Babybett von IKEA ??Comfortbaby??

Hallo welches Gitterbett habt ihr für eure kleinen gekauft ? Find die von IKEA eigentlich ganz gut auch vom Preis Leistungsverhältnis.

Habt ihr mit durchgehenden Gitter oder vorne und hinten geschlossen ?
Wann habt ihr dann ein größeres Bett gekauft und welches war es ?

Wie findest ihr das Comfortbabybett(Stokke ähnlich nur ,,günstiger")
Liebe Grüße und schon einmal danke :)

1

Hallo,
wir haben das Beistellbett von Babybay. Ich bin damit sehr zufrieden, wenn die Kleine nachts wach wird oder unruhig wird, kann ich einfach zu ihr rüber greifen oder sie zu mir nehmen. Evtl. auch wieder zurücklegen, wenn sie wieder schläft. Wenn ich mir vorstelle bei jedem Fläschchen oder jedem wach werden zu ihrem Bet rübergehen zu müssen.... da finde ich es so viel angenehmer.

Kann also nur ein Beistellbett empfehlen :-)
Lieben Gruß

2

Hallo,

wir haben ein Bett (und passenden Wickeltisch) von Wellemöbel.
An Ikea hat uns die Größe nicht gefallen: die Betten sind 60x120 cm im Vergleich zu 70x140 cm der übrigen Hersteller. Der Unterschied klingt zwar gering, wir haben aber ein Reisebett mit den kleineren Massen und gerade bei der Breite merkst man es inzwischen (Tochter ist 2) schon - das wird nicht mehr lange gehen.

Außerdem habe ich auch außer bei IKEA noch nie Matratzen in der kleineren Größe gesehen. Ob die qualitativ i.O. sind, weiss ich nicht.

Ein größeres Bett haben wir noch nicht und ist auch noch nicht geplant.

Beistellbett hatten wir nicht. Die Kleine hat ca. die ersten 3 Monate bei uns im Bett geschlafen und ab dann in ihrem Bett im eigenen Zimmer. Klappte prima so.

3

Die Matratzen bekommt man (zumindest online) auch hier von namenhaften Herstellern in der Größe für die Ikea Betten, ansonsten denke ich aber das du mit der Größe recht hast

4

Wir haben ein Babybett von Ikea, (Stuva) die Matratze von Julius Zöllner. Allerdings kommt unser Sohn erst in ein paar Tagen ;)

5

Huhu

Wir haben ein Bett von Roller, da hat mir die Größe schlicht besser gefallen. Außerdem haben wir von da auch de Kommode gekauft, da der Aufsatz nicht vorne sondern hinten überhängt und so passt beides gut zusammen :-)

Liebe Grüße

Keate 36+4

6

Hey

Wir haben uns auch zuerst überlegt ein Babybett von Ikea zu besorgen, haben uns aber dagegen entschieden aufgrund der Maße, da sie kleiner ausfallen als herkömmliche Betten. Wir haben bei Babyone zugeschlagen, aktuell auch im Sale. Haben uns für das Julius Zöllner Komplettbett Zaunkönig entschieden- mit dabei ist Bettwäsche, Nestchen und Himmel mit Halter. Matratze haben wir uns dort auch seperat für 60€ gekauft.

Lg

7

Achja der Rest hat 200€ gekostet :-)

8

Hallo!

Wir hatten bei beiden Kindern das ganz schlichte Buche-IKEA-Bett.

Beide Damen haben darin bis gut über ihren dritten Geburtstag hinaus geschlafen.

Es hat nicht gestört, dass man keine Stäbe entfernen konnte, mit 2 1/2 sind sie bei Bedarf schlicht und einfach darüber geklettert :-)

Am Anfang haben wir aus dem Bett mittels einer Latte und ein paar Gurten aus dem Baumarkt jeweils ein Beistellbett gezaubert und uns damit das Baby Bay erspart.

Als Nr. 2 kam, gab es noch ein drittes Bett von IKEA fürs Wohnzimmer, zuerst für Nr. 1 als Laufstall während des Stillens genutzt, später für den Mittagsschlaf von Nr. 2.

Im Anschluss ans IKEA-Bett haben beide Damen dann ein ganz normales Bett bekommen (So ein 90x200 Schubladen-Bett vom Bettenlager, damit sie selbst gegenseitig oder Freunde einfach bei ihnen übernachten können.)

Alles Gute
Gruß
Fox

9

Hallo,

Wir nutzen das comfortbaby jetzt seit 5 Monaten und sind bisher zufrieden. Zur Zeit ist es als Beistellbett neben meiner Seite am Ehebett.

LG Vanessa mit Lotta 5 Monate alt

10

Wir haben von IKEA das "Gulliver" gekauft und werden die Matratze von Julius Zöllner nehmen. Wir haben uns zum einen aufgrund des Preises für IKEA entschieden, da wir Zwillinge bekommen und irgendwo muss man ja etwas sparen und zum anderen wegen der Größe. Eines der Betten kommt ins Schlafzimmer neben mein Bett (da kommen sie anfangs zu zweit rein) und da ist kaum Platz bis zur Wand.

Und ich fand es toll, dass man eine Seite komplett raus nehmen kann, das finde ich besser, als nur ein paar Stäbe zu entfernen.

11

Ich wollte eigentlich auch eins von Ikea, weil wir sehr zufrieden mit unseren anderen Ikea-Möbeln sind. Habe mich aber dagegen entschieden, da die Babybetten allesamt keine Schlupfsprossen haben!
Wir haben jetzt eins von Babyartikel.de geholt. An den Seiten Sprossen und an einer Seite 3 Schlupfsprossen. Kopf und Fußende sind geschlossen. Kann auch zum Juniorbett umgebaut werden. Bett komplett mit Sprossen sieht so nach Gefängnis aus, finde ich :D
LG