Noch Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben Schwangeren #sonne
Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen und nun ist die Frage was mache ich mit manchen Sachen.
Eigentlich wollte ich unseren Maxi Cosi mit Isofix verkaufen aber jetzt stellt sich die Frage: kauft noch jemand Maxi Cosi oder kauft ihr alle mittlerweile direkt Reboarder?

Sagt mir doch bitte wie ihr es handhabt...
vielen Dank und euch allen eine schöne Kugelzeit #winke

1

Huhu

Natürlich kaufen noch viele Leute eine Babyschale, ich persönlich würde das allerdings nie gebraucht tun. Man weiß nicht ob nicht doch eventuell mal was passiert ist, eigentlich reicht ja ein doofer Sturz und das Material ist hin. Ab einem weißen älter wird das Material auch porös.
Trotzdem gibt es viele Leute die gebraucht kaufen, Versuch dein Glück, schlimmstenfalls wirst du es nicht los.
Allerdings wäre ich da so ehrlich mal zu überlegen ob etwas damit passiert ist das das Material geschädigt haben könnte, wenn ja oder wenn er älter als 5 Jahre ist würde ich ihn wegtun. Ich könnte nicht verantworten das da jemand ein Baby reinsetzt und dann passiert eventuell was.

Liebe Grüße

2

Hallo!
Ich denke, dass die Mehrheit noch normale Babyschalen kauft. Zum einen, weil es einfacher ist, zum anderen, weil die neuen Reboarder nach i size zwar ab 0 kg zugelassen sind (also ab Geburt), wirklich passen tun sie aber erst später. Wird von Fachgeschäften in der Regel auch nicht wirklich ab Geburt empfohlen.

Wie alt ist denn die Babyschale? Maxi cosi gibt ja mittlerweile eine Nutzung von 10 Jahren an. Davor wurden 5 Jahre empfohlen.

Wir verkaufen unsere Babyschale nicht, sondern bringen sie zur Feuerwehr, die nutzen die für Übungen.

3

Klar werden noch Maxi Cosi gekauft... nicht alle Reboarder kann man von Geburt an nutzen und außerdem muss man ja auch irgendwie einkaufen und zum Arzt usw und hat nicht immer einen KiWa dabei vielleicht.
Allerdings würde ich den auch nicht gebraucht kaufen... gibt aber genug, die das tun (müssen)

4

Natürlich kaufen sehr viele noch Maxi Cosis , die Mehrheit sogar . Es gibt zwar Reboarder die man ab Geburt nutzen kann aber optimal ist das nicht anfangs . Und es gibt so viele Situationen wo ein Maxi Cosi eindeutig viel ,viel praktischer ist wie ein Reboarder . Aber gebrauchte Babyschalen kaufen nur wenige und dementsprechend wenig bekommt man noch dafür . Kommt auch drauf an wie alt und von wie vielen Kindern genutzt aber der Markt ist voll von gebrauchten Babyschalen die wird man nur schlecht und für wenig Geld los .
Wenn ihr die Station dazu habt könnt ihr diese noch zum üblichen Gebrauchspreis verkaufen und den Maxi Cosi so dazu geben dann bist du beides zusammen los und das Angebot erscheint attraktiver dann kann der Käufer selber entscheiden ob er den Maxi Cosi nutzen will oder nur die Station .

5

Hallo,

Den kannst du gut verkaufen!

Ich habe immer das Gefühl dass nur in Foren reboarder gekauft werden.
Ich kenne niemanden persönlich der einen hat/ hatte ;)

Lg

7

Könnte man wirklich meinen, man sieht nirgends Reboarder. Überall nur vorwärts.
Habe aber im Bekanntenkreis 5 Familien, deren Kinder nach der Babyschale weiter rückwärts fahren oder gefahren sind. 😊😊
Es gibt sie also doch 😀

6

Wir hatten Reboarder immer erst als zweiten Sitz.

Und auch wenn ich keinen gebrauchten Sitz von Fremden kaufen würde, bin ich alle Kindersitze meiner Kinder immer sehr schnell über die Kleinanzeigen losgeworden, auch zu Preisen, mit denen ich voll zufrieden war.

Ich würde die Schale in die Kleinanzeigen einstellen.

lg