Avent, Mam oder Nun???

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin heute Ende 19.Ssw und setzte mich gerade mit dem Thema auseinander was für Flaschen und Schnuller wohl gut sind.

Habt ihr Erfahrungen und könnt eventuell etwas empfehlen ob Avent oder MAM oder NUK? :)

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Sunlight4111 mit Krümelchen (18+6)

1

Huhu.

Denke gut sind sie alle ;)
Gut,die "normalen" NUK-Sauger lassen schon ziemlich viel Luft mit rein... Aber auch von NUK gibt es mittlerweile ja so Naturnah-Sauger wie z.b. die von Avent.

Kenn zwei Mamas die die Naturnah-Sauger von NUK haben und zufrieden sind. Eine hatte anfangs MAM und fand das Zusammenbauen lästig (gibt da ja irgendwie noch so ein Gummiding unten..?)
Kann ich aber nicht persönlich was zu sagen...
Wir benutzen die Naturnah-Sauger von Avent und die Freeflow-Schnuller,ebenfalls von Avent. Haben die meisten Mamas die wir kennen im Einsatz. Find die Platikkappe praktisch bei Avent,spart man sich die Schnullerbox und Abdrücke oder Pusteln haben sie auch nicht am Mund.
Eine hat auch die von MAM und ist damit ebenfalls zufrieden.

LG
Mia mit Karatemaus (4 1/2 Monate)

2

Hallo,

wir hatten anfangs die Anti Kolik Flaschen von Avent zu Hause. Unsere Maus kam aber mit dem Sauger überhaupt nicht klar. Seitdem benutzen wir die Nuk Natur Sense Flaschen und daraus trinkt sie super.

lg Luna mit Prinzessin 8 Wochen #verliebt

3

Huhu.

Also ich hatte bei meiner ersten Tochter nuk Flaschen und werde sie jetzt wieder benutzen... Wir waren super zufrieden und keine Probleme mit "zu viel Luft" ;-)

Lg

4

Danke für eure lieben Antworten :) ich denke wir werden was zumindest die Schnuller angegeht einfach verschiedene testen müssen.

Avent ist bis jetzt unsere Favorit. Mal sehen was es am Ende wird :)

Danke :)

5

Hallo,
Wir hatten vor der Geburt Flaschen von Avent gekauft. Im Krankenhaus habe es aber Aufsätze von Nuk. Und obwohl wir nur zwei Tage im Krankenhaus waren, wollte unsere Tochter keine anderen Sauger mehr :-) also Avent Flaschen weg und Nuk Flaschen gekauft. Wir kommen damit sehr gut zurecht, auch wenn es anders geplant war.

Alles Gute für dich!

6

Wir hatten anfangs nur 2 MUM Schnuller und 3 Flaschen von MUM - alles ein Set. Einfach ums da zu haben falls es mitm Stillen nicht klappt. Anfangs beim Zufüttern hab ich die auch gebraucht. Aber ganz ehrlich schaff dir nicht zu viel von allem an. Bei Flaschen nur dann n Vorrat wenn du defintiv nicht stillen WILLST. Ansonsten rausgeworfenes Geld. Wir haben auch andere Schnuller probiert... Avent... MUM ... DM Eigenmarken Silikon und Latex. Er war einfach kein wirklicher Schnulliwulli. Er hat nur mit 9 Monaten mal einen Monat ne Phase gehabt da hat er sehr oft seine Mumschnuller genutzt und ist damit sogar eingeschlafen.. herje ein Traum wärs gewesen wenn das so geblieben wäre. Mittlerweile nuckelt er max 5 Minuten drauf rum und spuckt sie dann aus. Beim nächsten will ich mir aber Flaschen von Lansinoh anschaffen die sind sehr ähnlich der Brust und am natürlichsten in der Beschaffenheit irgendwie. Ich still meinen 16 Monate alten Sohn immernoch und hab nicht früh genug mit der Flasche angefangen um das Abstillen ausschleichen lassen zu können zur Flasche. Ist aber auch nicht schlimm immerhin hab ich mir so hunderte von Euro an Milchnahrung gespart. Jetzt fang ich mich langsam an damit zu beschäftigen wie ich abstillen möchte und das durchziehen soll bei meinem Junkie. Ich weis nicht ob sanft esser ist oder radikal doch langfristig schmerzfreier für ihn. Hab mich mal vorerst fürs sanfte entschieden. Ich würde immer wieder stillen, aber beim nächsten auch frühzeitig die Flasche anbieten (so nach 2-3 Wochen) damit es das zumindest gewohnt wäre und ne Alternative darstellt wenn ich nicht verfügbar bin.

7

Das witzige ist, das entscheiden die Babys ganz alleine! Meine Tochter konnte mit NUK gar nicht und MAM klappt es super. Avent gingen nur die normalen und nicht die Natursauger. Und dann kenne ich Babys bei denen ist es genau umgekehrt. Einfach mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

8

Hallo.Flaschen hatte ich nie gekauft,da ich immer voll gestillt habe.Beim Schnuller hatten wir MaM und die habe ich auch erneut gekauft.LG ebenso in der 19.ssw mit unseren 3.Wunder

9

Huhu
Ich stille voll jedoch ab und an bekommt mein schatzi die Flasche mit abgepumpter mumi.
Wir benutzen die Flaschen von avent...
Und schnuller von mam, nuk schnuller werden bei uns nicht lange "akzeptiert ";-)

10

Ich möchte stillen und habe mir für den Start 2 Nuckel in der Apotheke besorgt die der Brustwarze ähneln.

Alles Gute,
fekoko (37. SSW)