Babyschale Empfehlungen (maxicosi oder Joie)

Ihr Lieben,

Wir sind auf der Suche nach einer babyschale mit isofix.
Dazu soll diese auch auf unseren Kinderwagen von ABC Design montiert werden können.
Wir schwanken zwischen Maxi Cosi und Joie.
Habt ihr hier Empfehlungen ?
Ich danke euch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ich hatte bei meiner tochter damals ein maxi cosi ohne isofix
Bei diesem baby ist klar es soll auch ein maxi cosi sein schau mir ehrlich gesagt gar keine anderen an wieso ist eine gute Frage bei kindersitzen leg ich wert auf marke von der Handhabung sind ja alle fast gleich.
Ich war damals super zufrieden.

Liebe Grüße

2

Hallo
Wir hatten bei den ersten zwei den Maxi Cosi Pepples.
Allerdings haben wir uns für unsere Twins die Cybex Aton M i-size Schalen geholt. Viel leichter und comfortabler als der Maxi Cosi. Ist sogar günstiger und besser getestet.
Kann dir nur nicht sagen, ob der auf den ABC Kinderwagen passt. Wir haben den Bugaboo Donkey gekauft.
LG

3

Maxi Cosi auf alle Fälle. Haben einen zweiten von joi gehabt ( Bräuchte zwei wegenZwillinge) meine Maus war so unruhig im Joie. Haben sie in Maxi Cosi rein u dann war ruhig. Sie lag anscheindend dort wohler. Also Joie an Freundin zurück gegeben u ein zweiter Maxi Cosi dazu gekauft.

4

Haben uns in zwei Läden beraten lassen beide sagten Cybex Anton M , da diese super angeschnitten haben, der Preis ist gut und die Base im Auto kann man für den nächsten Sitz noch nutzen! Wir werden den kaufen! Er ist auch sehr schön leicht , die kleinen werden ja auch schnell schwer🙈

6

Wie unterschiedlich die Meinungen da gehen. Uns hat man diesen abgeraten weil die Neugeborenen ziemlich eingekrümmt da liegen wenn man ein zartes kleines Baby hat. Wäre eher was für groß geschlüpfte Babys. ... aber ich glaube man findet nie DIE richtige weil alle Vor u Nachteils mit sich ziehen. Und jeder hat andere Bedürfnisse. Ich finde Maxi Cosi gut aber finde die Farben schrecklich. Aber meine Mäuse müssen sich darinnen wohl fühlen da spielt Farbe keine Rolle 🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Wir haben zum Kinderwagen von abc design den maxi cosi rock gekauft inkl. der Station fürs Auto 😊

Und jetzt wo du das schreibst fällt mir gerade ein dass wir den Adapter noch brauchen 😅😄

Liebe Grüße!!

7

Hallo,
wir haben uns für Joie entschieden. Kann allerdings noch keine Erfahrungsberichte abgeben, weil der Kleine erst in 1,5 Monaten kommt. ;) Wir haben uns aber im Laden beraten lassen und dort hat man gesagt, bei Maxi cosi zahlt man viel für den Namen und Joie wäre genauso sicher und qualitativ gut. Recherchen im Internet haben das bestätigt. Zudem fanden wir den schöner.
Liebe Grüße

8

Hallo,

Wir waren gestern im Fachgeschäft zur Beratung.
Hierbei wurde der Britax Römer als Testsieger bei Stiftung Warentest empfohlen. Auch weil dieser unter orthopädischen Aspekten von den ganzen Autoschalen am besten abgeschnitten haben soll.
Babyschalen sollten wohl nur für kurzzeitige Transporte benutzt werden, also nicht für längere Spaziergänge! Babys sollten auch nicht in der Autoschale, egal ob Maxi Cosi oder Britax Römer etc., abgelegt werden, wenn Mama mal schnell duschen geht oder in der Küche was zubereitet.

Wir haben uns für den Kinderwagen ABC Design Viper entschieden und werden dazu einen Autositz kaufen, der das Kind flachliegend transportieren kann (ebenfalls von ABC Design, über 2 Autositze auf der Rückbank zu befestigen und als Kinderwagen-Aufsatz leicht zu montieren ),
da wir nur Langstrecken mit dem Auto unterwegs sein werden.

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung.

Karo mit Kröte im Bauch bei Ssw. 17+1

9

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel u welche Marke an Schale als Testsieger angepriesen werden 🙈🙈🙈🙈

Leider hab ich im Internet keine Liste gefunden wer aktuell mit sehr gut oder gut abgeschnitten hat.

Weiß jemand wo man so ne Liste her bekommt.

10

Hallo!

Wir haben uns auch für einen ABC Design Kinderwagen entschieden.
Bei der Babyschale haben wir uns wie bei vielen Dingen wo es um Sicherheit geht nach den Testberichten gerichtet. Hier schneidet Maxi Cosi mit ein paar Modellen sehr gut ab. Wir haben den Pabble gewählt. Ebenso haben wir die ISOFix Station dazu geholt, daran zu sparen ist in unseren Augen vollkommen unverantwortlich. Der Adapter für den Kinderwagen bekommst du überall für ca. 24€.
Lieben Gruß

12

Exakt das gleiche kaufen wir auch- kostet zusammen zwar einiges, aber die Sicherheit muss sein!

15

Das Denken wir auch. Wenn man ein wenig im Internet die Preise vergleicht und nach Coupons und Gutscheinen guckt, kann man einige Euro sparen. Wir haben alles bei unterschiedlichen Händlern erkauft und gut sparen können. Ich bin gespannt, ob es die richtige Wahl ist. Aber das weiß man erst, wenn man es ausgiebig getestet hat. =)

13

Wir haben weder Maxi cosi noch joie, sondern concord und ich würde die Schale immer wieder nehmen. Unsere Tochter fährt mit ihren 11 Monaten immernoch gerne darin und wird noch eine ganze Weile reinpassen.

Profis empfehlen, sich eine Schale zu leihen (Zwergperten oder Kindersitzprofis zb) und nach der Geburt mit Baby dann Probe zu sitzen und die passende Babyschale fürs Baby zu finden.
Nicht jedes Kind sitzt gut in jeder Schale (das kann sogar eine schlechte Sauerstoffsättigung zur Folge haben) und nicht jede Schale steht gut in jedem Auto, da die Sitzbank je nach Modell oft sehr steil ist.
Leider hat sich das noch nicht wirklich verbreitet. Wahrscheinlich würde es so bei vielen dann auch kein Geschrei mehr während der Autofahrt geben.