Benötigt man ein Beistellbett?

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei eine Einkaufsliste zu schreiben.
Ein normales Baby Bettchen und eine Wiege bekommen wir gebraucht von der Familie?
Habt ihr noch ein zusätzliches Beistellbett? Oder habt ihr das normale Bettchen mit im Schlafzimmer? Bin sehr unschlüssig ob man wirklich alles benötigt was es so gibt 🤔

1

Bei vielen Babybetten kann man eine Seite weg lassen und diese als Beistellbett nutzen.

Ich würde nicht darauf verzichten wollen

2

Bei uns wird es nur ein Beistellbett geben und kein „normales“ Bett. Unser Schatz soll etwa 2 Jahre bei uns mit schlafen 😊

5

Aber ein Beistellbett ist doch viel kleiner als ein normales Babybett?? Da wachsen die doch super schnell raus ...?!?

9

Wir holen uns das Roombed von Roba 😊 Das ist 60x120cm von der Liegefläche

weitere Kommentare laden
3

Das überlege ich auch gerade aber ich denke dann wieder das es alles doppelt gemoppelt ist🤔

So wie es bis jetzt aussieht werden wir ein Kinderbett und einen stubenwagen kaufen... aber fest ist noch nichts...


Lg

4

Ein beistellbett braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wie schon geschrieben wurde , kann man bei den meisten bettchen eine Seite der Gitter ja weglassen und es so ans Bett stellen. Viele kaufen eben so ein beistellbett , da es auch kleiner ist als ein normales babybett & die kleinen mögen es am Anfang ja etwas kleiner und „enger“ also eben weniger Platz so wie zum Ende hin in der GM :).
Man kann , wenn man es möchte, für das normale babybett aber auch so ein babynest holen .
Wir haben zum Beispiel für den Anfang ein stubenbettchen geschenkt bekommen :), freue ich mich schon drauf dies bald zu nutzen!!

LG und alles Gute 🌷
josili1516 (34+4) 👶🏼💙❤️

10

Du hast völlig recht aber ein richtiges babybett am eigenen Bett erschwert das eine ein und aussteigen im eigenen Bett oder man muss immer rein und raus krabbeln. Das würde mich stören.
Deshalb ist ein kleineres / kurzes beistellbett praktischer aber wahrscheinlich auch Geschmacksache.

17

Hallo,

habe von meiner Freundin für 30 Euro ein gebrauchtes Beistellbett bekommen mit Himmel, Stange und neuwertiger Matratze.

Das Kinderbett fürs Zimmer kam 80 Euro und wächst mit. Vollholz (beide Betten).

Die Matratze fürs KiBett schenken künftige Oma und Opa. Die "wächst" auch mit Dank der zwei Seiten.

Ich wollte in jedem Fall ein Stillbett. Das hat nun die perfekte Höhe zu unserem Bett.

LG
Mieze

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,ich werde kein Beistellbett haben,habe eine Stubenwiege bestellt und für sein Zimmer ein Kinderbett,das hatte ich bei meinen anderen Kindern auch so aber das macht ja jeder anders.

7

Also wir werden nur das normale Babybett haben (was von Anfang an im Kinderzimmer stehen wird) und einen Stubenwagen. Der ist ein Muss da in diesem bereits die neuen Babies der Familie seit einigen Generationen schlafen (inkl meiner Wenigkeit) ;-)
Alles andere wird sich dann zeigen wenn es soweit ist. Ein extra Beistellbett werden wir auf jeden Fall nicht kaufen.

LG Hopefully mit Bauchmaus 20+5

8

Hallo :)
Also ich hätte mir zwar gerne eins gekauft,weil ich die schon praktisch finde,aber irgendwie sind die auch total teuer und da es unser zweites Kind wird und wir von daher eh schon nen Stubenwagen und ein Kinderbett haben,sparen wir uns das Geld :)
Ich finds halt gut,dass man so sein Baby direkt neben sich liegen hat,und die Gefahr,dass man sich draufrollen kann,nicht besteht.Aber wir stellen erstmal den Stubenwagen neben das Bett und zum Stillen muss ich dann halt das Baby dort rausholen und wenn sie groß genug ist,dann kann sie auch bei uns im Bett schlafen :)
Bei meiner Großen haben wir es auch ohne irgendwie hinbekommen :)

11

Wir werden tatsächlich alle drei Betten haben, warum? Aus unserer Erfahrung und aus praktischen Gründen.

Im Wohnzimmer wird ein Stubenwagen bzw. gleich ein Laufgitter stehen. Haben Hund und Katze und da soll das Baby sicher liegen, zumal sie sich so schnell drehen lernen.

Im Kinderzimmer gleich ein Kinderbett, dort wird es einschlafen.

Nachts zum stillen in unserem Bett habe ich mich sicherer gefühlt, wenn ich das kleine Beistellbett nutzen konnte, um weiter zu schlafen.

LG Ana

12

Hey,
Wir besitzen ein beistellbett und ich möchte es nicht missen. Mein Sohn hat damals ca 7 Monate so bei uns geschlafen und ist dann in sein Zimmer ins babybett umgezogen. Fand es super praktisch für die erste Zeit. Später ging es nicht mehr gut, da er von jeder Bewegung wach wurde. Beim zweiten werden wir es genau so machen.
Haben es gebraucht gekauft, da die wirklich teuer sind.
Stubenwagen hätten wir damals geliehen aber fast nicht genutzt. Bekommen wir jetzt auch nicht. Laufstall mit Matratze drin und der wächst in der Höhe auch mit.
Beste Grüße