ABC Design Salsa 4 oder Mutsy Evo?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:-D
Ich kann mich nicht für einen Kiwa entscheiden. Zur Auswahl stehen ABC Salsa 4 und Mutsy Evo. Das Problem ist ich kann den ABC mir nicht angucken, den gibt es nirgendwo im Laden. Hat jemand ihn? Ist die Federung gut, ist er wirklich so leicht? Es gibt's das model aus 2017, ist viel günstiger, ist er schlechter als das neue Modell? Bei mutsy ist meine Gedanke, das Kind sitzt ziemlich niedrig und der Sonnenverdeck ist ziemlich klein. Was meint ihr? Es ist ist mir wichtig, dass der kombikinderwagen leicht ist, und nicht viel Platz im Kofferraum braucht.
VG Elli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Wir haben den Mutsy Evo. Ich liebe den Wagen er ist klein und wendig. Allerdings hat unsere Tochter nur 4 Monate in die Schale gepasst danach mussten wir sie in den Sportsitz legen. Jetzt wo die schon fast 1 Jahr alt ist und es Sommer ist benutzen wir den Kinderwagen nur selten. Denn der Sonnenschutz ist echt ein Witz. Ohne Sonnensegel ist das schlecht wenn die kleinen Schlafen.
Ansonsten ist der Wagen sehr sehr gut für den Preis.

Ich habe zum Vergleich mal ein ABC Kinderwagen ich glaube es war der Turbo s6 bei meiner Freundin geschoben und den fand ich sehr schwer zu fahren gegenüber dem Mutsy.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße
Ayla mit Prinzessin an der Hand und eine 2. Prinzessin im Bauch

2

Vielen Dank für deine erliche Antwort. Klar mir hilft jede Erfahrungsberucht.
Ich hoffe, es wird sich jemand der ABC Salsa hat melden.
Vg Elli

3

Wir haben den Mutsy Evo jetzt auch seit ein paar Wochen in Gebrauch und ich bin immer noch begeistert.

Mit dem Sonnenschutz ist mir persönlich im Vergleich zu anderen Kinderwägen noch nicht aufgefallen. Aber wir haben eh immer ein Tuch dafür dabei.

Auch wenn du gute Berichte zum ABC hier bekommst würde ich den nicht kaufen, ohne das du ihn selber mal gesehen hast.

4

Hallo Leonie,
danke für deine Antwort. Ich tendiere momentan zu mutsy. Aber es gibt noch 2 schöne Modele IGO und NIO. Die sind auch toll. Vorallem bei nio ist der Einkaufskorb so schön. Stört das euch bei evo nicht, dass der so flach ist? Irgendwie mache ich es mir echt schwer. So langsam muss ich mich entscheiden :-), ich bin schon in der 28 ssw
Vg Elli

5

Der NIO ist ganz neu. Den gab es im Januar, als wir unseren bestellt haben noch gar nicht. Daher habe ich dafür keinen Vergleich.

Der i2 (früher iGo) hat uns vom Aussehen nicht ganz so gut gefallen, wie der Evo und teurer ist er auch.

Ich hatte eher Sorgen, dass der Korb zu steil ist und alles raus fällt. Aber es passt viel mehr rein als man denkt und wir kommen bisher gut damit zurecht. Auf jeden Fall kommt man viel besser ran als beim Bugaboo oder Joolz

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es dir jetzt noch hilft, oder du schon was gekauft hast.
Wir haben den Salsa 4 und ich Liebe ihn. Er ist wirklich leicht und wendig. Der einzige, bei dem das Gestell in den winzigen Kofferraum des citroen c1 passt, ohne es auseinander zu nehmen oder die Räder ab zu machen (was total easy mit einem Klick geht). Das Gestell ist leicht, mit Transportsicherung, sehr einfach auf- und zuzuklappen. Mit am besten gefällt mir, dass der schieben mit einer Hand ein- und ausgezogen werden kann.
Die Wanne ist schön groß, allerdings auch ziemlich schwer, für mich der einzige minuspunkt. Dafür ist die Matratze toll, aus Memoryfoam und sogar zum schlafen zugelassen. In der Wanne sind unten auch belüftungslöcher. Riesiger Pluspunkt für mich sowohl bei der Wanne, als auch beim sportwagenaufsatz: das Versteck lässt sich durch öffnen eines Reißverschlusses noch vergrößern ost ost wirklich groß. Wenn man es öffnet, kann man dann auch ein belüftungsnetz öffnen.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist der sportwagenaufsatz. Der ist, wie bei stokke z.b. mit “Knick“, wenn du weißt, was ich meine. Da gibt es allerdings als Zubehör eine komfortauflage/Kissen, mit dem wird es dann eben. Somit auch kein Problem. Im sportwagenaufsatz ist auch noch ein herausnehmbarer sitzverkleinerer für den Anfang.
Wir haben die 2017-er Edition in der sonderserie wood. Die ist wahnsinnig toll und ich habe neulich gesehen, dass sie immer noch für 450€ bei babyartikel.de verfügbar ist. Da haben wir auch gekauft.

Alles in allem ein toller Kinderwagen, bereue den Kauf nicht ( bei uns seit fast 8 Monaten im Einsatz). Viele andere Mütter sind schon neidisch auf Design und Handling gewesen ;)

Wenn du noch Fragen hast, melde dich. :)

Liebe Grüße
Die Te

8

Hallo, danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr! Allerdings bin ich jetzt noch unschlüssiger #kratz Ja genau, die wood habe ich auch gesehen. Den disign finde ich zwar nicht so toll, aber hauptsache die Eigenschaften stimmen. Habt ihr ihn einfach online bestellt ohne es anzusehen?
Vg Elli

9

Ja, wir haben einfach bestellt mit der Option, dass man ja auch zurück schicken kann.