Kinderwagensuche-total unentschlossen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Empfehlungen! Wir wollen uns langsam nach einem geeigneten Kinderwagen umsehen und mich beschleicht allmählich das Gefühl, dafür hätte man studieren müssen. Außerdem sind die Meinungen/Bewertungen im Netz total verschieden!

Ich brauche einen absolut Geländegängigen Wagen, sollte also vorn feste Räder haben, keine zum Schwenken! Außerdem wäre ne Handbremse ganz prima und ne ordentliche Federung!
Hab mir jetzt den Hartan Topline X angesehen, gefällt mir ganz gut und es gibt auch einige gebrauchte in gutem Zustand! Der Bergsteiger Milano sieht zumindest im Internet auch ganz anständig aus, aber hat teilweise auch schlechte Bewertungen!

Was sagt ihr denn dazu?

Steffi mit Prinzessin (24.ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau dir mal die TFK-Wägen an, die sind super geländegängig. Wir haben einen mit drei Rädern (Joggster Twist), da kann man das vorne aber feststellen, ne nach Untergrund. Handbremse haben die soweit ich weiß alle.

2

Ich habe mir jetzt den Hartan Racer Gts gekauft. Gibt es ja auch feste Räder für vorne. Mit luftkammerrädern. Der schiebt sich genial gut 😍
Wir haben einen Hund und einen Sohn und sind viel auf Wald und Feldwegen unterwegs, da will ich den nicht missen.
Freunde von uns Leben auf dem Land und haben einen Emmaljunge. Damit besteigen die auch alles.

3

Ich würde mir an eurer Stelle genau Gedanken machen, welche Kriterien für euch wichtig sind. (Ich würde auch dazu raten, vorn die Räder beweglich zu haben, sie aber auch feststellen zu können).
Fahrt ihr nur in der Stadt oder auch in Wäldern/ über Felder?
Wie lang wollt ihr nun nutzen, also soll er sich umbauen lassen zum Buggy etc.?
Mit den Gedanken würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen und dann werdet ihr euer bevorzugtes Modell finden.
Gibt ja auch erhebliche Preisunterschiede...

4

Ich hatte zuletzt den Topline S und war super zufrieden damit. Den möchte ich jetzt auch wieder haben. Insofern ist der x bestimmt auch toll.
Die TFK Wagen sind glaub ich auch ganz toll gerade fürs Gelände. Die haben glaub ich auch alle Luftbereifung. Was mich da stört ist, dass man bei einigen den “Sportaufsatz“ glaub ich nicht gegen die Fahrtrichtung drehen kann. Das sind aber keine Erfahrungen die ich selbst gemacht hab.
Ich kann dir nur Empfehlen um einen Babyladen zu gehen und mal Probezuschieben (auch wenn du keinen kaufst). Dort kannst du dich auch nochmal beraten lassen zu den Dingen, die wichtig sind für euch.

5

Hallöchen
Bergsteiger, hartan und hauck haben Kinderwagen mit Handbremse und auch feste Räder... Soweit ich weiß, kann man sich aber sämtlichen schnick schnack anbauen lassen... Da musst du dann nur mal nach den Lieferzeiten gucken ob das passt... Am besten guckst du die dir im laden mal an und lässt dich beraten... Wenn du Extras haben möchtest, wirst du um den Kauf im Fachhandel aber wohl nicht herumkommen... Wir haben uns für den turbo 6 von ABC Design entschieden... Der hat aber nichts von dem, was du gerne für deinen Kinderwagen willst...

Alles liebe

6

Hi!

Die beste Erfahrung haben wir damit gemacht in den Fachhandel zu gehen und wirklich alles auszuprobieren.
Mit welchem Modell kommen wir wir zurecht, wie ist das mit dem Griff, brauchen wir einen höhenverstellbaren oder so einen zum Knicken. Kann ich den Wagen umbauen oder will ich einen Buggy kaufen. Wie weit lässt sich das Verdeck umbauen, wie sicher sitzt die Schale und wie wird sie befestigt etc.
Es sind tausend Sachen und jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten. Geht in den Fachhandel, testet euch durch und lasst euch beraten :)

Viel Erfolg!

7

ich kann Deine Fragezeichen im Kopf gut verstehen :-)
wir wohnen auch auf dem Land und haben einen Hund.
in der engeren Auswahl waren der Hartan GTS. wir haben uns dann im Fachgeschäft beraten lassen und haben einen TFK Joggster Adventure gekauft. Der hat 3 Räder. Da war ich am Anfang sehr skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Die Qualität ist top. Und der Sportaufsatz passt mit dem Gestellt in unseren Kofferraum neben die Hundebox. Das war der große Vorteil zum Hartan.

8

Hallöchen,
Wir wohnen auf dem Land in den Bergen mit viel Wald um uns herum!
Wir haben uns den Viper 4 von ABC Design geholt! Optisch finde ich ein Hingucker! Dieser Hat luftreifen und vorne schwenkräder die man auch mit einem Klick feststellen kann! Ziemlich große feste Wanne mit Matratze und für später nen Sportaufsatz!
Ich kann dir diesen empfehlen!
Alles gute!
Lg,Sarah 🤰🏽mit
36 SSW

9

Danke schon mal für die vielen Empfehlungen! Wir waren gestern schon im Fachgeschäft, aber dort war gerade kein Mitarbeiter verfügbar 🙄 und die Auswahl war auch nicht so der Knaller. Bei den schwenkbaren Rädern die man auch feststellen kann, hab ich die Befürchtung, dass die dann eben doch nicht ganz so fest sind, wie ausschließlich feste.

Wir haben 3 große Hunde und sind fast ausschließlich auf Wald- und Feldwegen unterwegs! Vielleicht sollte ich die 3 mal mit ins Geschäft zum ausprobieren nehmen... 😅

10

Ich würde nach einem Wagen gucken, an dem du quasi zusatzräder hast.
Also Hartan hat das, Gesslein auch. Denke noch mehr.
Wo du mit einem Handgriff die schwenkbaren Räder löst und die festen anbringst. Denn glaube mir in der Stadt sind die festen Räder ein Graus.