Wickelkommode

Hallo ihr Lieben
Habe zu meiner Frage schon einige Beiträge gelesen allerdings helfen mir diese wenig.
Ich finde die Kommode bin ikea Hemnes mit 3 Schubladen sehr schön. Überlege daraus eine wickelkommode zu machen. Nun lese ich allerdings oft dass einige Leute sich einen wickeltisch von hemnes gekauft hätten (meinen wir wohl den gleichen oder gab es mal einen richtiges wickeltisch von der hemnes Serie ?) Ausserdem wird oft von dem ikea wickelaufsatz geschrieben, ich finde jedoch keinen. Auch online nur von anderen Anbietern.
Kauft man also die hemnes Kommode mit ca 50 cm tiefe, kauft einen passenden wickeltischaufsatz dazu und schiebt die Kommode soweit vor dass es mir dem Aufsatz passt, auch wenn dann zwischen kommodenrückwand und Wand ca 20cm Platz ist ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
Stehe aufm Schlauch

Liebsten dank
Magdalena

1

Ja genau! Ob ikea noch direkt die wickelauflage hat, weiß ich nicht, aber bei fast jeder Kommode mit Wickelaufsatz wird die kommode vorgezogen.

2

Deine Beschreibung ist richtig. Die Kommode steht etwas von der Wand weg. In die Lücke kann man aber ein Regal bauen oder auch eines dafür kaufen. Ikea hat keinen Aufsatz für auf die Kommoden, sagten mir die Mitarbeiter.

3

Hallo Magdalena!
Genau diesen Wickeltisch haben wir, also die Hemnes Kommode mit drei Schubladen und einen Wickelaufsatz. Der Aufsatz ist selbst gebaut, du bekommst ihn aber auch neu in Onlineshops oder auf eBay. In die Lücke zwischen Wand und Kommode passt schmales Regal oder du schneidest dir selbst Regalböden zu und schraubst sie an die Rückwand. Bei uns ist in diesem potenziellen Stauraum zwischen Wand und Kommode die Heizung.
Ich würde mir im Nachhinein übrigens die größere Hemnes Kommode kaufen da sich neben Windeln und Klamotten doch noch viele andere Sachen ansammeln. Aber es geht auch mit drei Schubladen.
Liebe Grüße