Winterbaby - Schneeanzug und Lammfell Fußsack?

Thumbnail

Hallo zusammen,

wir bekommen ein Winterbaby (Dez 2017) und ich habe diesen Schneeanzug für den kleinen Mann gekauft.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihn dann mit schneeanzug in den Kinderwagen lege (Teutonia mit vatrio plus tragetasche) oder muss ich noch einen lammfellfußsack drum herum machen?
Wie macht man das dann? Legt man diesen Fußsack dann in diese Tragetasche? Der wirkt so groß und auf Bildern sieht man das eher im Gebrauch mit einem Buggy, also wenn das Baby schon sitzen kann...

Lieben Dank für eure Hilfe. Bin etwas ratlos - ist unser erstes Baby :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

hier der schneeanzug

2

Ich habe 3 winterkinder.Mein erstes hatte auch noch so einen schneeanzug,aber furchtbar unpraktisch,finde ich.Irgendwie viel zu dick für so kleine Würmer.
Ich würde jederzeit eher wieder eine Wollfleece/walkanzug nehmen oder evtl. einen fleeceoverall zb von hoppediz.Wolle ist temperaturausgleichend,daher schwitzen die Kinder darin weniger.
Darunter hatte ich in der Tasche meist eine Decke liegen und drüber halt die Abdeckung und wenn es sehr kalt war,noch eine Decke oder ein spezielles Kinderkissen.Man fühlt anfangs immer,ob es so passt und irgendwann hat man es raus.Jedes Kind ist da ja unterschiedlich,manche schwitzen schnell und andere sind kleine Frostbeulen :-)
Du kannst aber auch zb einen Mucki Fußsack(natürlich auch andere Marken in kleiner) nehmen und dein Kind quasi normal angezogen rein legen.Den macht man dann ganz zu und sie sind schön warm eingepackt.Mütze gehört natürlich trotzdem auf den Kopf und falls man ihn etwas offen lassen möchte,ginge eine Jacke obenrum.
Auf Lammfell haben wir damals verzichtet,weil es für allergiegefährdete Kinder nicht empfohlen wurde.
lg Julia

3

Unsere Zwillinge kommen Ende Oktober / Anfang November. Wir haben zwei Mucki von Odenwälder für den Kinderwagen gekauft. Da kann man sie wohl mit normaler Kleidung reinlegen (+Mütze). Zwei Decken nehme ich zur Sicherheit noch mit, wenn es wirklich kalt ist.
Der Vorteil ist, dass man die Kinder dann einfach wieder mit normalen Klamotten rausheben kann oder falls man kurz was einkaufen geht, kann man den Mucki einfach aufmachen.
Ein Anzug ist mir persönlich von der Vorstellung her zu umständlich und man ist so unflexibel, wenn er zu warm sein sollte.
Für die MaxiCosi lasse ich meine Schwester Einschlagdecken nähen, da sie ja damit im Auto sitzen oder in eine warme Wohnung kommen - da braucht es nicht so wärmend zu sein.

Beim Kinderwagen werde ich je nachdem, WIE kalt es denn wirklich wird noch zwei Isomatten zuschneiden und diese unter die Matratze legen.
Meist haben wir hier in NRW aber eher so Pipiwinter.. ^^

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 33. SSW

4

Meins kommt auch im Dez.

Im in der Schale im Kinderwagen habe ich ein Lammfell, dadrauf lege ich ein Tuch (damit das fell nicht so eingeatmet wird) und dann habe ich den Fusssack von Babysonly ..ist aus Wolle gestrickt und so Teddyfell.
Da gibt es 2 Größen. Einen für Kinderwagen-Buggy und einen für Autoschale. Der für Autoschale passt dann in die Schale des Kinderwagens.
Der andere wirklich nur in Buggys..wäre für Neugeborene viel zu groß.

Dann evlt noch eine normale wolldecke/Flecedecke drüber je nachdem wie kalt.

Kind kriegt dann Zwiebellook an.
Dickstes drüber ist aber eine Wolljacke oder Fleecejacke.

Schneeanzug finde ich auch zu unpraktisch.

Außerdem wird es bei uns in der Region (rhein neckar Kreis) nie soooo kalt :D weiß gar nicht mehr was schnee ist

5

ich finde schneeanzüge sind frühstens was ab krabbelalter. also dann wenn sich selbstständig draussen fortbewegt wird.
in der kiwawanne würd ich eher auf wollwalk oder fleece (z.b. polartec von jackoo) zurückgreifen.
ich war kein fan vom dicken fußsack mit normaler kleidung, da ich das kind unkompliziert auch mal rausnehmen wollte. aber das ist sicherlich geschmackssache.