Vorbereitung 2 Kind

Hallo zusammen,

Geht es nur mir so oder ist die Babyvorbereitung beim 2 Kind irgendwie viel zu schnell erledigt?

Wir bekommen unser 2 Mädchen. Kinderwagen Babyschale und Co sind schon da. Wir warten jetzt noch auf die Matratze fürs bett ansonsten haben wir ja alles.

Kleider sind gewaschen und eigentlich muss ich jetzt nur noch Windeln und Feuchttücher kaufen dann ist schon alles da. Irgendwie komisch wenn man rufe Touch schon alles hat und sich immer überlegt ob man nicht noch etwas vergessen hat oder? Geht's wem genauso?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir gehts genau so! Wir bekommen diesmal zwar einen jungen aber habe viele uni-bodys etc, so dass ich bis jetzt kaum was kaufen musste. Hab auch das gefühl, ich habe noch nichts richtiges besorgt😂 irgendwie habe ich angst, dass dann das böse erwachen kommt😂😁

2

Huhu,

ging mir auch so.

Da hat man endlich Ahnung was man mag und gut findet, und dann ist einfach alles noch da.

Und nein, ich hatte nichts vergessen. War wirklich alles da.

Neu gab es Schnuller, Schnullerbänder, Pflegeprodukte (Fieberthermometer, Cremes, Windeln...), und ja, auch das eine oder andere Kleidungsstück.

Zur Geburt haben wir ne Manduca geschenkt bekommen und eine Babydecke mit Kapuze. Das war prima.

Später hab ich mir dann tatsächlich nen neuen KiWa gegönnt, nachdem mein kleiner Riese mit 3 Monaten aus der Wanne vom Teutonia rausgewachsen war.

Und noch viel später hat er dann auch seine ersten Schuhe neu bekommen. Damit Beide sie jeweils in die Erinnerungskiste bekommen können.

LG Jelinchen

3

Wir bekommen das dritte. Zwar ein Ü-Ei, aber wir haben schon Mädchen und Junge. Ich habe überhaupt ä

4

Doofes Handy...

Ich habe noch überhaupt keine Idee, was wir noch brauchen könnten. Ist ja alles massenhaft da.

Werde ein schönes Erstlingsset selber nähen, aber das war es dann auch schon.

5

😂😂 ja hier.

Wir bekommen diesmal ein Mädchen, aber die Grundausstattung haben wir ja auch schon alles.
Erstausstattung habe ich jetzt zufällig von einer Mutti aus der Krabbelgruppe bekommen. Also auch da nichts groß zu besorgen. Außer Mullwindeln, da brauche ich noch welche.

Ich will noch ein Beistellbett holen. Beim Großen haben wir damals das Bett reingestellt zu uns. Das passt jetzt in unserem Haus so nicht ins Schlafzimmer.

Rein theoretisch könnte die Kleine aber auch jetzt schon kommen, da wäre alles und ich bin erst 25. SSW 😉.

Und irgendwie juckt es mich ja shoppen zu gehen, aber ich weiß nicht was. Ich bin dann auch zu geizig unnötige Sachen zu kaufen. 😁
Und Oma und Opa wollen ja auch noch was kaufen.

6

Bei uns ist es etwas anders.

Zum Einen habe ich noch kein Outing (am kommenden Dienstag ist Ultraschall), und zum zweiten ist unsere Große schon 10 Jahre alt, sodass wir wieder shoppen dürfen.
Kann ich aber erst Ende Februar machen weil ich momentan noch in London bin.

An Kleidung wollte ich die ersten Sachen gerne selber nähen (mache ich auch mit meiner Umstands Garderobe), die großen Dinge wie Babyschale und Beistellbettchen und Co. besorge ich im März.
Termin ist Ende Juni.
LG
Corinna.