Mucki Sack für Kinderwagen?

Ich frage mich gerade ob ein Mucki Sack fürs Baby (wir bekommen ein Februar-Baby) im Kinderwagen ausreicht? Man kann die auch in der Auto-Schale benutzen oder? Und wie viele braucht man da? Zwei? Empfehlt mir mal was. Auch wegen der Größe. :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns zwei gekauft, bin zu faul zum wechseln aber man kann den Mucki sogar mit Baby wechseln von der Schale in den Kinderwagen. Aber mir das das zu umständlich ????

Für die Babyschale / Kinderwagen gibt es nur eine Größe

2

Wir hatten für die Babyschale einen Mucki und für den Kinderwagen einen günstigeren mit Teddyfleece gefüttert... War beides super so...

Den Mucki bekommt man übrigens bei Kleinanzeigen auch super gebraucht...

LG

3

Hab auch für die Babyschale top und sehr zu empfehlen, da die Gurte direkt am Kind sind. Schneeanzüge soll man Nicht anziehen.

Wir hatten beim 1. Kind einen. Habe immer schnell rein und raus. Einzig blöd .. mit dem Auto wohin zum spazieren. Das fand ich umständlich. Einfacher in handling sind 2.. aber vielleicht wäre ein gebrauchter eine Option ? Auf Kleinanzeigen gibt's die sehr günstig und in top Zustand.

4

Huhu,

der "Mucki" ist ja ein Artikelname von Odenwälder. Das ist daher schon eine feste Größe. Es gibt den "Mucki L" der ist größer. Dann gibt es noch andere Modelle von dem Anbieter.

Da alle immer vom Mucki schwärmen, haben wir uns zwei Stück in meiner Liebingsfarbe grün (lemon green) gekauft (wir erwarten Zwillinge). Vier wären mir zu teuer gewesen und gebraucht wollte ich die nicht. Also müssen wir vom KiWa in die Babyschale wechseln - was ich aber auch nicht als mega kompliziert ansehe.
Ich nehme zur Not für den KiWa noch zwei Decken mit, dann könnte ich noch nachrüsten, wenns wirklich kalt ist.

Der Vorteil vom Mucki soll ja eben auch sein, dass du das Kind in normaler Hauskleidung reinlegen kannst und nicht erst in einen dicken Schneeanzug und so. So kann man das Baby auch schnell vom kalten Wetter draußen in der warmen Wohnung mitnehmen bzw. andersrum. (oder z.B. beim durch Läden schlendern, den Mucki einfach aufmachen und das Kind schwitzt nicht)

Der Vorteil ist ja auch, dass du das Kind mit Mucki von der Babyschale in den Kinderwagen legen kannst, ohne dass es aus seiner warmen Hülle raus muss :-) Also wären zwei eigtl. eher unpraktisch für ein Kind (wenn ichs mir so vorstelle); dann würde es ja immer in den "kalten" Mucki wechseln und was macht bestimmt wach.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 29. SSW

6

Danke für eure Antworten. Also wir werden uns wohl auch so einen Sack zulegen, scheint mir einfach am praktischsten zu sein :)

5

Hi

unser Sohn wird im Dezember kommen und ich habe mich für den hier entschieden:

https://www.baby-walz.de/p/kaiser-kuschelsaeckchen-little-sheepy-p6117528/?variantId=P6117528_32562022

Ich fand es toll das man das Lammfell heraus nehmen kann und an den nicht so kalten Tagen dann als Fußsack verwenden kann.
Außerdem finde ich es klasse man kann die kleinen normal anziehen ab in die Kuschelsack und es ist warm genug.

Das Lammfell kann auch an den maxi Cosi dran gemacht werden hat auf der Rückseite extra einschnitten für die Gurte.

Grüße