ABC Design Viper 4 oder Tereno 4

Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute mal bei Babyone und haben uns nach Kinderwagen umgeschaut. Besonders gefallen haben uns dabei der Tereno und der Viper von ABC Design.
Kennt jemand die gravierenden Unterschiede der beiden?
Hat jemand eins der Modelle und kann mir über eigene Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schon mal 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey
Wir standen vor ein paar Wochen auch vor dieser Wahl. Wir haben uns für den Tereno 4 entschieden. Wieso/weshalb/warum, kann ich dir leider nicht mehr sagen 😐
Aber einen richtigen großen Unterschied gibt es zwischen den beiden nicht.
Ich glaube der viper ist fast 100euro teurer und sieht eben etwas anders aus.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Bei ABC design im internet kannst du sie auch direkt vergleichen:)

3

Oh super, danke. Das habe ich gesucht!

4

Hallöchen,
genau zwischen diesen beiden Modellen haben wir uns auch entschieden.
Was uns am Tereno 4 besser gefallen hat:
Die praktische „Tragetasche“ in der das Kind liegt. Da diese linksbündig rechts einen Henkel hat ist sie super handlich.
Allerdings haben wir uns für den Viper 4 entschieden, weil uns die Bereifung nochmal deutlich besser gefallen hat (wohnen mehr als ländlich😂) und der Hauptpunkt war, dass die Wanne deutlich größer ist als diese „Tragetasche“ beim Tereno 4.
Vielleicht konnte ich dir damit ja ein bisschen helfen. 😉

5

Ja stimmt, das mit der Tragetasche ist uns auch aufgefallen. Die benötigen wir aber eigentlich nicht, da wir einen Aufzug haben und den Wagen mit in die Wohnung nehmen können, wenn das Kind einschläft.
Ist das mit der Größe der Wanne wirklich so? Im Geschäft sagte die Verkäuferin das auch, es wirkte auch so, allerdings bei der Homepage im Vergleich stehen bei dem Tereno die größeren Maße.

6

Wir haben uns auch wegen der Reifen für den Viper entschieden. Da wir einen Hund haben und daher nicht nur auf Bürgersteigen, sondern auch mal im Wald, auf Feldwegen, in den Dünen etc. unterwegs sind, ist der Wagen für unsere Ansprüche passender.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, also wir haben uns für den Condor 4 entschieden.

Beim Tereno hast du das gleiche Problem wie beim Turbo. Du musst immer den Sportaufsatz mitnehmen um die Tragewanne darein zu stellen. Wenn du mit dem Kind zu Oma/Opa/etc mit dem Auto willst, ist der Kofferraum also sehr schnell voll.

Uns war dieser Fakt gar nicht so recht bewusst, bis ich am Wochenende eine Mutti mit dem Kinderwagen(Turbo 4) auf einer Messe gesehen habe und gefragt habe, wie zufrieden Sie denn damit ist.

An manche Dinge denkt man als „Neu-Mutti“ eben nicht #klatsch

Viele Grüße
Caro mit „Umberto“ (15+1)

10

Ja das stimmt. Zumal unser Auto sehr klein ist. Tatsächlich ist der Viper deutlich höher im Kurs im Moment. Der hat den sportaufsatz ja extra