Kinderwagen im Winter

Hallo😀
Mein erstes Kind kommt Anfang Oktober zur Welt. Kinderwagen hab ich schon gekauft und einen Mucki.
Jetzt meine Frage: reicht der Mucki im Winter aus wenn es richtig kalt wird oder besser noch ein Lammfell drunter? Will natürlich nicht, dass es dem kleinen dann zu warm wird... aber auf der anderen Seite ist er da ja noch so klein und friert eventuell schnell....
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 24+0💙

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab einen Mucki von Kaiser mit herausnehmbarem Lammfell.. Google mal ich glaube der heißt Kaiser Little sheepy

Bzw wenn du schon einen Mucki hast sollte das Beispiel ja zeigen dass es mit Lammfell geht, vielleicht auch ein dünnes das mit in den Mucki kann?!

Hab leider noch keine praktische Erfahrung da Baby noch inside 😊

3

Werde ich gleich mal nachschauen. Dankeschön

2

Im Normalfall reicht der Fußsack. Die sind so dick und warm, dass nichts weiter notwendig ist. Selbst im Winterurlaub bei Minusgraden war meinen Kindern noch nie kalt.

So eine teure Anschaffung wie ein Lammfell würde ich immer erst tätigen, wenn es notwendig ist.

Nachher hast du ein Kind, dem immer warm ist oder das nicht gerne Kinderwagen fährt und dann hast du das teure Teil herumliegen ;-)

VG Isa

4

Dankeschön

5

Wir hatten auch einen Wintersack von Kaiser, ohne Lammfell, und der Kleine war immer richtig warm.
Zu viel Wärme, die sich stauen könnte, ist auch nicht gut. Wenn dem Baby dann kalt sein SOLLTE, dann meldet es sich. 😉 ich schließe das nahezu aus.
Nach ca 2 Wochen können die ihre Temperatur meist gut selbst halten und dann ist’s auch unproblematisch.

6

Ich schwöre im Winter auf einen Wollwalkanzug (disana hat tolle Anzüge) und Lammfellfusssack. So schön eingepackt hielt es unser Schlumpf stundenlang am Weihnachtsmarkt aus 👍

7

Unser Baby wird auch Ende September/Anfang Oktober kommen. Hab mir schon die gleiche Frage gestellt.
Welchen Mucki hast du gekauft? Da gibt es auch so viele verschiedene...

Viele Grüße
Kumulus15 mit Krümeline inside 24+4

8

Odenwälder babynest. Wurde mir von sämtlichen Freunden empfohlen. Fühlt sich auch sehr angenehm an. Hab zu meinem Freund gesagt, dass ich den in meiner Größe auch gern hätte für den Winter 😂

10

Danke den gucke ich mir dann auch nochmal an.
Kannst ja mal anfragen, ob sie den auch mal für Erwachsene herstellen wollen 😂

9

Hallo 🤗
Also wir haben dieses Jahr ein Januarbaby bekommen und einiges an Minusgraden mitgenommen 😲
Ich hatte im Vorfeld ein Kuschelsäckchen von Kaiser für die Babywanne geholt...
als die Kleine dann da war hab ich mir nachträglich noch eine Lammfelleinlage von Kaiser geholt! Die hat auch Schlitze für den Buggy dann im nächsten Winter 🎉 das ist einfach kuscheliger für die kleinen Zwerge 😍
Richtung Winter, also so im Spätherbst rum gabs bei limango immer wieder Aktionen von Kaiser 😉 hab so für mein Lammfell nur 45€ statt 120€ bezahlt..
dort gibts übrigens öfters so Aktionen wo man ordentlich was sparen kann 😉 Laufstall, Hochstuhl usw alles dort ergattert 😉

11

Hallo. Wir haben auch ein Oktoberkind und sind im ersten Winter bei minus 15 Grad so raus: Kleidung die er drinnen an hat plus Fleece- Overall plus gefütterten Fußsack plus dünne Kuscheldecke im Fußsack plus Mütze natürlich. Die Wanne vom Kinderwagen hat ja auch noch einen Deckel (zumindest bei uns- Hartan Soft Tragetasche). So war er immer schön warm aber hat nicht geschwitzt. Lammfell haben wir keins extra gebraucht und der Fußsack war ein günstiges Noname Produkt.
Alles Gute!

12

Wir hatten den gleichen Muckisack. Bei niedrigen Temperaturen haben wir den Deckel unserer Softtragetasche geschlossen. Wenn es arg kalt war, kam eine Fleecedecke gefaltet unter den Sack und tw oben über den Sack. Mit Jacke/Fleeceoverall kann man auch etwas variieren. Lammfell hatten wir nie, obwohl unsere Kinder im Dez. und Nov. kamen.

13

Der Mucki reicht völlig! Lammfell würde ich nur zusätzlich machen, wenn dein Kind nur über ne Decke von oben von der Kälte geschützt wird. Aber Muckisack und Winteroverall sind WARM! Und unsere Winter sind jetzt echt nicht soooooo kalt. Selten jedenfalls!

Ein gesundes Neugeborenes, kann seine Körpertemperatur selbst halten! Ich hab schon beim 1. tierische Diskussionen mit meiner Schwiegermutter gehabt. Die mein Sohn bis heute gerne im Winter, trotz Muckisack im Buggy Thermohosen und Winterschuhe anziehen will - auch wenn nicht geplant ist, dass er irgendwo zu Fuß gehen wird. Ich selbst zieh ihm da lediglich ne dickere Jacke an und das wars. Sie würde ihn gerne samt Overall in den Mucki stecken und ich denk mir dann nur "was ist die Steigerung wenn das Thermometer mal auf mehr als -10 sinken sollte? Das der sich dadrin kaputtschwitzt und das wiederum Erkältungen fördert, will sie nicht so richtig verstehen. Ich steck mein Sohn im Winter auch gerne mal nur in Stumpfhosen bekleidet in den Mucki und zieh ihm über seine Klamotten die er drinnen anhat (meist nur Body und Stumpfhose) lediglich eine Jacke an, da der Oberkörper bei älteren Kindern oben rausschaut und setz ihm ne Mütze auf.