Ungunsten.

Reperaturservice mussten wir aber noch nicht in Anspruch nehmen (die Kleine ist ja noch nicht da) - wir hoffen, dass das dann aber wenigstens funktioniert. Aber unser Fazit nach dem KiWa-Kauf dort war: Nie wieder Baby One.

14

Danke für deine Erfahrung :) oje da bin ich mal gespannt, mit Baby one :(

17

Vielleicht ist das ja von Laden zu Laden unterschiedlich und wir haben ausgerechnet nen doofen erwischt ;) Drücke dir die Daumen, dass es bei euch besser läuft!

weiteren Kommentar laden