Bildertapete für Babyzimmer

Thumbnail

Hallo zusammen,

mein Mann mag nicht diese typischen Baby-Mustertapeten. Daher haben wir uns nach Bildertapeten umgeschaut und nehmen wahrscheinlich die Winnie Pooh - komischerweise steht da als Anmerkung: nicht geeignet unter 3 Jahren...

Jetzt frag ich mich - wieso? #kratz Meine Hebamme meinte das wäre kein Problem.

Gibt es hier welche die schöne Bildertapeten an die Wand gemacht haben? #verliebt

Lieben Dank schon mal vorab für euer Feedback

1

Wir haben Wolken (weiss) auf hellblauen Hintergrund. Aber das ist wohl nicht das was ihr euch vorstellt, oser?

2

Hey...

Ich hatte damals bei meiner großen Tochter auch eine Bildertapete von Tinkerbell, unsere Tapete wich bei nassen Händen total schnell auf und meine kleine hatte sogar Farbe an den Händen und man könnte richtige Stücke abreißen..

Jetzt in nachhinein würde ich sowas nicht nochmal verarbeiten, hier muss man echt auf qualitativ hochwertige Produkte achten, sagte zumindest ein befreundeter Maler...obwohl man sich nie sicher sein kann vor allem wenn man im Internet bestellt...

Vielleicht ist das auch der Grund für sie Altersangabe, sicher weiß ich es aber nicht...

3

Vielleicht ist das nur der generelle Hinweis, dass man sowas keinem Kind zum spielen geben sollte... wüsste jetzt keinen Grund, wieso man keine Bildertapete machen "dürfte" - man "darf" ja auch Wandtatoos und so anbringen ^^

6

Ja daran dachte ich auch

4
Thumbnail

Hallo,

wir haben auch eine Winnie Pooh Tapete, aber eine Altersangabe habe ich da nirgends gesehen. Ich hab allerdings auch nicht danach "gesucht", da ich ehrlich gesagt gar nicht soweit gedacht habe, dass es da eine geben könnte. Die ist ja an der Wand und wie bereits schon gesagt wurde, normale Tapeten mit Motiven oder Wandtattoos gehen ja auch.

Unsere Kleine kommt allerdings auch erst noch im Oktober, deshalb kann ich da jetzt auch keine Erfahrungswerte im Alltag wiedergeben.

Ich bin auf jeden Fall total verliebt in unsere Wand und alles weitere wird sich dann im Laufe der Zeit rausstellen.

5

Süß aber ich wäre damit komplett überfordert bzw. Erschlagen wenn ich die immer ansehen müsste. Kann mir gut vorstellen warum da ab 3 Jahre steht. Ich denke das sind einfach zu viele Eindrücke auf einmal.

Glg

7

Hallo. Solange das Kind unter 3 nicht mit tapezieren muss...
Im Ernst - ich würde mal einwerfen, man bedenke die Motivwahl. Soll es nur euch gefallen oder auch dem Kind später bzw. wann habt ihr vor wieder zu tapezieren? Wir haben wunderschöne Baby-Dinos an der Wand (es war nur "etwas" Aufwand ;-) ). Leider interessiert sich der Sonnenschein (20 Mon.) überhaupt nicht dafür. Seine große Liebe gilt (im Moment) allem was 4 Räder hat...aber wahrscheinlich würde er bei einer Autotapete gar nicht mehr in den Schlaf kommen#rofl
LG

8
Thumbnail

Wenn man das Babyzimmer einrichtet, ist man sich denke ich schon sehr bewusst, dass man das nur nach eigenem Geschmack macht und man so in 2-3 Jahren nochmal neu ran dürfte. Ich persönliche habe gar keine Motive an der Wand, die ich nicht ganz simpel wieder entfernen kann. Ich werde Pappmotive basteln und die an die Wand kleben (wiederablösbar) Die Wände sind neutral, wie auf dem Bild zu sehen in Gelbtönen gehalten.
Wir bekommen jetzt Zwillinge (was wir beim gestalten des Zimmers nach der Sanierung vor 3 Jahren noch nicht wussten ;-)) und da werd ich dann später entsprechend für den Geschmack der beiden auch wieder Pappmotive basteln. Damit bin ich immer flexibel :-)
Die beiden werden später (1-2 Jahre) zwei eigene Zimmer bekommen, die ebenfalls "neutral" gehalten werden, bis sie alt genug sind sich selber was auszusuchen.

Am Fenster hab ich so "Aufkleber", die man immer wieder ablösen und neu platzieren kann. Die sind auch schnell getauscht ;-)

LG

9

Ja, ich denke mit wiederablösbaren Motiven auf neutralem Untergrund werde ich beim nächsten Mal auch arbeiten. Wir ziehen nächstes Jahr um, dann ist Sonnenschein 3 und kann selbst entscheiden...LG