Ikea Bett als Beistellbett

Hallo,
wer in euch nutzt denn ein Babybett von Ikea als Beistellbett? Welches Modell habt ihr? Musstet ihr noch viel ändern? Also z. B. Die Höhe, um es ans elternbett anzupassen? Wir haben für uns das Nordli Bett mit recht dicken Matratzen. Insgesamt also recht hoch...

1

Hallo

wir hatten das Gulliver-Bett als Beistellbett. Um auf die Höhe unseres Bettes zu kommen, müssten nur 4 kleine Löcher für die Haltestifte des Lattenrostes gebohrt werden. Es war also nicht sehr aufwendig.

LG

4

Das Gulliver habe ich momentan auch im Blick... Hört sich ja schonmal gut an :-)

2

Wir haben das Sundvik gekauft. Mein Mann hat dann mit Holzbrettern eine Unterbaukonstruktion gemacht. Wir schlafen nämlich in einem Boxspringbett ;)
War aber kein großer Aufwand.

3

Das ist ja eine gute Idee! Könntest du vielleicht mal ein Bild davon zeigen?

5

Ich hab leider noch kein Bild, weil das Bett erst im Oktober aufgebaut wird...

6

Wir haben das Sundvik als Beistellbett genutzt. Es war perfekt. Wir mussten 4 neue Löcher reinbohren, weil unser Bett so niedrig ist. Hat aber gut geklappt.

7

Wir haben das Ikea Brimnes (auch ziemlich hoch) und das Hensvik Kinderbett angestellt. Das hat dann mit Matratze von der Höhe ganz genau gepasst.

8

Hier ist es auch Sundvik als Beistellbett. Ich hab einfach die Erhöhung von der Ikea-Kinderküche der Großen drunter gemacht, und die jetzt noch verbleibende Kante von ca 6 cm ist perfekt damit er als mini nicht aus versehen in mein Bett gerollt ist. Inzwischen (6,5 Monate) kommt er aber drüber wenn er wach ist.