Gebrauchter Kinderwagen Hartan GTS, Marktübersicht?

Hallo, ich bin in der 14. SSW u beschäftige mich momentan mit dem Kinderwagenangebot. Ich brauche auf jeden Fall einen Geländegängigen, da ich viel im Wald unterwegs bin. Aus diesem Grund fallen viele schon einmal weg, so dass ich mich, auch nach ausführlicher Beratung für den Hartan GTS entschieden habe. Diesen würde ich gerne gebraucht kaufen, aber ich finde den Markt in meiner Umgebung von 110 km relativ überschaubar (insgesamt 17 im Angebot) u da ich keinen schwarzen— oder anthrazitfarbene Kinderwagen haben möchte, bleiben erst recht nicht mehr viele übrig (genau 2 Stück). Ich habe mir gestern 2 gebrauchte in der der Preisklasse von 450 Euro angeguckt. Der eine war am Gestell sehr zerkratzt, aber der zweite sah fast aus wie neu. Nun bin ich stark am Überlegen bzw. hin- u hergerissen, zwischen kaufen u noch warten, weil es doch recht früh ist für einen Kinderwagenkauf. Ich habe aber Angst, dass ich in ein paar Monaten keinen finde u möchte euch fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt? War es schwer für euch einen gebrauchten Kinderwagen zunfinden, der euren Wünschen bzw. auch Farbvorstellungen entsprach?
Würdet ihr an meiner Stelle den jetzt schon kaufen, obwohl ich erst in der ssw 13+5 bin?
In meinem Umfeld halten mich alle für bescheuert jetzt Chin einen Kinderwagen zu kaufen u teilweise werden 450 Euro für einen Kinderwagen als Geldherausschmeisserei empfunden. Zitat:Ein Kinderwagen für 180 Euro der Eigenmarken von Babyone erfüllt den gleichen Zweck? Leider lasse ich mich stark verunsichern, was ich gar nicht möchte, aber da kommen meine Kindheitserfahrungen durch.
Ich bin gespannt auf eure Antworten...
Lg Lexi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe auch zeitig angefangen zu schauen und die Preise verglichen. Aber zugeschlagen habe ich auch erst in der 29 SSW.

Ich habe Erfahrungen mit dem Hartan und möchte auch keinen anderen Wagen, der ist sehr gut für das Gelände!!!
Ich wollte auch keinen schwarzen oder dunkelgrauen Wagen, nun hab ich einen Blauen mit Rot, der ist ok. Die anderen fand ich zu trist.
Schaue nicht auf die Kratzer (die sieht keiner von weiten), wichtig ist wie alt er ist, das alle Funktionen gehen und wie die Räder abgefahren sind. Schaue dir auch genau den Stoff an ob er ausgeblichen oder Risse hat.

Ich habe jetzt einen gekauft von Privat, der ist ca 5 Jahre alt und die Autoschale habe ich auch gleich dazu genommen, das ganze hat mir 120,00€ gekostet. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Kauf.

Wie alt ist der Wagen für 450,00€?

Ich würde an deiner Stelle noch warten und immer schön schauen und vergleichen. Du hast ja noch Zeit ohne Ende.

LG Jana1680 mit Tochter an der Hand (5. Jahre) und Babyboy 32. SSW #winke

4

Hallo Jana, danke für deine Antwort! Den ich mir gestern angeguckt habe, wurde im Mai 2016 gekauft u sieht aus wie neu (bis auf ein paar Kratzer am Gestell, die kaum auffallen). Auch die Bereifung sieht sehr gut aus u der Bezug ist ohne Mängel.
Ich gebe dir recht, das ich noch Zeit ohne Ende habe, aber ich habe einfach Angst, solch einen Kinderwagen in diesem Zustand u in einer Farbe, die mir gefällt, zum späteren Zeitpunkt, im Frühjahr nicht zu bekommen, weil das auch zum jetzigen Zeitpunkt der einzige ist, der angeboten wird (alle anderen sind sehr dunkel bis schwarz).
War es für dich leicht einen Kinderwagen zu finden?
Lg Lexi

8

Super Schnäppchen, aber wendige Babyschale auch schon 5 Jahre alt ist würde ich sie nicht mehr nehmen, das Material wird porös und hält im Ernstfall nicht mehr sicher.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch einen Hartan Racer GTS 😊 gekauft haben wir den als ich in der 13 Woche war. Wir haben ihn allerdings neu gekauft und er musste bestellt werden. Lieferzeit hat Hartan gerne mal 12 Wochen.

5

Hallo, ja genau, neu würde ich auch zeitig bestellen, momentan liegt die Lieferzeit bei 8 Wochen.
Bist du zufrieden?
Lg Lexi

11

Ja sehr! Er lässt sich super fahren. Das einzige ich würde beim nächsten Mal eine Handbremse dazu nehmen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir sie für unnötig hielten, aber bergab zieht er doch ziemlich.

3

Bei einem gebrauchten Kinderwagen zu einem wirklich guten Preis bist du nicht zu früh dran. Allerdings finde ich 450 € für einen gebrauchten Hartan-Wagen jetzt auch nicht grade spottbillig.

