Buggyboard (mit Sitz?)

    • (1) 28.06.18 - 17:50

      Hallo,

      Kann jemand von euch ein Buggyboard empfehlen? Ab wann fuhren eure Großen darauf mit? Hat jemand evtl. sogar eins mit Sitz? Ist das empfehlenswert?

      Freu mich über ein paar Erfahrungen.

      • Hallo
        Wir hatten eine Zeit lang den Sitz „Revelo buggypod Perle“. Das Board selbst ist das Lascal Buggyboard Maxi.
        Die Hersteller sagen der Sitz geht ab dem das Kind sicher frei sitzt. Meine Tochter war knapp ein Jahr alt als wir es angefangen haben hin und wieder zu nutzen. Für kurze Strecken auf Ebenen Untergrund ist das schon ok. So richtig bequem sieht es jetzt nicht aus und ganz so komfortabel wie ein Sportsitz ist es natürlich auch nicht.
        Kurze Strecken auf dem Board stehen ging bei ihr mit knapp 1,5 Jahren. Sie ist aber auch schon früh sicher gelaufen und hat das Prinzip (stehen bleiben, fest halten) verstanden.

        LG

        • Lieben Dank für die Erfahrung! Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. Aber hat man da überhaupt noch Beinfreiheit um richtig schieben zu können? Die haben ja schon so ihren Preis, da will ich nicht einfach drauf los kaufen ;)

          • Den Sitz findet man leider nicht so häufig gebraucht, ist soweit ich weiß aber auch der einzige der ein richtiger Sitz ist (die anderen sind eher wie ein Fahrradsitz).
            Das Buggyboard kann man aber gut gebraucht kaufen. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Teile sind echt sehr robust. Das Board alleine haben wir auch noch.
            Was die Beingreiheit angeht kommt es mit Buggyboard generell auch auf den Kinderwagen an. Der Sitz macht es nicht besser, es gibt aber auch Marken bei denen das Board alleine schon auf einer doofen Höhe hängt. Bei uns war es ok.
            Haben es aber auch nie auf längeren Strecken genutzt.

      N'Abend,
      wir haben das Eichhorn Cozy S Rider. Auch mit richtigem Sitz und Anschnallmöglichkeit sowie Haltegriff. Ich fand es ganz gut, es wird als Board noch mit drei Jahren auf Tagesausflügen genutzt.
      Alles Gute :)

Top Diskussionen anzeigen