Hat hier jemand den Emmaljunga Edge KiWa? Frischgebackene Oma braucht Hilfe :-)

Hallöchen und Guten Abend,


hat hier zufällig jemand diesen Kinderwagen und könnte mir bitte mal helfen wegen dem Sonnensegel? #herzlich#hicks

Moskitonetz und Sonnensegel sind ja in dem Reißverschlußfach in der Kutsche verstaut. Wie man das Fliegennetz befestigt ist klar,..aber wie befestigt man denn das Sonnensegel?? #kratz Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.#schwitz Oder kann man das nur in Verbindung mit dem Fliegennetz nutzen, quasi so darüberlegen?#kratz

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

LG die frischgebackene Oma Michi #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Man zieht es bis vorne zum Griff, da dann die haken einmal rum und diese dann in die am Sonnensegel vorhandenen schlaufen einhaken.
Ich hoffe es ist verständlich?!

https://youtu.be/YNAQFhqlL4U
Sonst schau mal dort, bei Minute 2:20 kann man es sehen.

Liebe Grüße

2

Ab Minute 2:20 meinte ich ;)

3

Das Sonnensegel bis zum Schieber ziehen und die Bänder am Segel um den Griff/ Schieber nach unten legen und durch die Schlaufen rechts und links am Segel ziehen und mit dem Druckknopf festmachen. Falls das am Anfang nicht so gut klappt (ist ziemlich straff), den Schieber mal ziemlich weit nach oben stellen, dann wird es einfacher 😊

4

Hallo,#winke

vielen Dank für Eure Antworten, leider hilft mir das momentan gar nicht weiter. #heul
Wir haben den Wagen vor ein paar Wochen gekauft, momentan ist noch die große Wanne in Gebrauch, der Kleine ist erst 9 Wochen alt.
Aber..da kann ich nix rausziehen.#kratz Das Sonnensegel ist am Fliegennetz angenäht, also alles in Einem. Da sind auch keine Schlaufen oder sonstiges dran..man kann das Sonnensegel quasi nur auf das gespannte Fliegennetz "drauflegen".#kratz Sobald der Wind kommt, fliegt es natürlich rum, da es nichts zum befestigen gibt.
Ich habe auch schon gegoogelt, aber zu dieser Konstruktion nichts gefunden. Ärgert mich schon ein wenig, so ein teurer Wagen und absolut unpraktisches Sonnensegel. Ich glaube, wir müssen wieder zu Babyone, da sollen die mir mal zeigen, wie man das Teil vernünftig anbringt.#kratz

Trotdem danke und falls noch jemand eine zündende Idee hat..nur her damit.#huepf#herzlich

LG Michi

5

Ich bin damit ehrlich gesagt auch nicht zurecht gekommen und habe mir für 4 Euro ein sonnensegel bei dm gekauft.
Für mich ist das sonnensegel eines der sehr wenigen Mankos beim Edge.

6

Hm. Das hört sich ja seltsam an. Meiner ist auch noch nicht alt und da ist es wie im Video. Vllt magst du und mal ein Foto davon zeigen?

weitere Kommentare laden