Babysachen, ab wann???

Hey ihr lieben,

Eine vielleicht doofe Frage, aber wann habt ihr angefangen, oder wann fangt ihr an nach Babysachen zu schauen? Also zum Beispiel Klamotten oder Kinderwagen?

Ich bin heute in die 8. ssw gewechselt und will auch aktuell noch nichts kaufen, jedoch bin ich auch ein bisschen ängstlich, dass ich es „verschreie“, wenn ich jetzt schon stöbere :(...

Wie seht ihr das?

:)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ab der 12. Woche haben wir angefangen neutrale Sachen zu kaufen.
Und in der 20 Woche nach einem 100% outing dann auch für unseren kleinen Jungen.
Die Möbel fürs Zimmer hatten wir auch so um die 20 ssw weil wir da umgezogen sind und es gleich in die neue Wohnung liefern haben lassen.
Kinderwagen kam um die 23 ssw.

2

Hallo :-)
Ich finde, gegen Gucken und Wühlen ist nichts einzuwänden.
Die ersten Sachen zu besorgen, bzw. aus dem Keller zu holen und fit zu machen, habe ich so etwa in der 21. Ssw angefangen. Aber auch eher, weil wir sowieso schon in der Wohnung zugange waren und immer wieder in den Keller mussten.
Wir haben immer noch viel vor uns und nur noch ein paar Wochen dafür Zeit. Bin morgen in der 28. Ssw.

3

Hey :)
Also wir wollten auch nicht zu früh mit dem shoppen anfangen. Wir waren dann aber in der 16 ssw auf einer Messe, wo es einige Schnäppchen gab und sind schwach geworden. Wir haben jedoch nur Sachen gekauft, die eine lange Lieferzeit haben (babyschalen und kinderwagen) - also keine Kleinigkeiten wie Fläschchen usw, obwohl auch diese verbilligt waren.

Im shoppingwahn sind wir dann 2 Wochen später ins Möbelhaus gefahren (eigentlich um zu schauen 🙈) und haben dann doch die Kinderzimmer bestellt 😂 (18 ssw).

Die Möbel ist gerade angekommen (28 ssw) und der Kinderwagen ist noch immer nicht da, sollte aber in der 32 ssw ca kommen.

Also aufgrund der Lieferzeit würde ich schon so um die 20 ssw herum mit all den grossen Sachen, die eine längere Lieferzeit haben, anfangen.

Die Kleinigkeiten wie Kleidung, Fläschchen usw besorgen wir derzeit nebenbei. Immer wenn wir etwas schönes sehen wird es eben gekauft. Aber da es Sachen ohne Lieferzeit sind, kann man sie sowieso jederzeit nachkaufen!

Schöne schwangerschaft 🍀

Lg zwillingspärchen inside 💙💗

4

Ich würde noch nichts kaufen-aber schauen kann man ja mal, bis man weiß welchen Autositz und welchen Kinderwagen man will dauert es ja oft.. deshalb geht doch schon mal schauen..

5

Gestöbert habe ich in den ersten 12 wochen viel. Vorfreude ist die schönste Freude.

Das 1. teil habe ich in der 14.ssw gekauft. Als wir das Geschlecht erfahren haben #verliebt

6

In der ersten Schwangerschaft habe ich tatsächlich beim ersten Herzschlag den babysafe gekauft und 2 Strampler. 😊 ❤


Wir haben dann immer ab der 12angefangen den einmal mit alles kann man sich als normaler Mensch nicht leisten. Beim jetzigen Baby ebenfalls :) 💕

7

Nachtrag es gibt leider immer Angebote die man sich nicht entgehen lassen sollte. Egal welche ssw :)

8

Ab der 12ten Woche und dann wurde Rucki Zucki alles erledigt.

9

Den Kinderwagen haben wir schon vor der 12 SSW bekommen, von seinen Eltern. Seine Mama hatte ihn zufällig entdeckt und gefragt, ob er mir gefällt.

Dann haben wir immer nach und nach gekauft, sofern wir etwas entdeckt haben, was uns gefiel. Wir kaufen auch nicht alles neu, sondern gebraucht.

Wobei mein Vater uns ein Bettchen geschenkt hat und uns noch die Wickelkommode holt. Ansonsten hab ich einen Maxi cosi gekauft ☺ find die super schön und er passt ideal auf das Gestell vom Kinderwagen.

Schließe mich aber den anderen an, würde erst die großen Sachen holen, die eine lange Lieferzeit haben. Fläschchen, Windeln etc hole ich auch erst später.

LG Sandra8118 🌺 31 SSW

10

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt wann man was kaufen darf . Ich persönlich würde die kritischen 12 Wochen abwarten und dann langsam anfangen.
Mach wie du dich fühlst und wie du Lust hast . Schöne SS