Wie Nici-Stoff wieder weich bekommen?

Huhu,

Wir bekommen im April unser drittes Baby und ich hab paar Nici Klamotten Second Hand gekauft (April und Mai können ja doch noch ziemlich frisch sein). Jedoch sind sie nicht mehr so weich und flauschig wie man es kennt. Hat jemand Tipps wie ich es wieder weich bekomme? Ganz normal Weichspüler (sensitive natürlich) und ab in den Trockner? Oder habt ihr paar super Spezial Tricks 😉?

Liebe grüße
Andrea mit Aron und Silas an der Hand & Elena inside (23.ssw)

1

Perwoll und nicht zuviel nehmen, gründlich ausspülen.

Baby Klamotten, unsere auch, habe ich noch nie in den Trockner getan. Lieber raus in die Luft.

2

Warum nicht 🤔? Habe bei meinen zwei großen alles immer in den Trockner geschmissen

4

2x reingefallen. Es kommt nichts mehr an Klamotten rein.

Oft werden Klamotten hart usw. von viel zu viel Waschmittel, das macht sie steif.

Ich habe aber auch einen Trockenraum (Heizung, Toi, Waschbecken, Dusche) und dann einen Garten, wo bei Wetter, die Sachen raus kommen.

3

Bei mir wird alles im Trockner kuschelig 😎

Die meisten babysachen können in den Trockner!

Lg

5

Auf jeden Fall nach der Wäsche in den Trockner. Gerade Nici-Stoff wird dann wieder wie neu.

Ich schmeiß auch die Babysachen in den Trockner und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen

6

Hi,

ab in den Trockner damit nach dem Waschen (ohne Weichspüler bitte) und die Nicki Sachen werden wieder wie neu.

Lg

7

Eventuell vor dem Waschen in Essigwasser einlegen. Das weicht alte Weichspüler Reste und Kalk etc auf.

8

Wasch sie mit Natron und Essig. Das macht sie wieder weich.