Windel Abo sinnvoll?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben 😊. Ich frage mich ob es wirklich sinnvoll ist, eine Abo abzuschließen. Ich bin gerade erst in der 17. ssw aber mache mir so meine Gedanken. Klar, keinesfalls bevor das Baby geboren ist, aber was ist wenn man weiß welche Windeln es verträgt ect.?
Gibt es bei bestimmten Marken Pros und Kontras für ein Abo?
Über eure antworten würde ich mich freuen 😊

1

Erstmal würde ich ausprobien, welche Windel passen, das Kind gut verträgt, ... Ich kam eh immer regelmäßig zum Einkaufen, hab ein Auto und es war nie ein Problem Windeln zu kaufen. Wenn man jetzt jedoch alles zu Fuß nach Hause trägt ist ein Windelabo vielleicht doch eine Erleichterung. Aber auf jeden Fall eins das flexibel ist, bei dem man jederzeit die nächste Größe bekommt und auch einfach kündigen kann. Denn was zu Anfang passt und dicht hält muss nicht das ganze Windelalter gut sein. So ab ca. 6 Monaten hat man dann auch eine Windelgröße längere Zeit (bei uns war das beides mal ab Größe 4 so).

Ich habe bei beiden Kindern zu Anfang mit den Papmers Premium Protection (die hießen damals noch New Born) gewickelt. Bei Kind 1 habe ich viel rumprobiert, der hat aber außer von den Pampers von allem was wir probiert hatten Ausschlag bekommen, also bin ich nach 4 anderen Sorten bei den Pampers (die Baby-Dry, aber auch die orangen heißen damals noch Simply Dry) geblieben (zum Probieren gibt es manchmal auch Mini Packungen mit 1 oder 2 Windeln, z.B. bei Rossmann). Später kurz vor dem Trocken werden gingen auch die Hochziehwindeln von DM. Bei der Kleinen konnte man alles nehmen. Habe nach wie vor viel Pampers, aber auch DM, Rossmann, Aldi Süd und Lillydoo durch. DM und Rossmann sind irgendwie öfter ausgelaufen, Lillydoo war als es neu aufkam preislich okay, inzwischen ist es mir zu teuer und bei Aldi bin ich eher selten.

lgj

2

#winke

ich würde das abhängig davon machen, wie du die anderen Sachen, die du so brauchst, besorgen willst. Ich bin zum Beispiel mindestens einmal pro Woche im DM, ich muss Milchpulver, Gläschen, Waschlappen, Feuchttücher usw kaufen, da nehme ich eben noch die Windeln mit. DAs ist für mich kein extra Aufwand. Wenn du natürlich alles online bestellst, dann kann so ein Abo Sinn machen.

LG
Deleyla

3

Danke für eure Antworten.
Jetzt wird mir grad klar, dass ich ja eh einkaufen gehe 😂. Und selbst wenn ich mal nicht zu dm komme, gibts ja in jedem Supermarkt welche 🤦🏻‍♀️😂

4

Hängt davon ab...Wir sind bei Pampers geblieben und haben uns damals das Abo bei Ama... geholt. Die waren sogar günstiger als Einkaufen mit Coupons im Angebot (muss man natürlich vergleichen ;-)).

LG

5

Hi,
Es hängt davon ab was für Konditionen das Abo dir bietet und vor allem welche Windel vertragen werden.

Bis Gr. 3 lohnt es nicht auf Vorrat zu kaufen. Pampers in Gr. 4 kann man auf Vorrat kaufen, da sie aus meiner Erfahrung am längsten genutzt werden können.

Als allererstes ist wichtig die passende Marke zu finden und dann schaut man auf den Preis. Wenn es ein Angebot gab (Gr. 4), dann habe ich auch schon mal 4 Megapacks gekauft. D.h. dass man immer die Angebotsblättchen wälzen muss (sofern man z.B. Pampers nutzt). Bei Kind 1 war Amazon Abo günstig, aber bei Kind 2 war es nicht mehr günstig...