Und dann bleibt noch die Frage, ob du dir schon wirklich sicher bist, welchen Wagen du haben möchtest. Bei mir hat sich das damals noch ein paar Mal geändert. Also lieber in Ruhe überlegen, als etwas kaufen, das man dann später doch doof findet. Bei meiner Großen hatten wir auch einen Hartan, den Racer S, für den haben wir aber neu keine 450 Euro bezahlt, sind die echt so teuer geworden?

Auch kann ein Gang in den Secondhandladen lohnen, da kannst du dann auch verschiedene Modelle direkt vergleichen. Und im März fangen wieder die ganzen Babytrödel an, da kannst du auch Glück haben.

Ich würde also empfehlen, lieber gebrauchte Qualität als neuen Billigwagen, aber erst zuschnappen, wenn du dir wirklich sicher bist.

lg

6

Hallo,
Die Hartans GTS von 2016 fangen alle bei mindestens 400 Euro an, neu kosten diese zwischen 800-900 Euro u mehr, kommt auf den Bezug u Ausstattung an. In einem Secondhandladen war ich auch schon, dort hat das schwarze 2016er Modell 650 Euro gebraucht gekostet.
Dadurch das ich einen geländegängen Wagen haben möchte, bin ich aufgrund der Schadstoffbelastung vieler anderen, der Haltbarkeit u der guten Federung bei dem Hartan hängen geblieben, da gibt es aktuell nicht viele bzw. kaum Alternativen. Die butterweiche Federung hat mich im Vergleich begeistert.
Ich hatte auch einen Kinderwagen von ABC Design im Visier der kostet auch neu fast 700 Euro, wird in Deutschland zusammengebaut, doch kommen viele Teile aus China, also man kann Glück oder Pech bei der Haltbarkeit haben. Mir wurde vom Verkäufer eher abgeraten.
Ich glaube, dass die Preise für Kinderwagen in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, denn einen neu für 180 Euro zu bekommen ist schwer u bekannte Firmen sind alle hochpreisiger. Wann habt ihr denn den Hartan Racer S gekauft?
Mir ist auch die Schadstoffbelastung wichtig u da haben viele Wagen von der Stiftung Warentest ein befriedigend bzw.eher ein mangelhaft bekommen. Mir hat einer von Knorr gefallen, der ist noch bei Babyone erhältlich, aber im Internet nicht mehr, da dieser nach der Testveröffentlichung vom Markt genommen wurde. Viele müssen aus Sicherheitsgründen nachgerüstet werden, das finde ich schon ziemlich erschreckend.
Mir ist klar, dass man im Leben auf Schadstoffe nicht immer verzichten kann, aber wo es mir möglich ist, möchte ich doch einen Einfluss nehmen.
Lg Lexi

7

Huhu

Ich habe auch einen gebrauchten Hartan (VIP) und bin sehr zufrieden.
Habe dafür tatsächlich nur 100€ gezahlt, absolutes Schnäppchen :-)
Wenn es für dich der Wagen ist und du den Preis gut findest Schlag zu, zu früh finde ich es nicht, dann teilen sich die Ausgaben wenigstens etwas auf

Liebe Grüße

10

Hallo,

mit geländegängig kann ich nicht dienen, aber die Achsen kann man ja bei manchen Hartan-normalen nachkaufen und ersetzen (also auf geländegängig umbauen). Mal schauen oder beraten lassen.

Meinen Hartan Sky XL (meine ich) habe ich für 170 € gebraucht gekauft. Neutrale Farbe. Modell ist ein 2014 gebaut, 2015 benutzt. Das 2. Kind 2016/2017 der Vorbesitzerin mochte nur getragen werden, daher für ein Kind benutzt. Sieht aus wie neu. Passt genau in den Ibiza-Kofferraum und wird so toll zu handlen sein.. Mein Mann hat eine große Tochter und ist begeistert von unserem Wagen. "Kein Vergleich zu dem damals". Und er war eigentlich von dem alten überzeugt ("der war ganz gut"), bis ich mit diesem ankam.

Klar, im Tagesgebrauch kenne ich meinen Hartan noch nicht, aber betreffend Qualität und Verschleiß steht er bisher fabelhaft da.

LG
Mieze

12

Hallo !

Wir sind nach der 25. SSW auf die Kinderwagensuche gegangen, da ich vorher überhaupt garnichts kaufen wollte :D
Angefangen haben wir in einem Fachgeschäft. Wir haben uns einmal richtig gut beraten lassen, die Wagen auf einer Teststrecke getestet und haben uns schnell für den Hartan Topline S entschieden. Vor allem die gute Federung war für mich ausschlaggebend und wir haben eine Kombitragetasche, die ist sehr praktisch wenn man nicht im EG wohnt ;)
Leider sollte das Modell mit allem drum und dran einen 4stelligen Betrag kosten. Somit war klar: den gibt es bestimmt auch gebraucht! Keine zwei Wochen später haben wir den Kinderwagen gebraucht für 500€ gekauft. Klar ist das immernoch viel, aber ich bin so zufreifen damit, dass ich es nochmal ausgeben würde, zumal die Familie den nur als Kinderwagen und nicht als Sportsitz genutzt hat, also fast nur ein halbes Jahr).
Je nachdem wo ihr wohnt, würde ich allerdings auch auf eine Handbremse achten (ist mir bei steilen Brückenaufgängen leicht aufgefallen, Berge haben wir hier nämlich keine).
Ansonsten ein super Kinderwagen :)

LG und viel Erfolg bei der Suche :)