Einschlagdecke Juni/Julikind?

Hallo zusammen,

Ich wollte als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester so eine schöne einschlagdecke für den maxicosi kaufen. Das kennt kommt Ende Juni (vielleicht Anfang Juli) zur Welt also ja eigentlich total im Sommer.

Meine Tochter ist im November geboren da hatten wir sowas natürlich den ganzen Winter im Gebrauch bis es zu warm war und mit 1 Jahr hat sie schon nicht mehr in die babyschale gepasst sodass es bei uns eben 1 Winter benötigt wurde.

Denkt ihr so eine Decke schenken lohnt sich auch bei sommerbabys so schon im voraus für den herbst/Winter ? Oder vielleicht gibt es ja eine dünnere Variante?

Eigentlich wird es ja auch mit 4 oder 5 Monaten noch benutzt Oder?

Unsere kommt im April aber wir sind ja ausgestattet
Danke schon mal für Erfahrungen :-)
Lg

1

Huhu,

mein Kleiner kam im März und ich hatte den Fußsack im MC nur im Frühjahr nach der Geburt drin. Ab Herbst hatte ich nen Wollwalk-Anzug. Das fand ich viel praktischer, z.B. wenn man den Zwerg dann raus nimmt und in den Einkaufswagen setzt oder so.

LG Jelinchen

2

Sorry, dass ich deine Frage nicht beantworte (ich habe ein Januar Kind) aber warum schenkst du deiner Schwester nicht etwas, was für sie ist und nicht fürs Baby? 😇😇
Das (oder was anderes) kannst du dem Baby ja zur Geburt schenken.

Ich fand es so schlimm, zu Weihnachten und Geburtstag Sachen fürs Baby zu bekommen.... 🙄 Als ob ich keine eigenständige Person mehr war....

Nichts für ungut 🤗

3

Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander *grins*
Ich freue mich z.b schon wenn ich was fürs Baby bekomme, denn dann brauch ich es nicht mehr kaufen ;)

4

Da hast du wahrscheinlich Recht 😊

weitere Kommentare laden
6

Schau mal bei Dawanda rein, da gibt's viele süße Modelle, auch dünnere Varianten. Ich habe für mein März-Baby auch eine Handmade-Einschlagdecke, außen Nicki, innen Baumwolle.
Ob es sich für ein Juni-/Juli-Baby wirklich lohnt, weiß ich nicht. Mein Großer ist im August geboren, wir hatten für die Babyschale einen dünnen Pucksack von Sterntaler, der vielleicht 2x im Einsatz war.

8

Hallo!
Gar nicht so einfach...
Unsere Tochter kam Ende April zur Welt.
In den ersten Wochen hatten wir Ruhe Einschlagdecke von Hoppediz aus Fleece im MC.
Kann mich aber dran erinnern, dass es Anfang Juni schon so tierisch heiß war, dass an eine Decke überhaupt nicht zu denken war. Da hatte es schon über 30 Grad.
Haben die Einschlagdecke eigentlich den kompletten Sommer nicht gebraucht.
Ende August waren wir im Campingurlaub am Bodensee. Da hatten wir die Decke im Kinderwagen, weil es morgens und abends recht frisch war.
Ansonsten benutze ich sie seit Oktober wieder im MC.
Geht aber auch nur, weil die Decke recht groß und unsere Tochter eher zierlich ist.

Also wenn du eine Decke schenkst, die groß genug ist, lohnt es sich vielleicht.
Wie wäre es ansonsten mit einer normalen Babydecke? Wir haben zum Beispiel eine von Crêpes Suzette geschenkt bekommen. Die ist total schön und kuschelig und vielseitig einsetzbar.

Liebe Grüße

9

Ich kann zwar auch nur von einem Oktobwr Baby berichten aber er sitzt auch mit 13 Monaten noch im MC und ich werd unsere Einschlagdecke wieder rausholen und verwenden. Dicke Jacken gehören nicht in den MC und wenns rausgeht aus dem MC zieh ich ihm die Jacke dann an.
Vielleicht gibt es aber auch wie Atrickdecken als Einschlagdecke dann könnte Deine Schwester die schon früher nutzen. Allerdings ist die Nutzungsdauer dann halt echt begrenzt. Ich würd ne dicke kaufen