Sonnenschirm und co

Guten morgen

Wir denken gerade drüber nach, ob man einen Sonnenschirm, Sonnensegel oder anderen Sonnenschutz für den Kinderwagen braucht. Unser kleiner kommt anfang Mai, also die sommersaison nehmen wir komplett mit!
Wir haben einen abc design salsa 4 wagen. Da hat das verdeck einen uv schutz von 50 und kann extra tief geschlossen werden. Also ca 3/4 zu.

Habt ihr Erfahrungen für mich?
Dankeschön

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo #winke

Unsere Tochter kam vor 5 Jahren auch Anfang Mai. Wir hatten einen Sonnenschirm und ein Sonnensegel. Der Schirm war nicht sehr praktisch für uns zu Begin , das Sonnensegel schon eher. Was auch oft ausgereicht hat war eine Mullwindel überm Verdeck (nicht komplett, aber ein Stück, so dass eben noch Luft rein kommt)

LG
Jessi

2

Schirme sind total unpraktisch. Ich werde ein Sonnensegel aus einem dicken Stoff selbst nähen, ist ganz easy. Es gibt aber sogar sehr günstige bei dm.

Das mit dem Tuch zuhängen sieht man ganz oft, ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass man das nicht machen soll, weil sich da zu viel Hitze staut und die Luftzirkulation eingeschränkt wird.

3

Wir haben auch ein Sommerbaby und zuerst hatten wir einen Schirm. Der war aber total nervig, weil er nie richtig stand oder rutschte oder so hoch war, dass man selbst nicht drübersah (und ich bin 1,75m).
Darum hab ich dann ein Sonnensegel gekauft, was schon besser funktionierte. Kompletten Schatten hat auch das nicht geliefert. Erst seitdem mein Sohn im Buggy fährt ist er geschützt.

4

Hey,

Sonnenschirme sollen ja total unpraktisch sein.
Ich hab anfangs immer ein Mulltuch mit Wäscheklammern am Verdeck befestigt und einfach runter hängen lassen. Irgendwann hab ich mir dann ein Sonnensegel im DM gekauft...

Grüße K4ssio

5

Hallo!

Wir haben einen Hesba-Kinderwagen und der hat ein Chromgestell. Selbst der Original-Sonnenschirm schmiert da nach einiger Zeit immer ab und wenn man das Gewinde an der Befestigung zu fest schraubt, überdreht es und geht kaputt 🙄

Beim 2. Kind haben wir daher ein Sonnensegel gekauft. Sie ist Ende Juli geboren. Genutzt haben wir es bis Anfang Oktober vielleicht. Ich finde, generell reicht es, wenn man das Verdeck weit herunterziehen kann. Mit Segel/Schirm lässt sich die Sonne eh nicht komplett abhalten und ich konnte auch besser mal am Verdeck vorbei aufs Kind schlinzen als beim Segel/Schirm.

Alles Gute!

6

Schirm ist echt kompletter Blödsinn! Empfehlenswerter ist ein Sonnensegel. Und bitte hänge kein Spucktuch drüber. Finde das ganz schrecklich. Da knalle die Sonne schön drauf und die Luft darunter staut sich 😱😱....sowas würde KEIN Erwachsener mit sich machen lassen.
Das Sonnensegel bindet man am Schieber des Kiwas fest und die Luft darunter kann wunderbar zirkulieren.

7

Hallo!

Wir fanden den Sonnenschirm unpraktisch, das Sonnensegel okay und haben beim schlafenden Kind oft ein UV-Schutz-Tuch (Jako-o) genutzt. Tipp: Kauf´ kein weiß, das blendet! Holzwäscheklammern haben bei unseren Hartans stets prima gehalten.

Gruß
Fox