Welches Tragecover?

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich mir das Fleece Tragecover von Hoppediz ausgeliehen, nur ist diese Freundin gleichzeitig mit mir schwanger und nun brauche ich ein eigenes Cover.
Nun überlege ich aber, ob ich mir das Fleececover kaufe oder doch ein anderes.

Pro von dem Fleece:

Es ist schön warm und hat für die tragenden Person einen Schal, sodass man selbst schön warm eingepackt ist

Kontra:

Der „Sack“ der über dem Kind ist ist riesig. 🙈 und auch die Aussparung für den Kopf des Babys. Für kleine Mäuse finde ich das ehr unpraktisch.

Nun bin ich gespannt, welches ihr mir empfehlen könnt. ☺️

Vielen Dank!

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Urmelina mit Alexa (2,5 Jahre), 1 ⭐️ im ♥️ und Baby inside 17+2 SSW

1

Bei meiner Großen hatte ich das alte Modell von Hoppediz, da ich sie nur manchmal getragen habe, hat das ausgereicht. Im Gegensatz zu dir fand ich das aber eher klein.
Bei meinem Sohn hatte ich das MAM irgendwas Deluxe, das fand ich bei schlechtem Wetter besser. Und es war auch deutlich größer, mein Sohn hat ewig reingepasst.

Jetzt bei der Kleinen habe ich mir dann doch den Jackeneinsatz von Kumja gekauft, inkl. Erweiterung für den Rücken und bin sehr zufrieden. Gestern kam dann noch die neue Tragejacke aus Softshell an, muss aber noch trocknen.

Zum hin und wieder mal tragen finde ich ein Cover ausreichend. Zum viel tragen finde ich eine Tragejacke aber praktischer. Und bei der Frage nach dem richtigen Cover würde ich halt erst einmal überlegen, in welchen Situation / Witterungen du tragen möchtest.

lg

2

Danke für die Antwort.

Na ja das kommt wohl aufs Kind an.
Meine Tochter hat besser in der Kutsche geschlafen. Daher habe ich sie nur hin und wieder getragen.

Hauptsächlich im Winter und für kürzere Wege sprich einkaufen oder mal zur Oma laufen die in der Nebenstraße wohnt. Ich hab dann noch eine große Jacke von meinem Mann über das Cover gezogen.

Vielleicht warte ich erstmal ab, bis das Baby da ist und guck dann, ob es ehr ein Trage- oder Kutschenbaby ist!? 🤔

3

Hallo!
Ich habe keine gute Antwort auf das Problem, aber lese gerne mit. Beim 1. Kind hatte ich gar kein Cover (war vor allem in den warmen Monaten Tragling, danach wollte das Kind lieber in den Buggy) und nun ist Nr 2 mit ET im Oktober unterwegs...
Ich überlege zur Zeit, die Jackenerweiterung von cocoome zu kaufen.
Bin gespannt auf mehr Tipps :-)

4

Das von Hoppediz hab ich mir auch bestellt.
Mein erstes Anprobieren ist direkt eine Schnur gerissen 😒
Hab mir dann das passende Cover von Ergobaby zu meiner Ergobaby Trage gekauft und bin zufrieden 🙂

5

Das ist gut zu hören.
Ich habe auch eine Ergobabytrage. 😊
Ist einfach praktischer als das Tragetuch. Wobei ich am Anfang lieber das Tragetuch nehme. 😊