Geschwistername ...

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 34. SSW und bis jetzt schwanken wir immer wieder mit den Namen 🙄

Unsere "große" hat am errechneten ET Geburtstag und wird 2 Jahre alt.
Sie heißt Mona.

Unsere bisherige Name für ihre Schwester war

Lea

Jetzt hat mein Mann gestern den Namen "Amelie" in den Ring geworfen und ich habe heute "Lilly" aufgeschnappt.

Ich bin total überfordert eine Entscheidung zu treffen.
Wir möchten gerne einen Namen der zu Mona passt.
Er sollte weiblich klingen aber auch im Erwachsenen Alter noch gut passen.

Welcher von den drei Namen würdet ihr besser finden?

Vielen Dank 😫

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu!
Ich wäre für Lea. Kurz, knackig und schön auch mit faltigen 80 😉
Lilly hört sich mehr wie ein Spitzname oder eine Abkürzung.
Amelie ist recht modern und damit auch beliebt und passt nicht so zu Mona.
Alles Geschmackssache, aber Lea fand ich schon immer toll 😁

2

Vielen Dank für deine Meinung!
Lea hat uns auch sehr gefallen, weil er eben Zeitlos ist.

Wir waren und halt unsicher weil beide auf "A" enden und das vielleicht komisch klingt, wenn man sie beide ruft 😅

Unsere große spricht meinen Bauch auch schon mit Lea an, vielleicht auch ein Vorteil, dass er leicht ausgesprochen und geschrieben werden kann 🤔

3

bitte keine amelie. das ist eine diagnose, kein name. ein kind, das mit einer amelie geboren wird hat keine arme und/oder keine beine.

5

Ja, das weiß ich 😅
Wir arbeiten beide im Medizinischen Bereich.
Aber fast jeder Name bedeutet irgendwo was komisches 🤔

4

Wir bekommen eine Leana kann man auch auf Lea abkürzen /Spitzname

6

Lilly ist für mich kein Name für eine Erwachsene
Von deiner Auswahl dan Lea(wobei es mir momentan grad zu viele Lia und lea gibt )
Oder Amelie

Zu Mona fänd ich Merle oder Elisa schön #verliebt

7

Ich würde Amelie auch nicht nehmen 😅
Bei Mona denke ich vom Klang her an Mohn, also eine Blume. Da passt Lilly natürlich ganz hübsch dazu.
Auf der anderen Seite klingt Mona als Erwachsene Frau schön taff. Da wäre dann eher lea meine Wahl, weil es da ebenso ist.