Wovon / wieviel

Hallo also mal so unter uns wovon kauft ihr wieviel für die Zwerge.

Bei uns wird es ein Winter kind solangsam shoppen wir alles zusammen daher interessiert mich die frage.

Wieviel strampler/bodys/Strumpfhosen/jacken usw. Werdet oder habt ihr gekauft.

Liebe Grüße

1

Ich habe mich daran gehalten, was sämtliche Babylisten geraten haben. Aber das war unnötig. Wir haben noch sehr viel geschenkt bekommen. Wenn ihr auch viel geschenkt bekommt, kannst du weniger kaufen. Wenn eure Familie eher klein ist, kaufe etwas mehr.

2

Also wir hatten in der ersten Größe, die gebraucht wurde (44 bei uns), acht bodys, drei Strampler, drei dünne wickelpullis drei Strumpfhosen, vier pumphosen und drei paar Socken. Hat gut gereicht. Was nicht gereicht hat, warem die zehn spucktücher..... wir haben dann auf 20 aufgestockt 😂
Ansonsten hatten wir einen Schlafsack und drei schlafanzüge.

Obwohl die Familie meines Mannes so riesig ist, haben wir so gut wie keine Kleidung geschenkt bekommen. Ich denke, da kommt es ganz auf die Familie an. Wenn transparent gemacht wird, das ihr jetzt schon in den und den Größen alles kauft oder dann halt habt, werdet ihr da auch nichts bekommen, sondern etwas ganz anderes oder halt in größeren Größen.

3

Danke für die Antwort.

Also wir haben der Familie schon gesagt das wir kaufen und sie dann doch bitte gutscheine oder größere größen schenken sollen. Denke also das klappt ganz gut wir wollen uns nach 4 Jahren kiwu das shoppen einfach nicht abnehmen lassen <3

Ich weiß leider nicht mehr wieviel ich bei meiner großen hatte 10 Jahre sind ne lange zeit *lach*
Ich lese immer nur die listen und denke was 5-6 strampler wo soll ich damit hin will doch ned alle 2 Tage waschen.

Grad bei einem winter overall denke ich aber sollte ja einer und eventuell noch 1 jacke reichen dann Lieber nochmal ein in 62?! Wir haben ET am 2.12

Liebe Grüße

4

Unser erster kam im Juli, unser zweites jetzt im September, wir haben das Problem daher nun nicht 😅

Bei den einteilern ist halt das Problem, das du nicht weißt, wie lang dein Kind ist und wie schnell es wächst... wir hatten für den Herbst einen tollen softshellanzug mit füßchen, der hat nur zwei Wochen gehalten :(
Krümel war schnell rausgewachsen. Ich würde wohl in Größe 56 und 62 einen Anzug kaufen, falls euer würmchen schneller wächst, könnt ihr wechseln und falls es ein spuckkind wird, könnt ihr noch immer einen zweiten in der jeweiligen Größe nachkaufen.

weitere Kommentare laden
6

Die unterste Schicht haben wir fünffach, gerade beim Windeln wechseln kann auch mal ein Unglück passieren. Hosen haben wir zwei und Socken zwei Paar, und Pulli einen. Zu einer Jahreszeit, in der man die tatsächlich gebraucht, hätten wir auch mehrere gekauft. Schlafanzug haben wir keinen, sie schläft nachts einfach im Body, so wie sie es tagsüber auch macht.

7

Habe gerade schmunzeln müssen.
Bei unserem ersten Kind hatte ich mich auch an die Listen gehalten. Und dann hatten wir ein Kind, das mehrfach am Tag oben spuckte und unten den dünnen Muttermilch-Stuhl so rauspfiff, dass es immer bis zu den Schultern hoch ging und durch den Strampler durch...
Also hatte nicht nur das Kind viiiiel mehr Klamotten gebraucht, da das gesamte Sortiment an einem Tag verbraucht wurde, sondern ich selbst hatte plötzlich auch viel zu wenig Klamotten...Das steht dann natürlich nicht in den Listen.
Die anderen Kinder kamen dann alle mit deutlich weniger Klamotten aus, aber da war dann eh auch schneller die Waschmaschine voll, sodass ich öfter wusch.

Viel Spaß beim Einkauf!

8

Wir haben etwa 8 Garnituren gehabt. Hat man ein Spuckkind, braucht man z.B. mehr Kleidung. Mit Kind läuft die Waschmaschine öfter, man braucht also eigentlich max. Kleidung für ein paar Tage und gerade anfangs tragen sie die Kleidung ja auch nur wenige Wochen. Da lohnt es sich nicht, viel zu kaufen.

Winteranzug hatten wir z.B. nur einen, aber wir hatten auch kein Spuckkind.

10

Ich hab ja schon eine Tochter und komme mit waschen am Wochenende tatsächlich gut zurecht.
Mit baby denke ich klar das ich ggf mal 1 unter der woche wasche aber jeden 2-3 Tag waschen hab ich eigentlich keine lust ne Freundin wäscht täglich das ist mein schlimmster Alptraum *lach*
*unfälle* wasche ich tatsächlich sofort sowas kann ich nicht liegen lassen ich sehe schon ich kauf bestimmt zuviel xD

9

Ich habe wie immer viel zu viel gekauft glaube ich😂.

Ich habe tatsächlich einiges in 50 gekauft, da mein erster auch kleiner war.

Bodys würde ich aus Erfahrung heraus ein paar mehr kaufen, da bei uns doch das ein oder andere Mal die Windel "übergelaufen" war.

11

Ich glaub so wird es mir auch gehen durch mitbringsel hab ich 6 schlafanzüge *lach* natürlich in einer Größe

Ich tendiere zu 10 strampler + das ich eben nicht alle 2-3 tage waschen muss falls mal was schief geht.

Ich kauf sicher auch zuviel *lach*

12

Dann darfst du nicht vergessen, auch Verwandte schenken mal was. Hatte eigentlich schon alles für die ersten 3 Monate, dann kam meine Mutter mit 2 Tüten voll vom Flohmarkt 😂