Wickelunterlagen für Wickelkommode

Guten Morgen!

Welche Wickelunterlagen könnt ihr empfehlen? Ich hab jetzt schon mal bisschen auf Amazon gesucht. Hab zuerst an eine abwischbare gedacht. Die bekommen aber immer wieder schlechte Bewertungen weil nach einigen Monaten (oft schon nach drei) das Plastik reißt und sich die Kleinen an den scharfen Kanten verletzen können.

Was haltet ihr von denen aus Stoff? Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

1

Huhu,

wir haben eine Decke auf passende Größe gefaltet, in ein Badetuch eingeschlagen, eine wasserdichte Unterlage darum gemacht und ein Handtuch drauf gelegt.

Je nach Schweinerei beim Wickeln (war bei uns am Anfang recht häufig) wird das Handtuch oder Handtuch und wu-Unterlage gewaschen und neue aufgelegt.

LG Jelinchen

2

Ich finde die aus Folie auch nicht schön
Man muss immer was drauf legen aber dann rutscht es hin und her
Wir haben eine von schardt aus frottee wo man das ober teil schnell anmachen und waschen kann

6

Wieso muss man was drauf legen?

9

Weil es sicher nicht angenehm ist mit nem nackten popo auf der kalten Folie zu liegen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich habe eine mit Stoffbezug von Alvi. Den Bezug kann man waschen. Zusätzlich habe ich immer noch ein Moltontuch im Windelbereich liegen, so bleibt die Auflage fast immer sauber und es ist nicht schlimm, wenn mal was daneben geht. Die Auflage benutzen wir nun seid 1,5 Jahren und sieht aus wie neu.

4

Also wir haben eine abwischbare von Julius Zöllner und sind seit fast 11 Monaten total zufrieden damit...da ist nichts gerissen o.ä.

Hatte irgendwas um die 25€ gekostet. Ich kann sie echt sehr empfehlen.

7

Hey!

Also ich habe mich damals für eine Stoffunterlage entschieden, da ich das einfach schöner fand. Inzwischen würde ich zu einer Abwaschbaren tendieren und immer ein Handtuch drüber legen. Obwohl wir auch immer ein Handtuch drüber liegen haben, sieht die Unterlage inzwischen (nach 16 Monaten nun) ziemlich verbraucht aus und vom waschen verzogen.
Das Problem mit den Rissen auf den abwaschbaren Unterlagen kenne ich von der Arbeit. Meiner Meinung nach kommen die Risse aber hauptsächlich durch das ständige Desinfizieren mit Desinfektionsmitteln. Das macht man ja zu Hause nicht. Oder nur sehr selten.

Liebe Grüße!

8

https://www.spielemax.de/baby/babypflege/wickelauflagen/zollner-wickelauflage-softy-stella-weiss-75x85cm-185656.html

Wir haben diese von Julius Zöllner und legen da entweder ein Hantuch oder die Einmalwickelunterlagen drauf. Sie ist zwar erst zeit 4,5 Monaten in Benutzung, aber bei uns ist noch nichts gerissen. Und wir sind froh das wir sie im Notfall einfach abwischen können

10

Wir haben eine Abwaschbare. Weil ich selbst aber auch nicht gern nackt auf Plastik liege und da so meine Bedenken habe bezüglich der Weichmacher/Schafstoffe habe ich einfach handelsübliche 80x80 Kissenbezüge passend enger genäht und drüber gezogen. So ist bei einer Schweinerei der Bezug schnell gewaschen und die Auflage abgespült. Erscheint mir die ideale Kombi.

11

Außerdem gefallen mir die kitschigen Designs nicht, daher bin ich mit der Kissenbezug-Lösung super happy ;-)

13

Wir haben eine abwischbare und darauf kommt ein Moltontuch. Das ist schön weich und warm und kann jederzeit gewechselt werden.

14

Ich habe bei Amazon die Wickelunterlage lulando gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist aus Stoff, schön gefüttert und hat zwei abnehmbare wasserfeste Bezüge mit Klettverschluss, die ihren Job super erfüllen. Wenn dochmal was daneben geht, kann man die komplette Unterlage problemlos waschen (mussten wir schon ein paar mal machen). Sie hat es perfekt überstanden.
Ich bin rundum zufrieden ☺️

15

Es gibt sie in verschiedenen Designs

https://www.amazon.de/LULANDO-Wickelauflage-abnehmbaren-wasserundurchlässigen-Baumwolle/dp/B01HDHTFLM/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529347550&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wickelunterlage+lulando&dpPl=1&dpID=51vEWGzACwL&ref=plSrch

16

Na toll, kann man das irgendwie wieder löschen?
Hier der nächste Versuch:
https://www.amazon.de/LULANDO-Wickelauflage-abnehmbaren-wasserundurchlässigen-Baumwolle/dp/B01HDHTFLM/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529347550&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wickelunterlage+lulando&dpPl=1&dpID=51vEWGzACwL&ref=plSrch

weiteren Kommentar laden