Wie viele Teile in Größe 50?

Hallo!

Wollte mal fragen, wie viele Teile ihr in Größe 50 besorgt hat oder besorgen wollt. Oder an die Mehrfach-Mamis damals gebraucht habt.

Es ist mein erstes Kind und er liegt bei den Messungen bis jetzt immer im Durchschnitt und meine FA schätzt, dass er so 52 cm groß sein wird bei der Geburt. Jetzt in der 31. Woche ist er ca. 40 cm groß.

Bisher habe ich erst 3 Bodies in Größe 50. Der Rest, insbesondere auch die Sachen, die ich geliehen bekomme, sind in Größe 56 und aufwärts.

Ich weiß, dass Größe 50 wenn nur für eine kurze Zeit getragen werden kann, aber gerade für die ersten paar Tage hätte ich schon gerne ein paar niedliche Teile, die richtig passen.

Ist es sinnvoll noch ein paar Teile wie Strampler, Shirts und Hosen in Größe 50 zu kaufen?

1

Nix kaufen.

56 reicht. Bei 52 oder 53 cm würde ich gleich 56 anziehen.#schrei

2

Hallo und guten Morgen,

meine Drei haben alle gut 6 - 7 Wochen Gr. 50 getragen. Gr. 56 war zu Anfang viiiel zu groß. Bei der Geburt waren sie 53cm, 49cm und 52 cm.

Bei Bodys würde ich dir die Doppelgröße 50/56 empfehlen. Da isses ja dann nicht so schlimm, wenn die noch etwas groß sind. Strampler und/oder Erstlingshosen würde ich schon 5-6 Stück in Gr. 50 besorgen und dann mal schauen. Nachkaufen kann man ja immer noch.

Liebe Grüße und alles Gute
Melli

3

Hallo,

die Frage stelle ich mir auch. Vielleicht nimmst du erstmal nur die wenigen Teile und kaufst zur Not dann schnell (oder dein Mann) Sachen in 50, wenn das Baby doch kleiner ist. So hab ich mir das überlegt.

VG xbutterflyx

4

Hallo, du sprichst mir aus der Seele! Hab mich das gestern auch gefragt.... War ein bisschen einkaufen und es war überall Abverkauf und ich hab dann nur 1 Strampler in 50 gekauft. Am Heimweg hab ich mit meiner Mama telefoniert und ihr erzählt und sie meinte, dass der sicher zu klein sein wird. War dann gleich mal mega frustriert. :-(
Ich hoffe einfach, dass er zumindest ein paar Tage passt. :-D
Und ich habe beschlossen vorerst nichts zu kaufen. Man kann danach auch immer noch einkaufen gehen. ;-)
Alles Liebe Johanna

5

Hi,

meine Tochter kam mit 53cm auf die Welt und hat bestimmt 4Wochen die 50er Kleidung getragen, bis diese zu klein war. Mein Sohn kam mit 49cm zur Welt, hier musste ich 50er Sachen nachkaufen, weil alle 56er zu groß waren.

Du wirst hier auch ganz unterschiedliche Meinungen hören von „Kauf nur wenig 56 und mehr 62“ bis hin zu „Kauf ein bisschen von allem“. Im Endeffekt wirst du sehen, wie groß dein Kind ist und kannst immer noch nachkaufen, ich würde nicht zu viel anschaffen.

Lg Sternchen

6

Hallooo...
Also an deiner bzw eurer stelle würde ich nichts nachkaufen 🤓 du weißt ja gar nicht, mit welchen Proportionen dein Würmchen auf die Welt kommt..
meine Kleine kam mit 51cm und 4000 gr... sie hatte große Füße, so hatten wir teilweise bei 56 Probleme die unten reinzubekommen 🙈😂 je nach Marke musste man eben schauen...
Die Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt, und es ist der Wahnsinn was ich schon alles aussortieren musste 😢😩 teilweise hatten wir Sachen gar nicht an 🙈 Geschenke die ein paar Tage nach Geburt in Größe 50/56 kamen, haben gar nicht gepasst...
Lieber bissl zu groß und einmal umschlagen 😉

7

Huhu,

mein erster hat kurz 50 getragen, der Zweite garnicht.

Ich würde in 50 3-4 Bodys und 2-3 Hosen/Strampler hinlegen. Nachgekauft ist schnell. Und zur Not kann man auch mal nen Tag ne Größe größer anziehen, bis z.B. bestellte Ware kommt.

In 56 würde ich 6-8 Bodys und 5-6 Hosen/Strampler und je nach Jahreszeit noch Longsleves/Pullis hinlegen.

Und auch in 62 schon die ersten Teile, man weiß wirklich nie, wie lang sie sind! Aber da auch wieder nicht zu viel, weil man erst mit der Zeit merkt, was für Kleidung man mag und braucht. Wegen Passform, individuelles Wärmebedürfnis vom Kind, was praktisch ist und natürlich persönlichem Geschmack...

LG Jelinchen

8

Da ich jetzt bei der Dritten genau wusste, das ich wieder ein recht kleines und leichtes Baby bekommen werde, habe ich reichlich Sachen in Größe 50 gekauft. Maus war bei der Geburt 52 cm groß und 3140 Gramm schwer, wir haben Größe 50 für 9 Wochen getragen und sind jetzt bei Größe 56 mit 12 Wochen. Größe 62 passt teilweise auch schon, kommt ja immer drauf an wie die Sachen ausfallen.

Auch bei den beiden anderen Kindern habe ich lange Größe 50 angezogen, die hatten beide sehr ähnliche Maße (50 cm und 3210 Gramm; 53 cm und 3305 Gramm).

9

Alle meine Kinder haben Anfangs Gr. 50 getragen , zwei aber nicht die ersten Babys waren sehr groß und schwer ( fast 5 kg ) da war die Gr. 50 tatsächlich nach einer Woche zu klein aber das ist auch nicht die Norm, gerade wenn es das erste Kind ist .
Alle anderen haben 4 -5 Wochen Gr. 50 getragen und wären in Gr. 56 anfangs total versunken . Je 5-6 Teile in Gr. 50 sollte man schon haben ,ab Gr. 56 hatten wir dann alles mal 10 Stück bzw. Bodies auch mal 12 Stück damit kommt man gut hin . Warum immer alle sagen das man in Gr. 50 nichts kaufen soll verstehe ich absolut nicht genauso wenig wie immer gesagt wird man kommt bestimmt auch einiges an Kleidung geschenkt ja aber nicht in den kleinen Größen mit Glück Gr. 56 die meisten schenken aber gr. 62 oder sogar 68 ist dann Glückssache ob die Klamotte später dann auch zur passenden Jahreszeit passt #schwitz