Geschwister oder Zwillingswagen

    • (1) 08.06.18 - 17:00

      Also ich bin jetzt im 5. Monat und darf verkünde wir freuen uns auf ein weiteres Mädchen#verliebt. Da unsere Eleni erst 6 Monate alt ist und demnach auch erst 10 Monate alt ist wenn ihre Schwester kommt, sind wir nun am strugglen welchen Kiwa wir uns zulegen. Aktuell sind wir im 7. Himmel mit unserem Emmaljunga, dieser ist allerdings nur für 1 Kind.

      Und nun unsere Frage an euch welchen Zwillingswagen könnt ihr empfehlen? Preislich ist der Rahmen schnurz.:-p


      Ach und für die die unsere Suche nach einem Namen verfolgt haben, wir haben einen es wird eine Lolita

      • Kein Tip wegen des Kinderwagens, aber die inständige Hoffnung, dass du mit Lolita nur die spanische Verniedlichung von Lola meinst und ihr nicht ernsthaft vorhabt, euerem Kind durch solch Namen das Leben von klein auf zu erschweren!!!
        Da hoffe ich zur Not echt auf ein Veto des Standesamtes.

        Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen, mich irritiert diese Namenswahl nur aufs Äußerste.

          • Das kannst du doch nicht ernst meinen!

            Informiere dich bitte über die Bedeutung dieses Namens (und zwar im va im Deutschen!!) und frage dich dann nochmal, ob du den Klang des Namens soooo schön findest, als dass du deiner Tochter ihn geben würdest!

            ....ich hoffe echt, das ist nicht ernst gemeint.

            • Auf den ganz normalen Babyvornamen Seiten steht das es die Bedeutung hat, das es eine Koseform von Dolores ist. Auf irgendwelchen komischen Seiten steht das es minderjährige weibliche Personen sind, die beabsichtigterweise ihre sexuellen Reize zur Schau stellen und diese ausnutzen.
              Ich finde persönlich setze Lolita doch aber nicht mit sowas in Verbindung. Ich hatte den Namen erst vor kurzem gehört, da eine Praktikantin Lolita heißt und ich einfach fand der würde gut zu uns passen und hat einen schönen Klang.
              Was ich natürlich nicht möchte ist das unsere Tochter mit dem negativen Bild von Lolita in Verbindung gebracht wird. Da ich die negative Bedeutung nicht kannte, habe ich Lolita nur positiv gesehen.

              • Hast du noch nie was gehört von Lolitas, Lolitakomplex, o.ä.? Das wundert mich schon sehr.

                Dass es eine Abkürzung ist, bedeutet, dass es nicht der tatsächliche Name ist. Welchen Kosenamen ihr eurem Kind gebt, ist ja auch unwichtig.

                Aber ich garantiere dir, dass (hier in Dtl.) 99% der Menschen sich NICHT denken: “ Ah, die hat aber einen schönen spanischen Namen...Dolores....“,sondern hier ALS ERSTES Assoziationen im sexuellen Sinne in den Köpfen der Menschen erscheinen.

                Das möchtest du doch nicht wirklich für deine.Tochter,oder?

                Bitte geht da noch einmal in euch.
                Zur Not nennt sie Lola (gefällt mir zB.,aber auch hier habe ich neben “Lola rennt“,auch sofort gehört “zu Nah an einer Lolita“..)

                Darf man diesen Namen tatsächlich als Rufnamen in Deutschland vergeben?Heisst eure Praktikantin tatsächlich so,oder ist das ihr Spitzname?

        (10) 09.06.18 - 13:26

        Hey,

        bitte nicht Lolita 🤣😮

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindfrau

    Huhu

    Ich würde in ein Geschäft fahren und mal Probeschieben.
    Dann die Auswahl eingrenzen, soll er auch einzeln nutzbar sein? Hintereinander? Übereinander? Nebeneinander?
    Da würde ich mich vorher festlegen und dann nochmal konkreter schauen :-)
    Bei nebeneinander muss man zB schauen wie das mit Haustüren etc ist.

    Und ich muss bei dem Namen tatsächlich auch direkt an den Stil der Lolitas denken, damit würdet ihr ihr wahrscheinlich von vornherein einen Stempel aufdrücken den man sich für sein Kind sicherlich nicht wünscht.

    Liebe Grüße

Hier wurde nicht nach der Meinung zum Namen gefragt. Meine Güte.

Unsere Jungs sind auch nur knapp 15 Monate auseinander.
Wenn ihr nicht auf den Preis achten müsst, dann würde ich dir den Bugaboo Donkey Duo empfehlen. Den kannst du als Geschwisterwagen und auch als Einzelwagen benutzen, wenn du mit dem Baby mal allein unterwegs bist.

Bei den preislich günstigeren hat mir der Basson Duo ganz gut gefallen. Den kann man aber glaub ich nur online kaufen

LG

Top Diskussionen anzeigen