Mullwindeln... - Wie viel???

Hallo... #winke

Wir werden die Mullwindeln nicht zum Wickeln brauchen, aber zum Stillen, als Kopfunterlage,
Wickelunterlage etc. ...

Frage an erfahrene Mamis: Wie viele haben sich bei euch bewährt?? Habe bis jetzt 14 Stck., dachte das wäre ausreichend. (Man wäscht ja auch)
Jetzt hat mich dafür aber jemand belächelt und meinte, die 14 wären viel zu wenig...

Nun bin doch verunsichert... was sind eure Erfahrungen??

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab auch erstmal "nur" 16 Mulltücher und 4 Moltontücher geholt. Werde erstmal schauen, wie weit ich damit komme.

Ich denke, da man mit Baby eh mindestens alle 1-2 Tage waschen muss oder noch häufiger, kann man dann einfach täglich die gebrauchten mit rein werfen und hat quasi immer wieder täglich auch frische. Soweit die Theorie #rofl

Aber hab auch schon gehört, dass einige 30 oder mehr davon habe. Ich werde einfach dann nochmal welche bestellen, wenn ich merke es reicht nicht. Bis die dann da sind nehme ich einfach normale Handtücher oder Trockentücher, wenn ich wirklich kein einziges mehr haben sollte #rofl

2

Antwort: kann man NIE genug haben ^^

Wenn man "Pech" hat und ein Spuckkind erwischt, bringst du schon ein paar Tücher über einen Tag. Man kann sie ja nicht immer mit dem gleichen abwischen, je nachdem wieviel wieder rauskommt. Und wie du schon geschrieben hast, kann man sie vielfältig verwenden.

Am Anfang hast du sicherlich auch erstmal keine Lust täglich zu waschen (später vermutlich auch nicht ^^). Und ehrlich? Die Dinger kosten doch nicht die Welt. So ein 10er Pack für ~20 €; die kann man sich übrigens auch gut schenken lassen. Der Betrag ist machbar und praktisch sind sie immer. (daher steht jetzt sowas auf unserer Wunschliste)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 26. SSW

3

Wir haben auch so um den Dreh, wenn es doch zu wenige sind sind die auch schnell nachgekauft...

4

Huhu.

Wir haben eine kleine Spuckliesel und so 20 Mullwindeln... Die reichen aber auch dicke. Mehr wie 5-6 brauch ich nie am Tag. Alle 3 Tage läuft eh die Waschmaschine ;)

Finde 14 klingen doch ganz gut.

LG

5

Bei meiner Großen haben wir kaum welche gebraucht, sie hat nie gespuckt, beim Trinken auch nicht groß rumgesaut, da wären 14 Stück sogar zu viel gewesen.
Der Mittlere und die Kleine sind Spuckkinder, da braucht man dann schon einige, aber wenn grade alle in der Wäsche sind, nehme ich auch mal ein sauberes Geschirrtuch.

Warte einfach ab. Für den Anfang ist die Menge wirklich ausreichend und wenn du merkst, dass es nicht reicht, dann kaufst du eben noch welche nach.

lg

6

Huhu,

ich finde 14 Mullwindeln als Spucktücher auch ausreichend.

Aber als Wickelunterlage würde ich doch Moltontücher empfehlen.

LG Jelinchen

7

Ich habe gerade mal gezählt wie viele wir im Schrank haben: ca. 70. ???? Die sind aber alle noch von unserem Großen. Er war ein totales Spuckkind und dann haben wir die Tücher für so ziemlich alles benutzt. Als Unterlage zum Wickeln, im Kinderwagen, Bett, unterwegs als Unterlage für den Kopf, zum Kühlen an heißen Tagen, zum Zudecken, beim Tragen zwischen mir und dem Baby, als Lätzchen...Habe selbst jetzt, unser Großer ist fast 2 1/2 Jahre, immer noch welche im Auto dabei.
Angefangen haben wir auch so mit 10 Stück und dann wurden es immer mehr. Wir haben sie meist direkt aus dem Trockner schon wieder genutzt. Also ja, 14 Stück sind wahrscheinlich zu wenige, aber warte doch einfach ab. Nachkaufen kann man sie noch immer. Würde mich vorher nicht verrückt machen, jedes Kind ist anders.

8

Hallo,

ich glaube, ich hatte 4 oder 5 und das reichte vollkommen! Meine haben nie viel gespuckt. Ich habe sie dafür ein paar mal zum Wickeln genommen :-p Nachgekauft hast du doch schnell, warte doch einfach mal ab ...

LG

9

Als wickelunterlage würde ich nochmal überdenken ich finde das sie nicht genug aufnehmen da wenn als Windel genutzt das System ja ganz anders ist.. als Unterlage läuft das Pipi da durch und setzt alles unter Wasser ;)

Wir haben alte Handtücher dafür genommen ( evtl auch mal bei Eltern und Verwandten fragen ) und die mullwindeln dann beim stillen und als Unterlage im Wagen Sofa .. sowas

Wir hatten Anfang so ca 8 Stück und haben dann nachgekauft da unserer so viel gespuckt hat. Ich weiß es nicht sicher aber schätze wir hatten dann ca 15 Stück.

Ich würde mal abwarten und dann nochmal kaufen.