Welche Kleidung im Winter zu Hause und unterwegs

• (1) 19.08.18 - 12:38

Meine Paula kommt Ende November ­čĺľwas zieht ihr zu Hause an? Body langarm klar... Strumpfhose unter den Strampler oder Hose ?? Oder nur Body u Strumpfhose? M├╝tze??

Wir haben nen muckisack f├╝r kiwa und Maxi cosi ... zieht ihr wirklich nur Alltagskleidung da rein? Oder auch noch nen d├╝nnen Overall ├╝ber die Alltagskleidung?
      Und macht ihr nach ner Zeit im Auto den mucki auf ?? Wg Heizung ...

Und auch nur Schlafsack mit Body drunter ? (Hab den von Alvi)

Hab so Angst was falsch zu machen

• Hi,
        Langarmbody ist super fummelig, hatte ich gsd nur einen, da nur 1x an.

Auch Strumpfhosen unter 74/80, ist nur was f├╝r Nervenstarke Puzzler.

Body, Pulli, Kniestr├╝mpfe, Sweathose oder Jeans. F├╝r raus noch ein M├╝tzchen und eine Nicky oder Fleece Jacke.

Dann in den Mucki Sack, Rei├čverschluss zu, und fertig. Im Auto habe ich den Rei├čverschluss dann aufgemacht, wenn es warm wurde.

In der Babywanne hatte ich ein Schaffell drunter, Mucki Sack mit Baby, Abdeckung drauf fertig. Ist es sehr kalt, Fleece Decke drauf.

Von den Kissen in Kinderwagen halte ich gar nichts. Da ist doch gar kein Luftaustausch. Wegen SID im Kinderbett wird ein Ged├Âns veranstaltet, aber das Baby hinter einem rie├čen Wall abschotten, ohne Luftzirkulation.

Gru├č Claudia

• Das schaFell zus├Ątzlich unterm muckisack?

Und echt kein langgarmbody o Strumpfhose? U das reicht?

Ne Kissen hab ich auch nicht im kiwa... deshalb 2 muckis!! Vielen Dank

• Hallo Steffi,

ich will mich hier gar nicht gro├č einmischen. Wir bekommen ein Januar Baby und ich werde das gleiche Thema haben. Zu Hause bei euch wird es warm sein. Von daher reicht m.E. ein Body (bei mir nur Langarm, am Anfang jeweils ein Wickelbody) und ein Strampler und/oder Oberteil mit Hose. Strumpfhosen fand super unpraktisch. Aber das musst du f├╝r dich testen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man u.U. Babys an den unm├Âglichstes Orten aus dem Kinderwagen holen muss. Ich werde daher einen Wollwalkanzug von Engel kaufen. In den stecke ich die Kleine. Da kann man das Baby auch mal in der Fu├čg├Ąngerzone aus dem Wagen holen und tragen wenn es sein muss. Da drunter ein Schaffell, dr├╝ber eine dicke Decke mit Merino Wolle. Am Anfang meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ├ľko-Muttis mit ihren Wollwalkanz├╝gen bel├Ąchelt. Hab daraufhin alles m├Âgliche an Jacken und unn├╝tzem Zeug gekauft. Heute sage ich, dass diese Investition in so einen Anzug (ca. 65 Euro) echt sinnvoll ist. Das Kind gleicht seinen W├Ąrmehaushalt aus und ist immer gut angezogen. Egal ob es 0 Grad oder 10 Grad sind. Vielleicht w├Ąre dies ja erg├Ąnzend auch f├╝r euch noch was. Kannst Du sicher ab November bis ins Fr├╝hjahr tragen.

Alles Gute Dir!

• Vielen Dank ! Was nimmst du anstatt Strumpfhose ?? Kniestr├╝mpfe und dann Strampler o H├Âschen dr├╝ber ??

• Hab erstmal Strampler mit F├╝├čen und so ne Art Wollsocken dr├╝ber. Wenn es zu eisig wird muss ich mein System ├╝berdenken. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dann stundenlang mit nem S├Ąugling draussen zu sein. Kniestr├╝mpfe hab ich f├╝r so Minis noch nie gesehen :-)

Von Strumpfhosen rate ich auch ab. Zumal die anfangs um den Nabel rum echt dr├╝cken.
      Wir hatten Langarmbody und Strampler aus Nicki drinnen an. Mit F├╝├čen oder mit Socken.
      F├╝r drau├čen hatten wir Muckis├Ącke. Kind in normalen Sachen rein, M├╝tze auf und gut. Lammfell oder Decke brauchten wir nicht.
      F├╝r das Tragen hatte ich eine Tragejacke. Da gab es f├╝r die Kleine auch nur eine M├╝tze auf.
      Im Endeffekt musst du testen ob dein Kind eine Frostbeule oder Heiz├Âfchen wird. Ich w├╝rde gucken. Nachkaufen kann man immer noch schnell was.

Alles Gute

• Vielen Dank ! Also nur Strampler und die Beinchen drunter nackt?

• Hat bei uns v├Âllig ausgereicht. Es gibt ja f├╝r den Winter auch w├Ąrmere Hosen /Strampler. Wenn sie gelegen hat, habe ich eine Baby Merinowolle Decke dr├╝ber gelegt. Auf dem Arm /in der Trage bekommt das Baby deine K├Ârperw├Ąrme ab. Und f├╝r drau├čen gab es dann den Fu├čsack. Sie war immer muckelig warm.

Hallo!

Ich habe Langarmbodies und Strumpfhosen gehasst: Die Arme in die Bodies zu kriegen ging ja noch, aber dar├╝ber ein Shirt zu fummeln. ... Nein, danke. Die L├Âsung waren Kurzarmbodies und Langarmshirts unter Nicki-Stramplern, weil die Strumpfhosen auf den Nabel dr├╝cken. Wir hatten welche mit Druckkn├Âpfen im Schritt, was beim Wickeln sehr praktisch war, weil man nicht das ganze Kind wieder rausfummeln musste.
    Gut, Strampler sind Geschmackssache, Pumphosen mit breitem Bund sind manchen lieber, aber da gehen schnell mal die Socken fl├Âten. Ich bin der Meinung, dass alles im Leben seine Zeit hat und gerade die Erstlingszeit geht so schnell vorbei.

Alles Gute,
    Gru├č
    Fox

Jakob ist zwar Anfang M├Ąrz zur Welt gekommen, aber da wars bei uns in der Wohnung auch noch recht k├╝hl trotz Heizung.

Wir hatten f├╝r den Anfang von H&M Hosen mit breitem Bund und F├╝ssen dran, die fand ich (bis aufs etwas schwierige Anziehen manchmal) echt praktisch, weil Socken alleine immer schon nach 2 Minuten aus waren. Dar├╝ber dann kuschelige Socken, und f├╝r obenrum nen Langarmbody und nen Pulli dr├╝ber.
Strampler (Latzhosen ├Ąhnlich) fand ich pers├Ânlich unpraktisch, ausser sie hatten zwischen den Beinen Kn├Âpfe.

F├╝r nachts hatten wir nen Langarmbody und Nickischlafanz├╝ge und nen kuscheligen Schlafsack, allerdings ohne Arme oder Innensack.

Und f├╝r draussen hatten wir dann noch nen Overall oder f├╝r bisschen sp├Ąter ne Fleecejacke, ne kuschelige M├╝tze und nen Muckisack.

Paula ist sooo ein sch├Âner Name #herzlich

Top Diskussionen anzeigen