Frage Erstausstattung Windeln

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Frage richtet sich vorwiegend an erfahrene Muttis.
Bin derzeit in der 37.SSW und frage mich wie viele man sich von der Größe 1 so ungefähr auf Vorrat legt.
Ich weiß das es auch auf die Statur des Kindes ankommt, aber hätte gerne mal Erfahrungswerte.
Falls es relevant ist, es wird wohl ein zierliches Kind werden(knapp unter 3kg).

Danke euch.

1

ICH würde mir keinen großen Vorrat an Windeln zulegen.
1. Du weißt nicht, ob dein Baby diese Marke verträgt
2. Sind diese Dinger ja schnell nachgekauft

incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 7/2017)

4

Gebe dir da recht. Ich habe auch eine Packung Gr 1 gekauft. Ich bekomme sogar geplant ein frühchen, könnte also evt auch die Größe darunter gebrauchen. Hab sie dennoch nicht genommen , weiß aber wo es die gibt und im Bedarfsfall schicke ich meinen Mann da hin... danach werden die Packungen auch nur einzeln gekauft, erst bei Wechsel in die nächste Größe Trau ich mich dann gleich zwei oder mehr Packungen zu kaufen.

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Hatte am Anfang erst mal eine Packung Pampers Newborn. Und nachgekauft sind sie ja gleich.

3

Hallo. Wir haben bei unserem ersten Kind auch nur eine Packung gekauft. Man bekommt vielleicht noch welche geschenkt und Kinder wachsen auch schnell raus aus den anfangs Größen.

Lg

5

Hallo


Ich hab jetzt 3 Päckchen Pampers gr.1 und eine Packung vom Rossmann Gr.1 sind insgesamt 96Windeln wenn man so 7Stück am Tag benötigt reicht man damit ca. 2Wochen und ich denke das ist ne gute Ausgangslage #hicks

Mehr kann man dann ja nach kaufen ... aber ich will halt die ersten Tage / Wochen nicht wegen nen Pack Windeln unnötigerweise los müssen ...






Lg mausi111980 mit Muggel Inside 30+2

6

Hi..
Also Vorrat kauf ich a net... Ich kauf zwei Packungen newborn pampers.
Gibt ja öfter mal Angebote etc..
Lg

7

Kauf nicht zu viele davon.

Im kh gibt es meist die Pampers newborn, da wirst du ja sehen, wie sie sitzen und ob das Kind sie verträgt. Ich hab immer nach Bedarf gekauft und es sind beim Größenwechsel immer viele übrig geblieben. War froh, dass ich immer wen hatte, der die mir abgenommen hat dann.

8

Und wenn dein Kind einen richtigen Wachstumsschub bekommt,dann stehste da mit deinen Windeln. Die gibt es doch fast überall,also wieso einen großen Vorrat an legen???

10

Na ja von einem großen Vorrat bin ich auch nicht ausgegangen.
Wollte halt nur Erfahrungswerte haben, da ich so keinen Plan habe und mich halt einigermaßen optimal vorbereiten möchte.

Dann halte ich mich mal an alle Meinungen hier und nehme erstmal nur 1 oder 2 Packungen.

Danke.

18

Ich habe vom Windel Lkw nen Vorrat angelegt.
Gr 1 ( 3-5 kg) hab ich mir 200 stk gekauft.

Sollte für knapp 4 Wochen reichen bei ca 10 Windeln am Tag inkl Nacht.

Und wenn's zuviele sein sollten, Spende ich die halt dem Krankenhaus.
Für 10 Cent das Stück vom Windel Lkw ist das ok. :)

9

Ich hab von meinen Kollegen zum Abschied eine Windeltorte mit Pampers 1 und 2 bekommen. Die sollten ein paar Tage reichen. Dazu habe ich ein Paket 1 von der dm Hausmarke gekauft, da es inzwischen wohl sehr viele Kinder gibt, die Pampers nicht vertragen. Laut meiner Hebi sollte man ein paar 2er auf Vorrat haben, weil es sein kann, dass das Kind nachts schon welche braucht (gerade wenn es keine Pampers sind).

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Falls welche fehlen muss mein Mann halt los oder der nächste Besuch welche mitbringen.

11

Ich habe eine Packung von DM größe 1 gekauft. Da sind 28 st. drin. Die waren zwar sehr schnell alle, aber das stört mich nicht. Den 1. Weiß man nicht ob die Sorte vertragen wird und wie die Statur ist und die sitzen und passen weiß man auch nicht. Mich störte es nicht schnell noch mal neue zu brauchen. Im Zweifel kann man ja auch den Mann alleine schicken. ;)