Kinderzimmer herrichten ab wann??? 😄

Hallo zusammen,
Ich bin heute 26+6 und seit einer Woche krank geschrieben wegen symphyse. Habe dann ab Ende April Urlaub und dann Mutterschutz, muss Also nicht mehr arbeiten und habe viel Zeit. 😁
Wann habt ihr denn das Kinderzimmer fertig gemacht?
Ist unser zweites Kind, haben Also schon vieles wie Kinderwagen, Wickelkommode, Bett etc. Bett noch im Dachboden, aber im April wird das Zimmer gemalt, der Schrank und die Kommode stehen schon. Ist es ok wenn ich das jetzt schon alles richte? Schätze ich werde spätestens Anfang Mai mit allem fertig sein, da bin ich dann ca. 32./33. Ssw.
Klar, Bettwäsche und Kleidung wird eh erst kurz vorher gewaschen, aber der Rest halt 😅
Was meint ihr, oder wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße, lila-nilpferd 🐰🐰🐰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde dir raten mach es lieber jetzt so lange es dir noch gut geht. Ich habe noch nichts im zimmer machen können, weil erst noch eine Wand durchgebrochen werden musste was riesig gestaubt hat. Und jetzt würde eine andereTüre zu gemacht, die Tapete entfernt und nächste woche wird endlich gestrichen. Leider kann ich oder darf ich mich im Moment nicht überanstrengen wegen gefahr einer Frühgeburt. Das hab ich jetzt vor lauter putzen vom Staub. Ich darf nicht mal ins Möbelhaus fahren um bett und schrank zu kaufen. Das macht mich wahnsinnig. Habe strenge bettruhe. Übers Internet bestellen ist nicht so mein Fall. Jetzt hoffe ich einfach das ich nicht mehr lange liegen muss und die Sachen nicht lange zum liefern brauchen. Habe aber auch schon eine liste erstellt das mein Mann alles einkaufen muss. Ist zum Glück nicht unser erstes kind, er kennt sich also schon etwas aus. Aber ihr kennt das ja, man will immer selber schauen. Klamotten habe ich zum Glück schon alles von meiner großen noch. Aber so kleinigkeiten wie Windeln, flaschen und Zubehör brauch ich noch. 🙈😲 bin jetzt in der 31 ssw. Lg #winke

2

Na klar ist das okay so ,ich lag ab der 30 SSW länger im KH und war froh dass es kurz vorher fertig war :) finde es übertrieben wenn manche schon in der 12 Woche damit anfangen ,da denke ich dann immer oh man hoffentlich geht alles gut ,aber du bist ja schon in einer Woche wo dein Baby überlebensfähig ist :) danach bin ich gegangen bzw ab dann habe ich auch losgelegt :)

3

Also ich habe schon die meisten Klamotten gekauft, da ich mir denke, so hoch schwanger durch die Läden schlendern wird schwierig. Die Wickelkommode und das Bettchen bauen wir dann in 2 Wochen auf und dann wird auch alles durchgewaschen. Kinderzimmer brauchen wir noch nicht fertig machen, da die kleine vorerst eine ganze Weile bei uns im Schlafzimmer schlafen wird.

LG Dadaa mit Prinzessin 32.SSW

4

Also ich würde am liebsten sofort loslegen... bin aber gerade erst pos getestet...also völlig übertrieben 🤣 ich will starten nachdem wir das Outing bekommen haben .

5

Hey

Ich bin in der 18.ssw und hab schon damit begonnen... ist auch unser 2. Kind und muss einige Kisten usw aus dem Keller wieder hochtragen, mein Mann arbeitet aber immer sehr lange und wenn er dann zuhause ist mag er nichts mehr machen... weil ich in der 1. SS dann ab ca. 25.ssw quasi nichts mehr ohne schmerzen tun konnte und ich ja nicht weiss wie es diesmal wird hab ich schon so früh angefangen...
Wenn du jetzt schon mit der Symphyse Probleme hast und das wahrscheinlich eher schlimmer als besser wird würd ich an deiner Stelle auch jetzt schon anfangen..
Glg

6

Hallo, ich bin jetzt in der 22ssw und hab gerade das Zimmer gestrichen. Habe das endgültige Outing abgewartet. Bin Malerin und wollte es natürlich selbst erledigen. Da jetzt mein letzter Urlaub vor dem MuSchu ist hab ich es nun schon gemacht wo der Bauch es noch zulässt. :) Der Feinschliff kommt erst später, aber was man hat, hat man.

LG Anner mit Flocke 22ssw

10

Rein interessehalber, du arbeitest noch auf der Baustelle??
Bin auch Malerin, zwar bei meinem Mann angestellt aber ich war eig der Meinung schwanger hat man auf der Baustelle nichts mehr zu suchen..
hab noch 1-2 Monate draußen mitgearbeitet aber mir war vor allem auf der Leiter Mega unwohl..
Wie ist das bei dir? Und dein Chef befürwortet das?

Alles Gute Dir!

11

Ne sorry, falsch ausgedrückt bzw nicht komplett ausgeführt :D
Ich bin gelernte Malerin, aber nicht mehr in dem Beruf. Hab noch eine weitere Ausbildung und in dem Beruf kann ich weiterhin arbeiten.

Auf den Bau würde ich auch nicht mehr befürworten! Alles gute Dir und schöne Ostern :)

7

Kinderzimmer frühestens wenn das Kind 2 Jahre alt ist. :-D
Klamotten etc. hab ich um die 28. Woche gewaschen und eingeräumt. Muss jetzt (34. Woche) nur noch die Windeln waschen, dann ist alles fertig.

8

Wir fangen gerade an. Mein Mann wuselt in Zimmer und ich sitze gerade auf dem Sofa, weil er mir das streichen verboten hat :p

Ich bin aktuell in der 29 ssw. Weil wir tendenziell davon ausgehen, dass sie auch zu früh kommen könnte, wollen wir das Zimmer jetzt streichen, damit es ordentlich durchlüften kann

9

Hallo,

mein Sohn ist schon 9 Monate und sein Zimmer ist noch nicht fertig bzw.wir haben noch nicht mal mit seinem Zimmer angefangen 😇😂
Meine Tochter hatte von Anfang an ein eigenes Zimmer und das erste mal hat sie mit 18 Monaten drin geschlafen.
Du hast noch Zeit.. ..

LG Simone