Body BonPrix-keine Nachtwäsche

Hallo zusammen, ich habe für unseren Krümel bei BonPrix ein paar Teile gekauft und nach dem Waschen ist uns heute aufgefallen, dass bei den Waschanweisungen noch ein Zusatz dabei steht, dass der Body nicht als Nachtwäsche getragen werden darf.

Kann sich jemand erklären wieso das so ist? Der Body besteht aus 100% Baumwolle und kann bei 40 Grad gewaschen werden.

1

Keine Ahnung.

Vielleicht hängt das mit dem Halsausschnitt zusammen, der zu weit oder zu eng ist???

Ich hab bloß die Erfahrung gemacht, dass Bodys die Windel nachts zu dicht am Körper halten und sie so leichter ausläuft. Solange meine Kinder nachts noch gewickelt wurden hatten sie nachts auch einfach Body und Strampler vom Tag an. Seit sie nachts nicht mehr gewickelt werden immer Schlafanzüge.

LG Jelinchen

2

Gewusst habe ich das auch nicht, aber laut Google muss (Kinder-)Nachtwäsche in Amerika bestimmte Bestimmungen erfüllen, z.B. was die Entflammbarkeit angeht. Baumwolle KANN natürlich bei einem Feuer auch in Brand geraten.

Ich persönlich sehe da jetzt aber kein Problem und würde den Body anziehen, auch nachts.

lg

3

Ah ok. Vielen Dank 😄, ja des könnte dann der Grund sein 🙄.
Naja dann kann man den auch in der Nacht anziehen. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht mal was schwer entflammbares Material wäre 🤔.