Mutsy Evo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem o.g. Kinderwagen? Wir waren heute unterwegs. Ich habe nämlich nur einen kleinen Kofferraum da ich einen Golf 6 fahre. Alternativ kam erstmal der ABC Turbo 4 in Frage, dieser passt auch rein, allerdings ist dann der Kofferraum mehr als voll mit der Wanne und die Kofferraumabdeckung müsste auch raus. Der Evo ist, soweit ich weis, der kleinste zusammenfaltbare Kinderwagen. Dieser passt locker mit Wanne rein und ich habe sogar noch etwas Platz für Einkaufstüten etc. Das einzige was mich stört ist die kleine Wanne mit einer Liegefläche von 73? cm. Beim ABC ist diese ja doch um die 89 cm. Wie lange habe eure Kinder in die Wanne vom Mutsy gepasst, bzw. könnt ihr noch irgendwas empfehlen?

Lg Nordstern

1

Wir haben uns diesen Wagen gekauft, meine beste Freundin hat diesen und ist überzeugt. Ich glaube für viele Wanderungen im Wald über Stock und Stein wäre vielleicht ein anderer besser geeignet.

Die Größe hat beim Sohn meiner Freundin bis ca. zum 7.,8. Gereicht, dann war aber eh so langsam der Sportaufsatz angesagt.

Er lässt sich jedenfalls super schieben 😊

2

Wir haben den Mutsy Evo von meiner Schwester übernommen. Echte Praxiserfahrung habe ich im Moment nur von meinem Neffen. Er hat etwas länger als ein halbes Jahr in die Wanne gepasst, anschließend war ihm das rumliegen mit Seitenbegrenzunh eh zu langweilig.
Ich finde schön, dass der Sportsitz auch völlig gerade einzustellen ist, dann macht es für mich auch keinen Unterschied, wie lang die Wanne ausreicht.
Sowohl meine Schwester als auch ich fahren ebenfalls einen Golf 6, der Kofferraum ist wie Du schon sagst völlig ausreichend für den Mutsy.
Ich finde er lässt sich sehr leicht schieben, die Wägen von Freundinnen (zB Hartan und Gesslein) sind deutlich schwergängiger.
Allerdings ist der Mutsy eher was für Stadt- also Bürgersteig und auch noch ebene Waldwege. Für regelmäßige Wanderungen über Stock und Stein ist der Wagen nicht gut genug gefedert, dann ggf. auf Luftreifen umsteigen.

3

Huhu
Ich habe sozusagen Langzeiterfahrung🙄
Mit der Wanne hatten wir keinerlei Probleme, mit ca. 6 Monaten haben wir gewechselt.
Aber auch nur weil gucken wollte, von der Länge her hätte er noch gepasst!
Ansonsten ist er super für Stadt und Supermärkte etc.
Passt selbst in den Hyundai I10.
Ein paar Waldwege hat er auch geschafft und auch Flug und Transport nach Malle inklusive Sand am Stand sind kein Problem!
Wir n benutzen ihm jetzt zwei Jahre.

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

4

Wir haben den für unser drittes Kind neu gekauft und ich hatte einen Toyota Yaris! Er ist leicht, klein und wendig. Unser drittes war auch unsere bisher größtes Baby und wollte eh nur getragen werde . Als er dann drin liegen wollte/könnte, passte er quasi nicht mehr rein 😂