Hat hier jemand den Emmaljunga Edge KiWa? Frischgebackene Oma braucht Hilfe :-)

    • (1) 10.07.18 - 23:01

      Hallöchen und Guten Abend,


      hat hier zufällig jemand diesen Kinderwagen und könnte mir bitte mal helfen wegen dem Sonnensegel? #herzlich#hicks

      Moskitonetz und Sonnensegel sind ja in dem Reißverschlußfach in der Kutsche verstaut. Wie man das Fliegennetz befestigt ist klar,..aber wie befestigt man denn das Sonnensegel?? #kratz Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.#schwitz Oder kann man das nur in Verbindung mit dem Fliegennetz nutzen, quasi so darüberlegen?#kratz

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

      LG die frischgebackene Oma Michi #verliebt

      Das Sonnensegel bis zum Schieber ziehen und die Bänder am Segel um den Griff/ Schieber nach unten legen und durch die Schlaufen rechts und links am Segel ziehen und mit dem Druckknopf festmachen. Falls das am Anfang nicht so gut klappt (ist ziemlich straff), den Schieber mal ziemlich weit nach oben stellen, dann wird es einfacher 😊

    • (5) 11.07.18 - 12:45

      Hallo,#winke

      vielen Dank für Eure Antworten, leider hilft mir das momentan gar nicht weiter. #heul
      Wir haben den Wagen vor ein paar Wochen gekauft, momentan ist noch die große Wanne in Gebrauch, der Kleine ist erst 9 Wochen alt.
      Aber..da kann ich nix rausziehen.#kratz Das Sonnensegel ist am Fliegennetz angenäht, also alles in Einem. Da sind auch keine Schlaufen oder sonstiges dran..man kann das Sonnensegel quasi nur auf das gespannte Fliegennetz "drauflegen".#kratz Sobald der Wind kommt, fliegt es natürlich rum, da es nichts zum befestigen gibt.
      Ich habe auch schon gegoogelt, aber zu dieser Konstruktion nichts gefunden. Ärgert mich schon ein wenig, so ein teurer Wagen und absolut unpraktisches Sonnensegel. Ich glaube, wir müssen wieder zu Babyone, da sollen die mir mal zeigen, wie man das Teil vernünftig anbringt.#kratz

      Trotdem danke und falls noch jemand eine zündende Idee hat..nur her damit.#huepf#herzlich

      LG Michi

    (10) 11.07.18 - 20:00

    Bei uns ist unten am Sonnensegel sowie am Moskitonetz ein etwa 10-15 cm langer Reißverschluss. Damit kann man das Sonnensegel am Netz auch unten befestigen und so mit dem Netz über den KiWa spannen. Das hält auch bei Wind gut.

    Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert hatte. In der Anleitung steht noch die Variante mit "über den Schieber spannen", aber dafür ist es definitiv zu kurz!

    LG, Baracha

    • (11) 11.07.18 - 22:31

      Hallo, ja, am Sonnensegel ist oben und unten auch so ein Reißverschluß..#kratz..wir wissen mit denen, ehrlich gesagt, gar nix anzufangen.#kratz.
      Also bei Dir ist am Fliegennetz auch so ein kleiner Reißverschluß und da wird das Sonnensegel quasi befestigt?? Hmm...das könnte evtl. die Lösung sein. Bloß bin ich mir nicht sicher, ob wir am Netz ebenfalls so einen kleinen RV haben. #kratz
      Aber das bedeutet, dass man das Sonnensegel also nur in Verbindung mit dem Netz nutzen kann,oder?
      Am Griff geht wirklich gar nicht, viel zu kurz und wie sollte man das da auch befestigen? Da ist ja nur der kleine Reißverschluß.


      Aber ich frage morgen mal wieder nach, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.#aha;-)

      Vielen Dank schonmal!#herzlich

      • (12) 12.07.18 - 13:11

        Und hat sich das Rätsel gelöst? 🙂

        • (13) 12.07.18 - 20:16

          Das stellt sich erst morgen mittag raus, dann kommen sie wieder hierher zu Besuch #verliebt.#baby#verliebt Ich habe schon gesagt, dass sie unbedingt den Kinderwagen mitbringen müssen.#freu Dann gucken wir mal.#pro
          Ich werde berichten #freu#herzlich

          • (14) 12.07.18 - 22:55

            Ich wünsche viel Erfolg und natürlich ganz viel Freude mit dem Enkelchen 😄

            • (15) 16.07.18 - 08:40

              Guten Morgen#blume

              also Dein Tipp war Gold wert #pro#herzlich. Genau so, wie Du es mir erklärt hast, funktionierte es dann auch.#huepf Oh man..und wir haben ewig lang mit dem Teil da "rumgehampelt" und es nicht auf die Reihe bekommen.#hicks

              Vielen lieben Dank nochmal und unser erstes Enkelchen #verliebt hat jetzt endlich einen vernünftig aussehenden Mücken-und Sonnenschutz#verliebt (ich will gar nicht erwähnen, was Oma da vorher immer rumgefriemelt hat#klatsch#zitter)

              LG Michi

Top Diskussionen anzeigen