Pebble oder Pebble Plus

Wir wollen eine Babyschale mit Station kaufen und schwanken zwischen dem Maxi Cosi Pebble mit der Familyfix und dem Maxi Cosi Pebble plus mit der 2wayfix Station.(wir wollen keinen Folgesitz von Maxi Cosi)
Für was habt ihr euch entschieden und aus welchen Gründen? Der Preisunterschied ist ja schon enorm. Wir werden wahrscheinlich auch mal große Autofahrt machen (von ca 4,5-5 Stunden)aber nicht regelmäßig. Wie habt ihr das gemacht ?

LG

1

Huhu, wir haben uns den Cabrio Fix gekauft, da er viel leichter ist als der Pebble. Und dazu die Family Fix

2

Wir haben ebenfalls den CabrioFix, weil wir auch schon einen gebraucht von meiner Schwester haben - dazu die EasyFix. Wir erwarten Zwillinge, daher haben wir gleich gekauft.

Haben ein "gutes" Angebot bei babyone gehabt für 119,- € (CabrioFix) bzw. 135,- € (EasyFix); wüsste persönlich nicht, was an dem Pebble / Pebble Plus sooo viel besser sein soll, dass es den erhöhten Preis rechtfertigt. Sicher sind alle drei.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 30. SSW

3

Wir waren mit dem Maxi cosi im Urlaub und haben einfach öfters und länger Pause gemacht. Waren ca 650 km und 7-9 h fahrt. Sind nachts gefahren und gut.

Wir haben für nr 1 den Pebble mit Familyfix gehabt und kommt jetzt für nr 2 wieder zum Einsatz. Wir waren sehr zufrieden.
Den Pebble plus hatten wir auch angeschaut. Zu uns hieß es beim Händler das der für sehr zarte und kleine Kinder geeignet ist und normale Kinder nicht lange rein passen.

4

Uns wurde gesagt der pebble plus sei für frühchen, Bzw. Zierliche Kinder. Der Einsatz kann rausgenommen werden, aber dann hat das Kind ziemlich schnell (wenn es aus dem Einsatz raus gewachsen ist) keinen Einsatz mehr im Maxi cosi, der pebble hat diesen Keil Einsatz, der Nach einer Zeit raus genommen werden kann, dann sind die Kinder Aber schon größer und sitzen besser. zudem meinte die Verkäuferin, dass die Kinder im plus bis max. 72 cm sitzen können und im pebble bis 85 cm (nagelt mich nicht auf die Maße fest, genau weiß ich es nicht mehr). Meine kleine kam mit 3.050 Gramm auf die Welt und ist jetzt mit 5 Wochen bei 4300 Gramm. In den pebble plus Einsatz würde sie meiner Meinung nach nicht mehr rein passen.

5

Wir haben und für den Pebble Plus entschieden, den kombinieren wir mit der einfachen Easybase für Isofix, passt übrigens ;)
Wollen keinen Nachfolgesitz von Maxi Cosi bzw. uns nicht festlegen und der Unterschied bei den Stationen ist schon enorm. Der Plus machte aber sonst einen super Eindruck! Irgendwie fühlen wir uns damit sicherer!

(Beim Pebble Plus ist ein Mini-Stück Plastik, wenn man das rausklickt passt alles super, das Teil hat auch keine Funktion ;) Bei Fragen, gerne an mich, in einem anderen Posting hab ich schon ein Bild dazu gepostet)

6

Das mit der Base wusste ich gar nicht. Wir wollen auch keinen Nachfolgesitz von maxi Cosi :) Das Bild schau ich mir gleich mal an :)

7

Ich hab das Bild leider nicht gefunden :/ wo hast du es den gepostet ?:)

weitere Kommentare laden