Erstausstattung

• (1) 11.06.18 - 18:39

Hallo ihr lieben
      Ich hoffe euch geht es soweit gut :)
      Nun zur meiner Frage welche Größe kauft ihr fürs Baby ein 50? Oder ist das zu klein.

Liebe Grüße

Hihi,
      Das ist eine gute frage. Für meine tochter hab ich damals alles in 52 gekauft und trotzdem war alles zu groß.
      Meine freundin hat ein paar wochen später entbunden und dachte, sie nutzt meine erfahrung. Hat alles eine nummer kleiner gekauft und die kleine maus hatte ne 64 von anfang an. Ich würde vielleicht von beidem etwas nehmen. Aber am ende ist es egal. Ärmel kann man krämpeln und die minis wachsen so schnell am anfang. Da bist du froh, wenn sie ein bisschen platz zum reinwachsen haben 😃

Hallo,

bei uns ist die Erstaustattung nahezu komplett vorhanden und beginnt ab Größe 56. Meine beiden Kinder trugen dann auch relativ schnell 62.
Ich werde also nichts Weiteres in 56 kaufen, sondern wenn, direkt ab 62.
Man kann die Sachen doch auch hoch krempeln. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir kaum Strampler besitzen, weil ich die unpraktisch finde.

LG

Hallöchen,
Meine Schwester hatte 2014 entbunden und ihr kleiner war stolze 57 cm groß und sie hatte 50er bodys am Anfang benutzt :-)
Aber mit anfangsgröße 56 kannst du theoretisch nichts falsch machen.

LG Natalia mit Würmchen im Bauch ssw 35+6

Ich bin jetzt zum 4. Mal schwanger 🤰 und rate dir nicht zu viel in Gr. 50 zu kaufen. Das passt nicht lange und nachkaufen kann man ja online rasch.
Unser 1. Kind wurde mit 49cm geboren und passte 3-4 Wochen in Gr. 50.
Kind 2 stieg direkt mit Gr. 56 ein und Kind 3 war der Knaller (wurde mit 57cm geboren) und trug von Geburt an Gr. 62 😊

(12) 11.06.18 - 19:31

Teilweise fallen die Klamotten ganz unterschiedlich aus, insofern ist die Größe die drinsteht, nicht unbedingt aussagekräftig. Unsere Zwillinge sind jetzt fast 5 Monate alt, der längere ist ca. 64 cm groß, und er trug neulich Kleidung von Größe 56 (H&M) bis 74/80 (Aldi).

Hallo wir haben uns leider völlig auf den Fa verlassen und nur 62 gekauft 2 Strampler in 56.. Großer Fehler mein Sohn kam mit 48 cm. Ich hab immer alles in 50/56 da. Selbst wenn es größer ist wie 52 cm passt 56 dann doch noch. Da hätte ich einige Teile. Da meine aber länger rein passten hatte ich mehr wie üblich.

Aber ich würde lediglich nur mischgrose kaufen den die passt eben noch bei 56. :)

Huhu,
ich haabe heute die ersten Bsbysachen gewaschen und räume gerade das Zimmer ein. Also 50 habe ich gar nicht gekauft, Größe 56 habe ich 5 komplette Garnituren und den Rest in 62. Es ist unser Drittes und denke damit kann man nichts falsch machen.

Top Diskussionen anzeigen