Wann habt ihr das Kinderzimmer fertig?

Hallo,

ich bin jetzt in der 24.SSW.
Mein Mann und ich wollen am kommenden Wochenende so langsam mit dem Kinderzimmer anfangen...das Zimmer entrümpeln...und dann streichen und den Teppich besorgen.
Ich denke, dass wir für alles wohl so 4 Wochen brauchen werden.
Die Kinderzimmermöbel bekommen wir Anfang November.
Meint ihr, wir sind zu spät dran? (ET 20.12. - geplanter Kaiserschnitt wahrscheinlich bei 37+0)
Wenn ich hier lese, wie früh viele schon das Zimmer fertig haben....
LG

1

Hi,
also ich bin aktuell in der 33. Woche
unser kinderzimmer wird erst übernächste woche renoviert.. danach kann ich erst einräumen und sauber machen...
ich denke dass sollte jeder machen wie man möchte.

Lg
Kristina

2

Ich find es eher krass das einige das so spät machen...
Ich bin zwar erst in der 12.ten hätte aber schon Bock Tapete abzureissen :D
Und Geld auszugeben für die Möbel...aber ich werde mich noch etwas gedulden ...

3

Ich hatte alles aufgebaut so in der 26 ssw. Danach dann eben alles besorgt und eingekauft, wie Waschlappen etc. Aber Bett und Kommode stehen seit der 26ssw circa :)

Kann man doch machen wie man möchte :)

4

Wird schon passen! Da kinder ja eh zu beginn offiziell kein eigenes zimmer brauchen glaub ich ihr habt keinen stress :)

Unser kinderzimmer ist allerdings schon fertig - aber nur weil mein mann im juli und august daheim war und wir da noch gemeinsam aufbauen konnten. Wenn er wieder arbeitet wäre das sch

5

Schwer möglich ... darum jetzt schon fertig. Nur die vorhänge möchte ich noch kürzen:)

6

Huhu,
Bei unserem ersten Kind haben wir alles vor der 30 ssw fertig gehabt.
Jetzt bin ich 36 + irgendwas und bis jetzt steht die Wiege #rofl
Im Endeffekt brauchst du nur einen Schlafplatz (wird wahrscheinlich eh bei euch im Schlafzimmer stehen) und was wo du wickeln kannst. Hört sich dämlich an, ist aber so. Die Wickelkommode wandert ins Badezimmer, die Wiege steht neben mir am Bett, ein Laufgitter/ stubenwagen steht in Küche/ Wohnzimmer, Klamotten kommen in den Wickeltisch und ich hab was im Kleiderschrank freigeräumt fürs Baby.

Mein erster Sohn behält erstmal sein Zimmer. Erst wenn der kleine aus dem elternschlafzimmer auszieht (schätze mal so ca. in 1 Jahr), bekommt unser großer das große Gästezimmer als Kinderzimmer mit neuen Möbeln und das Baby das "alte" Zimmer vom großen.

Lg #winke

7

Hallo liebes,

Ich bin ab morgen in der 27. Woche und wir haben das Kinderzimmer fast fertig :)

Ich wollte sogar früher fertig werden, aber da mein Mann arbeitet, dauert es eben länger.

Ich bin mit Zwillingen schwanger und da weiß man ja nie so genau wann sich die kleinen auf den Weg machen, ich will einfach vorbereitet sein. Dazu kommt noch die Kugel und solange ich mich gut bewegen kann, will ich alles gewaschen haben und bereit haben.

Im Endeffekt kommt es drauf an wie sich jeder bereit und wohl fühlt ;)

Alles gute

Kivris

8

Ich bin in der 35. Woche und seit gestern ist das Zimmer fertig. Hat einfach viel imner nicht gepasst, Hochzeit usw. Nun steht alles. Ich war aber such entspannt, hätte mein Mann eben den wickeltisch allein aufbauen müssen, schlafen wird der Knirps eh am Anfang nicht im Kinderzimmer. Ich denke, dass muss jeder nach Gefühl entscheiden

9

Ich bin in der 25. ssw mit Kind 1 und wir haben noch garnichts hergerichtet.

Wollte die Woche eigentlich damit anfangen, aber nach der Überlegung, dass ein beistellbett zu uns ins Schlafzimmer kommt, der Wickeltisch in unser Bad soll, da beides Obergeschoss und wir auch genug Platz im Schrank haben, weiß ich garnicht mehr, was überhaupt in das Kinderzimmer rein soll ?! #gruebel

Stunenwagen/wiege noch ins Wohnzimmer...mehr brauchen wir glaub ich nicht :-)

10

Also wir sind in der 38. Ssw und vermutlich wird das Zimmer so in der 43. Ssw fertig #rofl

12

:-)

Das hab ich bei uns auch befürchtet