Babyzimmer

Huhu mich würde mal interessieren wann ihr angefangen habt , das Kinderzimmer aufzubauen und einzurichten 😁mein Verlobter findet das zu früh wenn wir jetzt schon anfangen :) Achja ich bin 25 Ssw

1

Ich bin auch in der 25 ssw und wir haben schon angefangen

Finde die zeit gut. Noch haben wir nicht alles zusammen aber nach und nach holen wir jetzt alles
Bettchen steht auch schon da aber noch nicht aufgebaut das ist dann schnell gemacht

2

Falsches Forum...

3

ich habe seit der 18. woche wickelkommode und kleiderschrank mit bei uns im schlafzimmer stehen ! das erste jahr schläft das kind bei uns

4

Hi, ich werde erst in 2 Wochen das Bett bestellt und danach den Kindergarten. Wir haben erst ein paar Sachen geholt. Ich bin der 30 ssw.

23

Unsere Möbel hatten eine Lieferteit von 8 Wochen, ich drücke die Daumen das dann noch alles pünktlich ankommt

5

Hatte in jeder ss so in der 28.ssw meinen nestbautrieb😂
Wurde dann nervös und musste anfangen.
Da ist man noch fitt und kann helfen.
Und das zimmer hat noch zeit "auszudünsten"😊

6

Wir hatten um fie 30. Woche rum Alles fertig. Die Möbel waren zu dem Zeitpunkt aber schon zwei Wochen da (Lieferung hst ca 6 Wochen gedauert)

Ich wollte alles bis 30. Woche fertig haben, weil man ja nie weiß wie mobil man ist.
Ich weiß jetzt das es eine gute Entscheidung war 😅
Jetzt, 37ssw, möchte ich nichts mehr einrichten müssen 🙈

7

Finde ich auch zu früh.. beim ersten war ich früh dran aber nicht so früh und jetzt haben wir gar kein baby zimmer. Hab jetzt in der 36. Mal ein Regal für Kleidung und einen billig-wickeltisch von ikea gekauft und aufgebaut. Wäsche wurde auch erst gewaschen (gekauft schon immer wieder ) und kliniktasche bin Ich erst am packen. Jetzt Mitte 38.ssw ;-) Kiwa und babyschale auch erst Auf VorderMann gebracht.

8

Hi,

Ich hab gestern fertig gestrichen. Morgen wird dann eingerichtet (ist halb Büro, halb Kizi).
Nächste Woche baue ich noch das Beistellbett auf und dann wird noch gewaschen und eingeräumt.

Bin ab morgen 39. SSW 😁.

25. SSW fände ich jetzt auch etwas früh, aber im Endeffekt, was fertig ist, ist fertig.

Nur dann möglichst selbst machen und nicht die Männer damit nerven, meine Erfahrung aus 2 Schwangerschaften. 😁

9

Also ich hab es auch so in der 25-26. Ssw geplant. Zumindest das Streichen. In der Zeit hab ich Urlaub und ich denke, solange ich noch fit bin. Warum nicht. Neben der Arbeit würde ich es nicht schaffen und dann hab ich erst im Mutterschutz frei. Da kann ich aber nicht einschätzen, ob ich das noch kann. Und ich will das gerne selbst machen. Feinheiten. Das Babybett aufbauen und Wäsche waschen und einräumen, mache ich dann auch erst im Mutterschutz. Also wieso nicht.
Lg