Adapter für Babyschale

Hallo zusammen,
wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft, bei dem bereits ein Adapter für die Babyschale installiert ist. Die Vorbesitzer hatten einen Maxi Cosi. Ich würde gerne einen Cybex kaufen und frage mich, ob der auch passt.
Bei den aktuell erhältlichenAdaptern für meinen Kinderwagen funktioniert der gleiche Adapter für Cybex und Maxi Cosi. War das schon immer so? Nutzen die beiden Herstellers das gleiche Befestigungssystem?

Falls der Tipp kommt: mir ist auch schon eingefallen den Wagen mit zum Schalen-Kauf zu nehmen. Aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand einen Tipp geben. :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
der Adapter sollte passen.
Als wir Kinderwagen anschauen waren, hat uns der Ladeninhaber gesagt, dass MC-Adapter mit nahezu allen namhaften Schalen kompatibel seien (Römer hat eigene).
Würde aber nochmal googlen und am Ende zum Kauf mitnehmen.
Viel Erfolg!
Meyflower

2

Danke für die Info!
Ja, bis jetzt habe ich auch nur die Unterscheidung zwischen dem Modell das MC und nahezu alle anderen Marken bedient und dem Modell für Römer gefunden.

3

Der passt. Wir hatten auch die Cybex Babyschale + Maxi Cosi adapter. :-)

4

Ja, ich hab dasselbe Problem und kaufe schon den zweiten Adapter gebraucht, die Anschlüsse passen auf jeden Fall, aber mein Cybex wird vom KiWa (Hartan-Modell von 2012/13) blockiert, weil da eine Stange, ohne Witz, 5 mm zu weit oben ist... jedenfalls solltest du deinen KiWa beim Sitzkauf mitnehmen bzw falls du bestellst, gleich testen, ob es kompatibel ist... aber sonst passt der Anschluss von Maxi Cosi bei Cybex auch.

5

Würde auch sagen dass es passt. Wir haben einen Cybex Kinderwagen und auf die Adapter hätte auch der Maxi Cosi gepasst.
Haben uns dann aber für den Cloud Q entschieden wegen der Liegefunktion